• 27.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem SI 3114 Sata-Raid Controller Software

Samstag, 3. Juni 2006, 16:56

HY Leute,
ich setze ein Asus K8N4e Deluxe als Heimserver ein. Auf dem 2x RAID-Controler mit sil 3114 Chip habe ich 2x 160gb Samsung Platten Im Raid 1 für meine wichtigen Daten. Das Raid Funxt super...aber sobald ich das Raid Tool von Silicon Image , welches Java benötigt um zu laufen, installiere...bekomme ich sofort nach dem Systemstart ein Bluescreen mit "IRQ not less or equal". Deinstalliere ich das Raid-Tool dann im Save-Modus von Windows...funxt wieder alles wunderbar...würde das Tool aber gerne zur Überwachung unter Windows einsetzen!

Habt Ihr einen Rat?

DANKE!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Problem SI 3114 Sata-Raid Controller Software

Donnerstag, 8. Juni 2006, 01:57

echt nobody??
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Problem SI 3114 Sata-Raid Controller Software

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:15

Überwachung ? Hab denselben "RAID-Controller", und ich kann mir nicht vorstellen was du yberwachen willst...


Aber ich bin mir sicher dass es Alternativsoftware für dein Problem gibt.

Re: Problem SI 3114 Sata-Raid Controller Software

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:59

da brauchst echt nix überwachen lohnt ja wohl nicht

schau ab und zu über den tag verteilt nach ob deine Daten noch da sind, macht kein Bluescreen und man hat dan absoluten Durchblick :-) LOL

Re: Problem SI 3114 Sata-Raid Controller Software

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:19

jau...und wie merke ich dass eine Platte futsch ist?? Greife auf den PC nur über Remote zu...kann also nicht den Bootvorgang sehen!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Problem SI 3114 Sata-Raid Controller Software

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:22

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwaltung->Hardwaremanager


Icke kauf mir ja bald das neue Intel SS4000-E Network Storage...Platz für 4 SATAs beliebiger Größe, inkl. USB2.0, 2x Gbit Lan und einem tollen Case :D