Warum möchtest du dir ein AM2 holen?
Momentan spricht ausser das der Sockel NEU ist(Neu nicht gleich gut!) nichts dafür,
eher im gegenteil...
1.Teurer als S939 Verwandte
2. Kein Leistungszuwachs, wenn doch ca. 1-2%
3. Meistens sogar langsamer als ein Sockel 939 System
4. Die Features werden momentan garnicht genutzt...
Also wenn würde ich lieber ein S.939 System bastel
da es wesentlich billiger ist und dem AM2 in nichts nachsteht...
ausser den DDR2 Riegel, die aber auch kein mehr Performance bringen, spreche aus eigener Erfahrung...
Also wenn würde ich erstmal auf Sockel 939 setzen da die Leistung auch noch in einem Jahr genügen dürfte...
da es wohl auch in naher Zukunft(ausser Videobearbeitung)nichts geben wird washeutige TOP Modelle völlig entfalten kann...
Oder du wartest einfach und holst dir Ende diesen Monats(war das doch oder?) einen Conroe...wesentlich billiger, sehr geringer Stromverbrauch wie es überall heißt und ist momentan Leistungsstärker als sonst was...also wenn würde eher noch paar Tage warten und auf Conroe setzen...
Wenn es unbedingt ein AMD System sein sollte, dann Sockel 939, denn für den AM2 ist es momentan und auch wohl in absehbarer Zeit noch rausgeschmissendes Geld...weil der Sockel 939 ihm wie gesagt in nichts nachsteht....
Und wenn der FX-60 oder welche CPU auch immer nichts mehr taugt dann kann man diesen immernoch hochtakten...
Von einem Pentium D System rate ich dir ab

Hab selber eines und vorher auch AMD gehabt...WAKÜ mit AMD...alles ca 30-35(Last) Grad und jetzt mit dem Pentium D 40(Idle) Grad...sagt ja schon einiges, und auch das Zimmer ist wesentlich wärmer geworden
Zu dem 3500+ würde ich mal ca 2800 schätzen...ist ja alles immer sehr waage...man braucht glück und eine gute Kühlung...kann auch sein das bei 2600 schon schluss ist...man kann dort nur richtwerte geben aber keine genauen Angaben
#
EDIT:
Ja den Pentium D805 bekommt auf 4,2 Ghz mit WaKü...allerdings mit der nötigen VCore ist es nur zum benchen gedacht...bei mir läuft er auf 3,9Ghz mit vCore 1,625 und für den Sprung auf die 4Ghz braucht der schon stolze 1,525 (was alles andere als gut für die CPU ist)
Gruss