• 02.06.2025, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: P5W DH Deluxe vs. P5B Deluxe

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:35

Also bei mir wirds ein von Asus, nur beim Speicher bin ich mir nicht sicher....DDR2 667 2GB aber von welcher Firma !?

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:37

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Also bei mir wirds ein von Asus, nur beim Speicher bin ich mir nicht sicher....DDR2 667 2GB aber von welcher Firma !?

mdt reicht vollkommen aus.

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:00

Gut, dann behalte ich das ganze mal im Auge ;)

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:11

Naja, der P5B Deluxe hat halt kein sli ..... da is der zweite pcie slot ja nur über 4 lanes angebunden.

Ich hab mir ja das P5W DH Deluxe geholt und jez seit 4 tagen am laufen , muss sagen das is wirklich deluxe *g* .... was da alles dabei is .... es fehlt wirklich an nix ... gutes amibios... 1a verarbeitung mit crossfire chipsatz, sli is mit gehackten treibern auch möglich und unterstützt ram bis ddr-800.

Ich hab jez ocz platiniumrams, die laufen halt nich ganz mit den versprochenen timings, aber sont sind sie wirklich gut und verdammt günstig im vergleich zu kingston oder so.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:30

Achso, hmm also ich wollte schon ein Board mit SLI...hmm

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:31

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Achso, hmm also ich wollte schon ein Board mit SLI...hmm

dann mußt du auf den nforce 590 sli Intel Edition warten.

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:11

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1153315886;start=15#25 date=07/30/06 um 14:31:15]

dann mußt du auf den nforce 590 sli Intel Edition warten.

Und die die es jetzt von Asus gibt sind für ATI karten ??

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:14

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Und die die es jetzt von Asus gibt sind für ATI karten ??

der intel p975xe unterstüzt off. nur crossfire, sli geht nur mit gehackten illegalen treibern (welchen man nirgens bekommt)

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:32

naja nirgends stimmt nicht so ganz ;)

man muss nur wissen woher

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:36

Naja, die Treiber würde ich schon finden ;)
Aber ich will was "richtiges" haben ;D

Also entweder warten damit ich SLI nehmen kann oder ich kaufe jetzt und hab Crossifre, richtig!?

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:37

Zitat von »Sephiroth@AquaTube«

naja nirgends stimmt nicht so ganz ;)

man muss nur wissen woher

das stimmt, nur ist das wissen wo auch nicht ganz einfach, sieht man ja im hwluxx forum.

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:06

naja Sli brauch ich keins um ehrlich zu sein

zum Speicher:

Kandidat 1 2048MB DDR2RAM G.Skill PC800 Kit CL4 228,. Euronen

Kandidat 2 2048MB DDR2RAM OCZ PC800 Platinum Enhanced Latency XTC 199,-

Kandidat 3 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5
206,-

Mobo und Speicher könnte ich schon kaufen , nur bei der Cpu
schaut es Düster aus nen E6300 Tray könnte ich ordern , wenn ich was schnelleres will muss ich 2 Wochen warten
:(
Sys im umbau

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:39

Naja, das mitm conroe wird halt eh überall noch ein bischen dauern, ich warte auf den E6600.

Ich selbst hab den ocz platinum, der geht gut sieht verdammt schick aus und kann die wärme ancheinend gut ableiten.

Einziges Manko, ich kann den ram anstatt mit 4-5-4-15 "nur" mit 4-5-5-15 betreiben .... aber das scheint ne ausnahme zu sein, bei den meisten andern laufen die timings stabil :) ... vllt is das board auch noch zu neu und n biosupdate wirds irgendwann richten ... ansonsten kann ichs empfehlen.

Das is halt die kacke das die 975x nur crossfire unterstützen .. ich hab ja auch das P5W DH Deluxe und dennoch ne 7900gt drin ;) .... entweder gibts sli treiber irgendwann mal ofiziell, ich hol mir die gehackten traiber oder ich werd dann halt auf ati umsteigen wenn ich sli benötige ... bzw crossfire :P... bis dahin bin ich sehr zufrieden mit der karte die wird auch erstma n paar monate reichen :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:58

Zitat von »enta«

Naja, das mitm conroe wird halt eh überall noch ein bischen dauern, ich warte auf den E6600.

Ich selbst hab den ocz platinum, der geht gut sieht verdammt schick aus und kann die wärme ancheinend gut ableiten.

