• 26.06.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disraptor

Senior Member

Apple Ipod + Radiomodul?

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:22

Hi jungs,

also mein Arbeitskollege hat einen Apple Ipod mit 4 gb? Und er hat mir immer von einem "modul" erzählt das man an den Ipod anschliesst und dann auf einer Radiofrequenz sendet.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen wo ich so ein "Modul" finde (am liebsten wäre mir n link zu geizhalz) und was ich zu beachten habe, ich hab nämlich keine ahnung von den Ipods... :-/

Gruß Disraptor

Vitektim

God

Re: Apple Ipod + Radiomodul?

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:26

hurra

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:28

Sowas gibts zB bei ebay.

Eigentlich ist das nichts Ipod-Spezifisches. Gibt zwar extra welche (zum Aufstecken?) die direkt an Ipod passen, aber du kannst alle anderen FM-Transmitter (so heißen die Teile) auch verwenden (3.5mm-Klinkenstecker am Transmitter vorausgesetzt).

Achtung, nicht alle Geräte sind in DE zugelassen!

Cu Hurra

Katzenfreund

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:37

Was du suchst heißt iTrip.
Der Vorteil dabei ist, dass du im Gegensatz zu den universellen keine Batterien brauchst, da der iTrip mit vom Akku des iPods lebt.

Ich habe mir vor einer Woche den von Griffin (TuncastII) gekauft. Der ging nach 3 Tagen zurück, weil durch das schwachsinnige EU-Gesetz die Sendeleistung nur 50Nanowatt betragen darf. Das reicht leider in Berlin nirgends aus, um einen Störenfreien Empfang zu gewährleisten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:42

Zitat von »hurra@sosi-vorbereitung«

Sowas gibts zB bei ebay.

Eigentlich ist das nichts Ipod-Spezifisches. Gibt zwar extra welche (zum Aufstecken?) die direkt an Ipod passen, aber du kannst alle anderen FM-Transmitter (so heißen die Teile) auch verwenden (3.5mm-Klinkenstecker am Transmitter vorausgesetzt).

Achtung, nicht alle Geräte sind in DE zugelassen!

Cu Hurra

Gibt es keinen der org. von Apple ist? Es soll nämlich ein Geschenk werden und es wäre schon peinlich wenn es dann nicht funktioniert.. :-/

Edit: Hm, ist wohl doch net so easy wie ich dachte. Er wohnt in Augsburg, da denke ich könnte er in der Altstadt dann schon Probleme haben. :-/

Katzenfreund

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:44

auf der Apple-seite gibt es auch den iTrip. ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Bluefake

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:39

iTrip funktioniert bestens. Allerdings sollte man keine zu hohen Ansprüche an die Klangqualität stellen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:31

@ Norman, Welche Stadt bist du so unterwegs mit dem Teil?

Ich glaub ich lass lieber die finger von, will nicht das er geschenk von mir bekommt, das nur teils bzw. schlecht funktioniert.

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:32

Falls du es für's Autoradio nutzen willst kannst du dir alternativ auch einen kleinen Adapter für die ISO-Buchse kaufen falls dein Autoradio so etwas hat. Kostet weit aus weniger und ist qualitativ noch die beste Lösung.

fabelmann

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:42

Zitat von »Disraptor«

@ Norman, Welche Stadt bist du so unterwegs mit dem Teil?

Ich glaub ich lass lieber die finger von, will nicht das er geschenk von mir bekommt, das nur teils bzw. schlecht funktioniert.

ich wohn in berlin und ein kumepl von mir hat den itrip von apple für seinen nano. funktioniert fürs autofahren bestens, bis jetzt noch keine probleme gehabt

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:00

@ Shoggy, ka er fährt nen Opel Corsa Gsi, mit dem Standardradio...

@ fabelmann, wie schaut es der akkulaufleistung aus? der I-Trip hat ja keinen eigenen akku

fabelmann

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:29

es hält sich in grenzen soweit ich weiß. aber hat prinzipiell sowieso imemr das kfz aufladekabel dran, deshalb kann ich das nicht so genau sagen

Bluefake

God

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:47

Mit meinem iTrip-Mini schaffe ich ca. 5-6 Stunden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.