• 22.08.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Papa_Schlumpf

God

Physx karten verfügbar.. taugt das nun was ?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 03:36

Physx karten verfügbar.. taugt das nun was oder nciht? unterstützt nur superwenig Spiele ``?!

http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Shoggy

Sven - Admin

Re: Physx karten verfügbar.. taugt das nun was ?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 03:44

Ist zu spät um jetzt auführlich etwas zu schreiben daher erstmal nur das Wichtigste: lass die Finger davon!

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 14. Juni 2006, 05:01

hmmm... *G* warte mal 2-3 Tage... hab en feinen Artikel drüber geschrieben... aber der kommt erst in 2-3 Tagen online...

aber die grundaussage von Shoggy stimmt erstmal... jedenfalls weil ne Radeon X600 gerade mal 33% der Ageia Karte kostet und wesentlich mehr Leisten kann. (auch als Physikbeschleuniger) - aber eigentlich braucht man sowas momentan einfach nocht nicht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

melon

Senior Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 05:32

Zitat von »Man_In_Blue«

aber die grundaussage von Shoggy stimmt erstmal... jedenfalls weil ne Radeon X600 gerade mal 33% der Ageia Karte kostet und wesentlich mehr Leisten kann. (auch als Physikbeschleuniger) - aber eigentlich braucht man sowas momentan einfach nocht nicht...

Man In Blue

Jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder an einen "Artikel" wo es um ein Crossfire System ging das zur Physikberechnung zusätzlich eine X600 eingebaut hatte. Also 3 Grakas! ::)
Ich glaube in dem Artikel stand auch das das ATI-System keine besonderen Softwareansprüche stellt und zu eigentlich jeder D3D-Anwendung kompatibel ist?!

Im Moment ist das wohl alles noch nicht von nöten, aber wenn das wirklich irgendwann mal zum Standard werden SOLLTE... $$

Dann werde ich schon mal sparen:

- AMD 4X4 Board
- 2x AMD FX72
- 4x 1GB DDR2
- 1x X1900 XTX zur Physikberechnung
- 2x X2500 XTXYZ um 4xAA/AF nutzen zu können :P

Naja, hoffen wir mal das sich dieses Physikgedöns nicht durchsetzt oder zur Grundvoraussetzung wird um aktuelle Spiele in hoher Auflösung mit ein paar Features spielen zu können!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 14. Juni 2006, 05:38

hmmm... na... ich hoffe sehr wohl das sich das durchsetzt... damit wären endlich mal vernünftige schadensmoddelle ect. möglich... jedoch wird es sich da wohl änlich wie mit TnL oder einer 3D Soundkarte verhalten... (sprich ne mögliche software beschleunigung)

da jedoch Havok und Microsoft das ganze supporten stehen die chancen gar ned mal sooo übel... (wobei das alles momentan noch in nem weniger praxistauglichem zustand ist... aber wenn das ganze in die DirectX API aufgenommen wird... warum ned?)

aber mehr sag ich nicht... *G* da müsst ihr schon warten :-p

Sören
A sinking ship is still a ship!

melon

Senior Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 05:55

Ein Grund fällt mir spontan ein um das System nicht gut zu finden: wieder mal Mehrkosten!

Am Anfang wird es wohl keine Voraussetzung sein sich so eine Karte anzuschaffen, aber irgendwann wird das wohl so sein... wieder so ein kleines Kärtchen mit dem man locker Gewinne einfahren kann.

Sicher nicht gerade objektiv sich über etwas aufzuregen was noch in den kinderschuhen steckt, aber ich hab im Moment so einen kleinen üblen Geschmack im Mund von den Ausgaben für mein Crossfire gedöns ! ::)
Ich finde es reicht langsam mit dem alles doppelt kaufen, auf dreifach hab ich echt keine Lust! ;D

Es wird ja keiner gezwungen sich das Zeug zu kaufen, aber wenn man gerne Zockt und einen etwas größeren Monitor hat, dann kommt man sich echt verar.... vor!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 11:09

ich glaube sich das ding jetzt zu kaufen ist ziemlicher schwachsinn. warum? weil es so gut wie ungenutzt bei dir daheim rumliegen wird. es gibt kaum 3 spiele die diese karte unterstützen. und davon sind 2 nur demos ;D. warte lieber auf die nächste generation von ageia und bis dahin werden auch mehr titel vorhanden sein
hier steht nichts

venom

Senior Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:02

ich finds auch schwachsinn die karte zu kaufen wo kaum was unterstützt wird und nur weil Microsoft daran beteiligt ist heißt das noch lange nicht das es sich durchsetzt !!! da wohl eher das Gegendteil ;D

warte einfach ab was noch abissl so rauskommt eventuell wenn sich das ding als Flop erweisen sollte haste es umsonst gekauft. Das gleiche wird ungefähr so sein wie früher bei den 3DFX karten, erst hat man ne zusätzliche als Grafikbeschleuniger und danach wird wieder alles auf einer Karte landen :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:29

danke an shoggy für den informativen Artikel in der CT ... also Phisx -... bäh - bringt nix - besser warten bis ATI bzw. NV was eigenes rausbringen was auf den karten integriert ist....

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:44

das es nichts bringt stimmt nicht. IM MOMENT bringt es nichts. aber das mit der integration in die graka, dem sehe ich etwas kritisch engegen. der sound wurde z.b. auch in das mainboard ingegriert. was hat man davon? miese qualität und eine hohe cpu belastung. bei grafikkarten die physik berechnen wird sich das gleich verhalten, ich sage nur "effektphysik" und renderpowerverlust!!
hier steht nichts

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 15. Juni 2006, 03:46

ne eigenen chip dafür auf die graka ... so wie 2 GPUs auf ner graka plus den phisx oder so...

venom

Senior Member

Donnerstag, 15. Juni 2006, 04:28

wenn deine onboard soundkarte ne miese Quali macht solltest du nen vernünftiges board kaufen :D ich höre bei meiner onboard keinen Unterschied beim 7.1 zu anderen teuren systemen die nur Platz verschwenden und soviel CPUleistung braucht das auch wieder net
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 15. Juni 2006, 04:47

schonmal ne XIFI soundkarte gehabt und getestet? dann wirst du das ncith mehr behaupten ... der sound is echt AWESOME!

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 15. Juni 2006, 04:48

Zitat von »Papa_Schlumpf«

schonmal ne XIFI soundkarte gehabt und getestet? dann wirst du das ncith mehr behaupten ... der sound is echt AWESOME!

sound super, layout mist.

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 15. Juni 2006, 04:54

korrekt - und inkompatibel wie sau - aber super sound ! ;)

edit: oder er hat scheiss boxen wo der unterschied nciht auffällt...

Napalm

God

Freitag, 16. Juni 2006, 01:27

amd hat ja für opteron boards glaub ich nen slot für anwendungsspeziefische coprozessoren geplant mit direkter anbindung an den hypertransport.glaub eher das der trend dahin geht, oder die physikbeschleunigung in grkas einzieht.

die lösung von amd hätte den vorteil dass man auf vielen anwendungsgebieten eine besser angepasste plattform hätte.
die lösung in der graka bzw in der gpu hätte den vorteil dass man die sowieso in grakas schon integrierte vektorberechnung teilweise verwenden und je nach spiel/anwendung frei untereinander skallieren könnte.ein weiterer vorteil wäre dass man nich geld für ne extra karte zahlen muss ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.