Einziges Manko, ich kann den ram anstatt mit 4-5-4-15 "nur" mit 4-5-5-15 betreiben .... aber das scheint ne ausnahme zu sein, bei den meisten andern laufen die timings stabil :) ... vllt is das board auch noch zu neu und n biosupdate wirds irgendwann richten ... ansonsten kann ichs empfehlen.

Das is halt die kacke das die 975x nur crossfire unterstützen .. ich hab ja auch das P5W DH Deluxe und dennoch ne 7900gt drin ;) .... entweder gibts sli treiber irgendwann mal ofiziell, ich hol mir die gehackten traiber oder ich werd dann halt auf ati umsteigen wenn ich sli benötige ... bzw crossfire :P... bis dahin bin ich sehr zufrieden mit der karte die wird auch erstma n paar monate reichen :)

also mein kandiat 2 fg* gut dann nehm ich den.
ist den sontzt alles glat gelaufen?

Sys im umbau

Montag, 31. Juli 2006, 00:03

Ja, ansonsten ist alles bestens. Ram geht gut soweit, die graka ist super und ich konnte sie mit serienkühler schon von 470/1370 auf 550/1500 takten ohne das sie sonderlich wärmer wird. Und das Mainboard ist das beste das ich jeh hatte, darüber kann man absolut nix schlechtes sagen, es funzt alles :)

fehlt nurnoch der CORE 2 DUO!!!!! *schluchZ*

Montag, 31. Juli 2006, 01:47

Ah, da ist der enta schon wieder. Mit Interesse verfolge ich hier deine Einträge, da ich mir ja exakt die gleiche Hardware momentan zusammen stelle. Den gleichen Speicher habe ich mir soeben bestellt. Nachher ist noch das Asus-Board an der Reihe. Bei der Grafikkarte sollte ich wohl auch schnell zuschlagen - die wird ja momentan bei einem Anbieter ganz besonders günstig für 249 angeboten. ;-) Da es die CPU wohl noch nicht gibt, hat's wohl insgesamt alles noch Zeit.

Aber eine Sache hätte ich gern mal erklärt bekommen. Was hat es mit diesen komischen Zahlencodes beim Speicher auf sich? "4-5-4-15" - was bedeutet das? Welche Zahl steht für was? Und wie finde ich heraus, wie mein Speicher am besten einzustellen ist? ???

Montag, 31. Juli 2006, 04:39

Naja, was diese ganzen zahlen jetzt genau bedeuten würde jetzt ein bischen dauern ;). Ich finde auf dieser Seiter wird es gut erklärt. Am wichtigsten ist die casual latency für die geschwindigkeit des rams. Prinzipiell gilt, um so niedriger die latenzen um so schneller der ram, das is sozusagen die reaktionszeit des rams. Wenn du den takt von speichern erhöhst musste auch mit den timings hoch gehn weil dein pc sonst instabil wird. Es hat sich aber heraus gestellt das Mhz mehr bringt als gute timings solang es nicht zu derb wird ;)

Montag, 31. Juli 2006, 18:42

@enta

dann werde ich mir auch das Mobo holen und nicht das P5B Deluxe.
Als übergangs Cpu werd ich wohl nen Pentium D805 nehmen.
Sys im umbau

Montag, 31. Juli 2006, 20:00

Naja, wenn du sli/crossfire möchtest ist das p5w dh deluxe echt nich verkehrt. Und ich finde das kann nie schaden, denn ne zweite karte dazu ist meistens günstiger als ne neue und bringt mehr.

Ich hab ja noch mein p4 550, der schickt als übergangs cpu *g* .... so ne scheisse .... es wird damit gerechnet das der conroe erst nächste woche verfügbar ist.....

Montag, 31. Juli 2006, 21:07

Zitat von »enta«

Naja, wenn du sli/crossfire möchtest ist das p5w dh deluxe echt nich verkehrt. Und ich finde das kann nie schaden, denn ne zweite karte dazu ist meistens günstiger als ne neue und bringt mehr.

Ich hab ja noch mein p4 550, der schickt als übergangs cpu *g* .... so ne scheisse .... es wird damit gerechnet das der conroe erst nächste woche verfügbar ist.....

naja ich hab gelesen das die P5B Mobos mit der Revision 1
einige probleme haben , unter anderem wird die Temp zu hoch ausgelesen oder probleme mit Elpidia Chips usw
ne 7950 GX2 läuft auch nicht richtig auf dem Mobo , aber vom Layout her find ich es sehr gut. Es liest die Temp falsch aus ... kann ich zur Not auch mit leben ;D
Sys im umbau