• 28.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:28

najo auf dauer warn 2,9ghz mit 1,5vcore zuviel für den armen ...

Rest in Peace mate... :'(

bios bild macht er ncoh aber ansonsten kommt nix mehr .. selbst auf standard takt ... schade - muss der opteron 170 @ 2,8ghz wieder rein ;)

warn kurzes vergnügen

warum bitte starb er so schnell? volllast temp @43 grad - komisch oder? ???

naja nur die besten sterben jung :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:31

BIOS-Reset/CMOS Clear gemacht?
Wäre echt schade um das gute Stück! :'(
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:33

1,5V laut bios oder selber mit nem multimeter nachgemessen? weil oftmals übervolten die mobos stark. mein msi k8n neo 2 um 0,06V

edit: wenn du kein anderen s939 rechner hast um ihn zu testen schick mir ne pm und ich teste ihn.

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 02:39

jap laut bios und laut speedfan etc.

hmm area wir werden und wohl mal kurzschliessen ...

bios cmos reset gemacht und mit dem opteron liefs auf anhieb wieder....

ich meld mich morgen nochmal - nun ersma beerdigungskaffee organisieren *g*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 03:01

Ist das Teil geköpft und könnte es nicht sein, dass er eine Ecke verloren hat oder so *fg*

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:25

neeee daukappe war nie ab
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:17

Zitat von »Papa_Schlumpf«

najo auf dauer warn 2,9ghz mit 1,5vcore zuviel für den armen ...

Rest in Peace mate... :'(

bios bild macht er ncoh aber ansonsten kommt nix mehr .. selbst auf standard takt ... schade - muss der opteron 170 @ 2,8ghz wieder rein ;)

warn kurzes vergnügen

warum bitte starb er so schnell? volllast temp @43 grad - komisch oder? ???

naja nur die besten sterben jung :-[


Das glaub ich dir nicht! Weißt du was ich mein San Diego, Winnie etc. schon gefahren hab?

Der Mate hat doch auch 1,4 v, dann töten ihn keine 1,5v! (mit 1,5v brauchst du ja jahrzehnte...)

Gruß Disraptor

(mein Sd läuft @ 1,625 v ;))

saUerkraut

unregistriert

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:34

Ja, so ganz kann cih das auch nicht glauben. Mein Opteron 146 lief bis zu seinem mechanischen Tod bei 3GHZ und 1,58V tag ein, tag aus.

;)

mfG saUerkraut

R.I.P Opteron 146 :'(

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:58

normal geht ne CPU oder is ganz kaputt, wie kann es sein das bei dir ein Biosbild kommt? Kommt das auch, wenn keine CPU im Sockel steckt?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:03

Zitat von »SheeP«

normal geht ne CPU oder is ganz kaputt, wie kann es sein das bei dir ein Biosbild kommt? Kommt das auch, wenn keine CPU im Sockel steckt?


Nix cpu - nix gehen, da bekommt man nie was ... das müsste schon was ganz neues sein...

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:56

hast du die cpu mal ordentlich gereinigt? vielleicht ist AS5 auf den pins... das mögen cpus nich so.

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:57

hallo? ich bin doch nicht blöd... ich schick doch nciht sone feine cpu in rente!

nachdem ich erst RAM gewechselt habe und alle karten raus und HDDs und cdrom ab usw. tat sich immer noch nix ... dann bios reset - keine besserung kommt immer nur bis Post code 75 bzw. 7F dann is schicht (laut anzeige aufm Abit AN8 32x)
es kommt nur bis kurz bevor das system summary (also da wo normal das system anfängt zu laden oder eben sagt das er kein system/HDD findet...
schwarzer bildschirm keine reaktion mehr auf Power taster und 3finger griff (normal müsste er ja direkt ausgehen bzw. neustarten) da hilft nur NT aus bzw 4 sek. powertaster.

ich beschreib zur not später weiter muss ersma wieder arbeiten ... cu later

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:10

macht doch den armen net so runner, schlimm genug das er wohl hinüber ist :-)
warum du allerdings einen 170@2,8 gegen nen x2 tauschen wolltest ist mir ein rätzel!
hatte aber auch schon einen opteron 144 der offensichtlich hinüber war ( geköpft und beim montieren 2 der kleinen chips gebröselt), im bios und sogar abgesicherten modus laufen :-)

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Montag, 19. Juni 2006, 00:00

Zitat von »Thybald«

macht doch den armen net so runner, schlimm genug das er wohl hinüber ist :-)
warum du allerdings einen 170@2,8 gegen nen x2 tauschen wolltest ist mir ein rätzel!
hatte aber auch schon einen opteron 144 der offensichtlich hinüber war ( geköpft und beim montieren 2 der kleinen chips gebröselt), im bios und sogar abgesicherten modus laufen :-)


Nur das er meint er hat nen Spannunstot, was ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht glauben kann. :P

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Montag, 19. Juni 2006, 00:17

Zitat von »Disraptor«



Nur das er meint er hat nen Spannunstot, was ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht glauben kann.  :P



kA obs der takt oder die Spannung war zumindest is das teil scheinbar platt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

r4p

Senior Member

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Montag, 19. Juni 2006, 01:58

Zitat von »Papa_Schlumpf«

[...] kommt immer nur bis Post code 75 bzw. 7F dann is schicht (laut anzeige aufm Abit AN8 32x) [...]

Also laut dem Handbuch zu meinem Epox-Board und auf diversen Websiten ist der Code 75: Detect & Install all IDE devices und der Code 7F: Wait for Key if error occured.

r4p

Edit: hilft aber jetzt nicht wirklich viel weiter glaube ich...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

D4F

Senior Member

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Montag, 19. Juni 2006, 03:12

Es ist ja immer wiede von Usern zu hören/lesen, die ihre Hardware ausserhalb der Specs betreiben und dann ein auf traurig machen wenn was kaputt geht ;) Haste halt Pech gehabt ...

Und nur mal so nebenbei...ne CPU kann auch im Eimer sein und noch "fehlerfrei" funktionieren!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Montag, 19. Juni 2006, 04:01

willse mir die kaputte cpu nicht verkaufen?
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Montag, 19. Juni 2006, 23:07

Zitat von »Papa_Schlumpf«




kA obs der takt oder die Spannung war zumindest is das teil scheinbar platt


::) So was hab ich jetzt noch nie gehört cpu wegen falschem takt putt ;D Sry, aber ich weiß net was ich dazu sagen kann oder soll? Vorallem @ 2,9 ghz ( sowas geht evtl bei dem ding @ >5ghz wenn überhaupt)

Jetzt mal so n idee bevor du dein manni für lau vertickst, hau ihn auf ein anderes board oder hol dir ne andere cpu...
(Ich persönlich sehe dein Board als übeltäter..)

Gruß Disraptor

PS: Woher hast du die cpu temp 43°C?

Re: hab grad meinen x2 3800 @ 2,9ghz getötet...

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:05

mit meinem opteron läuft das board ja ... CPU temp laut speedfan ...

gibts n gutes OC DFI mit SLI ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat