Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Sebastian«
Seq. write: 64Kb, 32 IOs 138,75 MB/s
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Zitat von »DaReal«
Zitat von »DaReal«
Gut, habe mich ein wenig durchs Netz gesucht und das ganze ist wohl software-basierend ... beim lesen zwar ausreichend schnell aber beim schreiben kommt man damit nichtmal auf 10 MB/s ... :-/
Zitat von »Man_In_Blue«
ne ne... das ist wohl der Wert bei einer (im Betrieb) ausgefallenden HDD... dann wirds in der tat übelst lahm... allerdings ist das bei so ziemlich jedem anderem Raid Controuler genau so...![]()
Zitat von »DaReal«
Naja, habe mich halt belesen und das Problem dieser einfachen RAID5 Lösungen ist es, dass die Chips nicht die benötigte Rechenleistung haben um beim schreiben die Parität zu berechnen. Deswegen fallen da die Schreibgeschwindigkeiten auch drastisch in den Keller.
Zitat von »DaReal«
Also meinst es wäre mal nen Versuch wert? ...
Zitat
Hatte vor damit 3 x 320 GB Platten zu betreiben. Also macht ja dann effektiv 640 GB an space, weswegen ich auch RAID5 wollte: ist sicher und ist vom Preis/GB besser (wenn der COntroller nicht mitgerechnet wird)
Zitat
Eine Systempartition auf einem Raid5 ist gleich aus mehreren Gründen keine gute Idee
Zitat
beim lesen zwar ausreichend schnell aber beim schreiben kommt man damit nichtmal auf 10 MB/s ... :-/
-