• 26.08.2025, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Joker

Senior Member

Re: Welche Maus kaufen?

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:24

*auch für mx 1000 stimm*

wegen kabellos / kabel: ich hab' hier ne mx 700 und finde das höhere Gewicht und Akku-wechslerei langsam fast genauso nervig wie ein Kabel. Ob ich mich nochmal für Funk entscheiden würde ist fraglich. (nur so am Rande)

@2 daumentasten: mit einer konnte ich auch recht wenig anfangen, aber zwei nutze ich ständig. vor und zurück im Browser mach ich nur über die maus. Das möchte ich nicht mehr missen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 03:56

also wenn du viel spielst, würde ich mich doch für eine kabelmaus entscheiden. war vorher auch immer völlig dagegen, musste aber feststellen das man das kabel kaum bemerkt und sich die lästige akkutauscherei und das hohe gewicht sparen kann.

falls du dich für ne kabelmaus umstimmen lässt, dann auf jeden fall mx518, denke ist eine der wohl BESTEN gamer müse die es gibt.

das man die daumentasten beim gamen sehr wohl häufig benutzt, dem kann ich auch nur zustimmen also 2 daumentasten sind schon pflicht ;-)

greezz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Rhacal725

Full Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 04:10

Also wenn Kabellos, was wie du schon sagst fast ein Widerspruch
in sich ist, wenn man damit Gamen möchte, würde ich dir die
G7 empfehlen, von den Raktionszeiten her eig in Ordnung,
aber man merkt doch schon den feinen Unterschied zwischen Kabel und Kabellos...
Wenn Kabel würde auch die MX518 empfehlen mit den 1600 dpi...da man den unterschied zu 2000 dpi nicht merkt...
ausserdem hat die maus finde ich ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss....

Selbst hab die Copperhead, aber die 400 dpi mehr merke ich nicht wirklich^^ und von der reaktionszeit...naja wenn man es speziell testet merkt man schon das die Copperhead sehr gut ist, genau wie die G5...aber beim zoggn haben mir die um 0,001ns bessere Reaktionszeit auch noch nicht geholfen^^ ;)

Body

unregistriert

Mittwoch, 5. Juli 2006, 04:42

entweder mx1000 oder g7

alles andere is doof :P *vorurteil ftw*

scott

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 04:43

hi

Finde die Copperhead auch sehr gut.An die sooo schlechte Ergonomie gewöhnt man sich schnell ;-)
Zum spielen ist sie schon klasse.Auch besitzt sie wirklich brauchbare Treiber.

mfg Scott

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 12:23

Zitat von »scott«

hi

Finde die Copperhead auch sehr gut.An die sooo schlechte Ergonomie gewöhnt man sich schnell ;-)
Zum spielen ist sie schon klasse.Auch besitzt sie wirklich brauchbare Treiber.

mfg Scott

zustimmt

außerdem gibbet die auch mit gaanz tollen farben XD
ich hab ne razer pro|solutions ,...*schwärm*
Grüße
André

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:06

Razer Diamondback 8)

MJ

Full Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:49

ich finde die logitech mx610 noch ziemlich klasse. habe zwar mit ihr noch nicht gearbeitet, aber immerhin probe angefasst bei media markt. liegt gut in der hand und sieht abgefahrn aus :)
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

5reimo

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:03

Also keine Logitech. Seit ich ne MX518 nutzen muss hab ich Schmerzen im Unterarm ( nein, ich halte die Maus nicht falsch).

Und ne Razer find' ich top. Aber Razer gibt's _gloob_ ich net als Wireless.

EddieXP

Senior Member

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:43

meine empfehlung:
gehe doch einfach mal in den nächsten mediamarkt oderso, dort haben die meistens ne ganze palette an nagern ausgestellt. Darunter habich immer ne mx1000 und min eine razer gesehen.

Nichts, aber auch wirklich garnichts ersetzt meiner meinung anch ergonomie. Auch keine 2mio dpi ;) Da wir aber natürlich nicht alle die gleichen Hände haben, empfehle ich dir wie gesagt einfach mal in so nen laden zu spazieren und die mäuse in die hand zu nehmen.

/edit: natürlich sind auch die g5 und g7 gemeint, hab sie nur vergessen zu erwähnen, da MIR die mx500 form wesentlich weniger zuspricht als zB die einer mx1000 :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:31

Zitat von »Sharax«

Was ist mit der MX 1000?

*auchzustimm*

Die beste Maus die ich je hatte/habe :D

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:41

wie wöre es mit der mx700 (wenn man sie noch bekommt)?

ist wireless hat ne gute handhabung und funktioniert einwandfrei, und wer mit 2000dpi gut spielen kann der kann es auch mit 800dpi.

Giffman

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:58

so war eben mal im Schlau Mark und hab mir nen paar Mäuse angeschaut.

Hatte mich dann auf die MX1000 festgelegt und hätte sie da auch direkt mitgenommen. obwohl das Teil 15 eur teurer als im I-Net gewesen wär. Wollte grad zur Kasse und da war noch ein stand mit Mäusen und was seh ich da...

Die G7 für 45 eur statt 88 Kostenpunkt Online-Versand knapp unter 60, das war dann ausschlaggebend...

Und wie Leif schon gesagt hat das grün ist wirklich sehr dunkel :-* :-*

;D ;D 8) :D

enta

Senior Member

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:00

tuffig
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra