• 24.07.2025, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

Re: xp 2600+ und radeon 9800pro

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:37

Zitat von »Napalm«

ein weiterer vorteil von dualcore, der bei den benchmarks nich rauskommt is, dass wenn du nen game zockst, welches keine 2. cpu unterstützt und du musik hörst, mit nem kumpel über skype usw wird die anwendung auf der 2. cpu ausgeführt.

nicht ganz. wenn ein game kein dualcore unterstüzt ist jeder core zu 50% ausgelastet. genauso wie bei programmen die kein dualcore unterstützen.

Luk-#+

Full Member

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:42

was ist denn im moment bei den pcie grakas von ati das preis/leistungs optimum. d.h. so zwischen 150-200€?

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 13. Juli 2006, 02:42

Zitat von »Luk-#+«

was ist denn im moment bei den pcie grakas von ati das preis/leistungs optimum. d.h. so zwischen 150-200€?

leg 20€ drauf und nimm ne x1800xt

Napalm

God

Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:31

@area 50

bin nich besitzer eines dual core system und will deshalb nich so grosse töne spucken.habs auch eban nachgegoogelt und überraschung du hast recht. ;D so wie ich das geleseb hab kann win allerdings anwendungen die sich nicht in mehrere threads aufteilen lassen nich auf 2 oder mehr kerne verteilen.

wie dem auch sein unter dem gesichtspunkt, dass win sogar anwendungen auf cpus aufteilen kann lohnt sich nen dualcore sys gleich nochmal mehr.

wie ich in einigen anderen foren auch gelesen hab bringts bringts auch was anwendungen eine cpu zuzuweisen und zb filme oder mp3s rippen auf einer cpu zu machen und auf der anderen zu zocken, auch wenn ich mir das vor allem bei filmen mit dem festplatten- und ramdurchsatz nich wirklich erklären kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

enta

Senior Member

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:46

Also ganz im ernst, is nich bös gemeint aber bei dem was du investieren möchtest würde ich das sys einfach nochmal ein paar monate so belassen bis du richtig was zusammen hast und dann gleich was anständiges kaufen.

Das rumgekrebse bringt dich auch nich viel weiter und kostet im endeffekt mehr als wenn du einmal richtig aufrüstest.

Ausserdem, wenn doch sogar oblivion ruckelfrei läuft was ja momentan so das derbste is was du zocken kannst, dann lass es doch erstmal :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Flatline

God

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:37

Stimme enta voll und ganz zu, wart lieber ein bischen und gib dann ein bischen mehr für ein wirklich gutes System aus. Habs erst vor kurzem gemerkt, hab 2 Kumpels ein Komplettsystem zusammengestellt (In Beiden Fällen wirklich komplett, also mit Monitor und allem Zubehör was man so braucht), der eine konnte keinen Cent mehr als 1200 € ausgeben, der andere hatte ein bischen mehr Luft und da sind wir bis 1450 € gegangen und der Unterschied ist immens, die ganzen kleinen Einsparungen beim ersten System summieren sich halt doch...