also grundsätzlich würde ich 2 Ram-Riegel einem vorziehen.
Sockel 939 Boards sind doch (soweit ich wei) Dualchannelfähig, und somit sind 2 riegel schneller als einer...
zu dem Rest:
Ich hab ne 6600GT, die reicht für die meisten spiele, wenn du für die zukunft gerüstet sein willst dann nimmste halt ne bessere Graka
würde auch zu ner 7600gs raten. ich nehm mal an, dass der rechner eh hauptsächlich zum arbeiten genutzt wird und da bist du einfach mit ner passiver graka glücklicher.vor allem bei deiner ersten zusammenstellung is die gf 6800gt total fehl am platz.ich würde auf jeden fall nen gig ram nehmen.
als lüfter tät ich dir nen zalmann cnps 7000b empfehlen (is sehr leise für nen luftkühler) oder gleich den cnps 8000, der hat dann noch gleich heatpipes drin.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.
bin normalerweise der letzte der von nem asus board abrät aber beim arbeiten fängt irgendwann der kleine lüfter an zu nerven.spätestens wenn er dann etwas staub gefressen hat...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.