• 28.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 21:08

Nabend!
ich wollte mal fragen, ob jemand schon weis, wie das mit Modchips für die Ps3 aussieht, den davon hängt mein nächster kauf ab.
Bzw. in wieweit ist die Ps3 abwärtzkompatiebel?
ich würde gerne Spiele aus Japan auf der Euro Ps3 daddeln.
gibt es da schon Ankündigungen???

THX MOLE3800

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 21:13

also soweit ich weiß soll die PS3 weiterhin abwärtskompatibel sein. mit den modchips wird man wohl warten müssen bis die konsole überhaupt erhältlich ist ::)
und in anbetracht der tatsache das es bisher für beide PS und die X-Boxen modchips gab/gibt: warum sollte es für die PS3 keinen geben. wird wie bei den anderen konsolen halt auch ne weile dauern bis die rauskommen...

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 22:53

lol
sorry das ich lache, aber wart erst mal ab, bis die konsole überhaupt erhältlich ist!
man kann schlecht nen chip entwickeln wenn man die konsole selbst nicht hat...

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:21

klärt mich mal bitte kurz auf ob diese Modchips legel sind oder nicht. Wenn ja, warum? und wenn nein, warum nicht?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:23

Schreibt lieber das sie legal sind. Sonst ist hier gleich zu!
;D

Sry für Spam
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:24

*fg* :P
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:46

@akule: der chip ansich ist schon legal. bloß kann man diese teilweise auch für illegale sachen nutzen, aber das ist auch bei programmen wie nero oder so schon der fall ;)
warum der legal ist? puh... ich würd sagen, weil prinzipiell meine sache ist was ich mit der von mir gekauften hardware mache. wie gesagt, der nero-vergleich ist schon ganz passend: es ist ein legales programm mit dem man legales und illegales anstellen kann, aber nicht zwangsweise muss.

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:48

und was kann man mit einem Mod-chip legales anstellen?
bei Nero fallen mir sofort legale Anwendungsbeispiele ein, bei einem Modchip... ööh ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:49

Wenn Sony nicht einen gravierenden bug eingebaut hat wird es wohl nicht so schnell solche Mod ICs geben.

Re: Ps3 modchip?

Freitag, 7. Juli 2006, 23:53

Zitat von »hobbes_dmS«

und was kann man mit einem Mod-chip legales anstellen?
bei Nero fallen mir sofort legale Anwendungsbeispiele ein, bei einem Modchip... ööh ;)

och, legale sicherheitskopien sind spielbar, mp3s können damit abgespielt werden, importierte spiele können gespielt werden, DVDs können mit allen regionen abgespielt werden. und das sind nur ein paar merkmale für die PS2

venom

Senior Member

Re: Ps3 modchip?

Samstag, 8. Juli 2006, 02:53

Sicher wird es einen Modchip geben da kannste drum wetten...

Bei der PSP setzt Sony ebenfalls alles dran das die Homebrew scene immer weniger wird mit ihren Firmwareupdates und sämtliche Lücken schließt, nur ist ein Modchip für die PSP schon fast fertig, der dann sovieles ermöglicht das auch da Sony ein ernstes Problem bekommen wird.

Wie heißt es denn so schön ? nichts ist unmöglich ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Ps3 modchip?

Samstag, 8. Juli 2006, 11:17

Zitat von »venom«

Sicher wird es einen Modchip geben da kannste drum wetten...

Bei der PSP setzt Sony ebenfalls alles dran das die Homebrew scene immer weniger wird mit ihren Firmwareupdates und sämtliche Lücken schließt, nur ist ein Modchip für die PSP schon fast fertig, der dann sovieles ermöglicht das auch da Sony ein ernstes Problem bekommen wird.

Wie heißt es denn so schön ? nichts ist unmöglich ;)

soweit ich das gesehen habe ist der modchip für die psp schon fertig. auf jeden fall wird er schon fleißig verkauft. aber auch da wird sony wieder was einfallen, siehe chips für PS2 mit stealth-mode damit man online spielen kann usw.....