Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »enta«
Was mir aufgefallen ist, es heisst bei dem p5b deluxe das die zweite graka nur von 4 lanes angebunden wird, habt ihr ne ahnung ob sich das in der performance niederschlagen wird oder is das nich schlimm?
Zitat von »Levare«
enta, ich gehe mal davon aus, dass du anderswo unter "entersandman" schreibst. ;D Die Angabe, dass die RAM-Bausteine mit dem Board doch nur auf 4-5-5-15 laufen, erschreckt mich doch jetzt ein wenig. 15 ist doch total langsam, oder nicht?
Falls du ein anderes stabiles Timing entdeckst, lass es mich wissen ... heute sind die RAMs übrigens im Preis wieder immens gestiegen. ;-)
Zitat von »Levare«
Ja, Benchmark. Oder glaubst du nicht, dass sich der Geschwindigkeitsvorteil von 6600 zu 6000 Punkten im 3DMark in den Spielen nicht auswirkt, sondern NUR im Benchmark? Das sollte dann auch mehr als nur 1 fps sein.
Zitat von »Levare«
Machst du einen Unterschied zwischen CL4 und CL5, oder zählen die Angaben für dich nicht zu den Timings? Weil es dabei ja doch erhebliche Preisunterschiede gibt.
Zitat
Test 4: RAM-Timings
Wie Eingangs erwähnt besteht die Chance, dass sich RAM-Timings durch den in der CPU integrierten Speichercontroller stärker auswirken als beim XP, wo es ja fast egal war, was man "fährt".
Testanordnung: alles auf Standard, Speicher-Takt auf 200MHz, Timings auf 7-3-3-2 bzw. 10-4-4-3, beides je mit 1T Command.
Zitat von »Levare«
Hmmmmmm ... grübel. Na ja, ein BISSCHEN ist das schon anders. ;-)
-