• 26.08.2025, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

render

God

Re: Gutschein über 500EUR für Digitalkamera, welch

Freitag, 2. Juni 2006, 15:47

Zitat von »melon«

Überleg dir was du mit der Kamera machen willst, und wenn du dann nicht weißt was für technische spielereien dafür nützlich sind kann man dir sicher weiter helfen.
[...]
Wenn du nur ne Kamera haben willst weil halt die 500euro da sind, dann kauf dir ne kompakte, da ist das Handbuch nicht so dick wie bei einer DSLR :P

rrrrichtig!!! ;)
bevor du dich in technische feinheiten vertiefst würde ich mir die "brauch ich das?"-frage stellen: wenn du gerne und regelmäßig auf foto-safari gehst, viele reise-bilder machst und auch zu hause gerne mal rumprobierst ist eine "richtige" kamera sinnvoller, als wenn du mehr ein gelegenheitsfotograf bist.

vielleicht bist du ja wirklich mit einer guten kompekten besser bedient. die kannst du easy überall mitnehmen, die "stört" nicht. in dem bereich ist die FinePix E900 sicher eine erstklassige wahl - wenn du unbedingt maximal viel kohle ausgeben willst .... musst du aber nicht, vielleicht tuts auch ne kleinere kamera, zB die sony DSC-P200, die ist schön kompakt (wie'n etwas zu großes handy) und schnell und macht auch nette bildchen 8)

gaaaanz viele infos (und jede menge detailierte tests auf englisch) gibt es auf http://www.penum.de/ - links im menü "DigiCams" auswählen, wenn tests vorhanden sind, gibt's unter der jeweiligen kamera einen link mit "Reviews".

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Coooool

Senior Member

Freitag, 2. Juni 2006, 15:50

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscr1/page27.asp

Sehr viele "Cons" für die R1. :-/

BLOODFEUD

God

Freitag, 2. Juni 2006, 16:30

naja, die liste ist mir bekannt, aber für meine zwecke reicht die cam dicke aus! hab schon bei meinem händler des vertrauens einige mal mit ihr rumgespielt und bin wirklich begeistert!

bei mir ist es so, ich bin quasi schon an die grenzen meiner v1 gestoßen, besonders was das handling angeht. es nervt halt, einstellungen wie blendenwerte und focus immer über menü-einträge zu verändern.
und genau da liegen die vorteile der r1, da man mit ihr quasi wie mit ner spiegelreflex umgehen kann, aber nicht das hantier mit den objektiven hat.
klar, ist eine richtige spiegelreflex vielseitiger, aber nicht jeder hat lust drei bis vier verschiedene objektive immer dabei zu haben und erst recht nicht für jedes objektiv 100 von euros zu blechen....