• 19.04.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc startet nicht mehr      dringend

Mittwoch, 2. August 2006, 20:14

ich habe gerade einen neuen Bildschirm gekauft, dann habe ich den pc eingeschaltet aber es kam kein bild.
also habe ich ihn ausgeschaltet als ich dann wieder eingeschlatet habe passierte gar nichts mehr keine lüfter sprangen an keine leds gar nichts. nur das netzteil machte ein komischen leisen hohen ton. wen ich nun das netzteil wieder ausschalte wird der ton immer lauter bis er aufhört. das passiert jetz immer wenn ich den pc einschalte. Bitte um Hilfe

Hardware:
cpu: Athlon64 3000+
MoBo: winfast NF4XK8MC
Speicher: 1024 MB Corsair Value Selected DDR400
Graka: X800Gt von Connect3d
Netzteil: LC-Power Netzteil Supersilent 350W

am mobo habe ich auch keine anschlüsse für die piepslautsprecher gefunden
danke im voraus

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Mittwoch, 2. August 2006, 22:03

Netzteil wechseln -> testen

IF no_erfolg THEN minmalkonfig -> testen.

Re: Pc startet nicht mehr drin

Mittwoch, 2. August 2006, 22:23

Sollte nur der Monitor gewechselt worden sein dann kann ich mir nicht schlüssig erklären warum der Rechner nicht mehr starten sollte. Eventuell hats das Netzteil zerlegt, wenn ich so Deinen Post durchlese. Das wären dann aber zwei voneinander unabhängige Dinge und Dein Netzteil wäre früher oder später eh verreckt. Also anderes Netzteil ran und testen. Das Netzteil nicht in einem anderen Rechner testen. Es könnte mehr kaputt gehen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Donnerstag, 3. August 2006, 02:42

ich werde das netzteil so schnell es geht testen.

danke für die antworten

Re: Pc startet nicht mehr drin

Donnerstag, 3. August 2006, 03:20

Hi !

Es kann auch sein das deine Graka aus dem Slot gerutscht ist als du deinen alten Monitor ausgesteckt hast.

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Donnerstag, 3. August 2006, 11:00

ich schätz auch das nt, wenn ich mir die konfig oben anseh.das kann schon ziemlich an nem 350w nt ziehen, vor allem wenns schon äler is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Donnerstag, 3. August 2006, 18:51

also die graka ist im slot hat nichts gebracht. ein netzteil konnte ich auch auftreiben werds jetzt testen

das netzteil ist es nicht. ist wohl die graka kaputt

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Samstag, 5. August 2006, 16:06

ich habe jetzt ein neues mainboard, dann hab ich ne andere grafikkarte ausprobiert. aber es geht immer noch nicht. Was kann den jetzt noch kaputt sein etwa die cpu?

Re: Pc startet nicht mehr drin

Samstag, 5. August 2006, 18:01

pack mal ein paar Speicherriegel raus oder lass mal nur einen Riegel drin.

Wenn der Speicher kaputt ist oder man eine falsche zusammenstellung drin hat hat man auch oft kein Bild ..

Ich weiss das passt jetzt irgendwie net zusammen , Monitor und Speicher aber probier es doch mal aus.

mfg Dark-Modder

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Samstag, 5. August 2006, 18:16

das mit einem speicherriegel hab ich schon probiert. ich versuche dann mal ein paar andere speicherriegel aufzutreiben

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Samstag, 5. August 2006, 18:38

Stromstecker überprüft?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pc startet nicht mehr drin

Samstag, 5. August 2006, 19:01

Netzteil getauscht und Mainboard getauscht und immer noch nichts? Kein lüfter keine LED kein garnichts?
Hast Du überhaupt Spannung auf der Steckdose?
Kommt am Netzteil Spannung an, ist also das Kabel i.O.?
Komische das das ist.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Samstag, 5. August 2006, 21:21

doch doch die lüfter springen an und die leds auch es kommt eben nur kein bild

Re: Pc startet nicht mehr drin

Samstag, 5. August 2006, 22:33

hast du den Monitor mal an nem anderen Rechner probiert ?

Und dumme frage , wenns nen TFT ist haste am Monitor auch das richtige Signal , VGA DVI eingestellt ? ;D

mfg Dark-Modder

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Samstag, 5. August 2006, 23:11

monitor geht auf dem anderen rechner einwandfrei.
angeschlossen habe ich es hal mit einem DVI->VGA adapter

Re: Pc startet nicht mehr      dringend

Sonntag, 6. August 2006, 00:33

probier doch mal, falls möglich, das ganze ohne adapter zu betreiben.