• 26.06.2025, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

NVidia FX 5200 nicht auf alten agp-boarden?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:46

ich habe doch tatsächlich eine Nvidia Geforce FX 5200 bei ebay ersteigert. habe es 6 min zu spät im internet gelesen, daß es diese billigkarte ist.

wollte die grafikkarte auf eines meiner alten Amd K7-boarde drauftuen.

von 4 alten boarden geht die karte nur auf einem, ohne daß windows danach mit blauem stop-bildschirm einfriert.

das einzigste dieser boarde, wo die karte geht hat schon die sockel-sperren in dem agp-sockel, so daß man keine ganz alten agp-karten mehr reintuen kann.

hat das was damit zu tuen?

ich will die karte aber lieber auf den ganz alten boarden benutzen, weil auf das etwas neurere, worauf die karte bis jetzt nur geht, kein SDR-Ram geht, wovon ich noch genug da hätte.

jetzt die frage:
könnte ich auch einfach ne Nvidia Geforce 3 oder ne Geforce TI 4200 da drauftuen, oder gehen die auch auf den älteren boarden mit agp nicht mehr?

..Da soll am ende nur ne nicht ganz schlechte agp-karte drauf, die so zwischen 15-35 euro bei ebay liegen soll und dafür schon etwas an 3d-beschleunigung bieten soll.

Würden auch andere karten da gehen oder Ati-karten oder so oder haben die alle ab einem gewissen level diese agp-einschränkung?

oder kann man diese einschränkung irgendwie umgehen?

weiß da jemand was drüber?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Napalm

God

Re: NVidia FX 5200 nicht auf alten agp-boarden?

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:00

ich glaub mit ner alten gf 4 würdst du auch fast probleme bekommen.bin mir nich ganz sicher über sie agp normen aber die haben sie mindestens einmal so geändert, dass man keine alten karten mehr einsetzen kann.bei ner gf 5200 is es aber definitiv hoffnungslos.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

fksystems

God

Re: NVidia FX 5200 nicht auf alten agp-boarden?

Samstag, 8. Juli 2006, 03:10

ah ok also geht die karte doch nicht.

naja hab jetzt wohl doch einfach das neue board reingetan. dann muß ich mir halt noch was ram besorgen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.