• 27.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaReal

Senior Member

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 13:15

Hab nen Dell 20" Widescreen und bin voll zufrieden damit! Immer mehr Spiele unterstützen das 16:10 und es macht sich schon bemerkbar. Würde nie wieder zu 4:3 zurück wollen!! ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 13:24

hab grad den neuen 24" widescreen in empfang genommen :-) bis über beide ohren am grinsen hehe... wie würde wohl ein 27" oder 30" aussehn? ;D

wer gehört noch zu der kette? wars net "e-käfer"?
hier steht nichts

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 13:37

Zitat von »Fraiser«

hab grad den neuen 24" widescreen in empfang genommen :-) bis über beide ohren am grinsen hehe... wie würde wohl ein 27" oder 30" aussehn?  ;D

wer gehört noch zu der kette? wars net "e-käfer"?


und wieder einer im Cluber der "24"er" *gg*

@30er hab ich auch da*gg*

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 13:45

Zitat von »Fraiser«

wer gehört noch zu der kette? wars net "e-käfer"?


Nicht nur der "Käfer", auch die "Kampfansage" gehört zu denen. Bei Artikel, die eine hohe Fehler- oder Ausfallquote haben, würde ich tunlichst die Finger von den Buden lassen... Die Erfahrungen zahlreicher User sprechen eine deutliche Sprache.

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 14:08

Wieviel Grafikpower braucht man eigentlich um so einen 24“ oder 302 vernünftig zu versorgen? Bin stark am überlegen mir den 30“ Dell zu kaufen, aber will nicht noch den kompletten Rechner dafür tauschen müsse.

Norgi

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 14:09

Also für nen 30" wäre Quad-SLI das richtige.

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 14:14

oder x1950 crossfire ;D jaja. da braucht man viel geld für so ne sache
hier steht nichts

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 14:37

schwachfug *G*
ich bin hier mit ner billigen 7900gtx unterwegs im single modus. das reicht  ;D

is halt ne frage wie intensiv man das ganze betreibt  ;)



btw 30 zoll rockn extremst!  ;D


PS: NIE NIE WIEDER 4:3 Monitore

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 15:16

@Leif
Wie sieht es bei Games aus, betreibst du den in nativer Auflösung?

Norgi

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 15:20

Zitat

NIE NIE WIEDER 4:3 Monitore


Was hab ich mich am Anfang gegen 16:10 gesträubt, erst hatte ich es zwangsweise am TFT (ja, musste unbedingt der 24er sein :P ;D), dann am Schleppi.
Jetzt hab ich neulich am 15"-4:3-Schleppi gesessen und festgestellt, mit 4:3 komm ich nicht mer vernünftig klar. (selbes Bild beim 17"-TFT vom Vater, das Ding kommt mir kleiner vor als mein 14,1-Schleppi-Bildschirm :o)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 15:33

also ich hab son stinknormalen 4:3 19"tft was für mich schon ein toller umstieg war, bedenkt man das es vorher ein 17" röhre von dell war *g*.

Aber ich muss sagen, son 16:10 könnte mir auch sehr gut gefallen. allein schon wegen icq und sonem shice *g* .... Ich denke früher oder später werden alle mit 16:10 fahrn weils einfach besser zu überblicken ist und sinnvoller zu nutzen .... jedenfalls denk ich mir das so .. hehe .. also werden die games auch nachziehn müssen.

wisst ihr von gothic3 und crysis das format unterstützt?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

saUerkraut

unregistriert

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 15:59

Zitat von »enta«


wisst ihr von gothic3 und crysis das format unterstützt?


Also offiziell gabs den Support bei FarCry damals nicht. Aber inoffiziell dann doch:



Das ist far Cry 4:3 vs. 16:10 ;)

Aktuell kann man eigentlich bei allen aktuellen Spielen (außer denen von EA :P ) 16:10er Auflösungen einstellen.

Also ist zu erwarten, dass auch kommende Spiele darauf vorbereitet werden.

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:20

Zitat von »Norgi«

@Leif
Wie sieht es bei Games aus, betreibst du den in nativer Auflösung?

Norgi


jein
1) ich spiele nich professionel wie andere
2) bf2 hab ich gezockt auf 1920x1200, und sah echt gut aus
3) ut2004 hab ich immer in native gezoggt. ging wunderbar!
4) der monitor is der hammer ;) aber zugross zum professionellen zocken das is hoffentlich jedem klar!

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:27

also mit läuft die Spucke im Mund zusammen wenn ich das Far Cry Bild sehe :D "Leider" ist mein Hyundai 19" noch zu jung um schon wieder das Anzeigegerät zu wechseln :-X :P Aber der nächste in vielleicht 2-3 Jahren wird ganz bestimmt ein 16:10 8) und dann auch mit guter Reaktionszeit und unterstützenden Spielen :D

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:31

Naja, so wie das mit dem farcry assieht, geht das doch supi :)

Mein 19" 4:3 is auch noch nichma n jahr alt, von daher muss ein 16:10 auch bei mir noch ein wenig warten.

Dann wird man ja sehn, welches format sich durchgesetzt hat ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:40

du hast mit dem 16:9 format ja keine nachteile. wenn ein programm nur mit 4:3 geht kann man über einen knopf am moni umstellen oder es gibt halt von sich aus an den seiten balken. die auflösung bleibt dabei ja erhalten, da nur etwas entfernt wird was mal hinzugefügt wurde :-)
hier steht nichts

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:42

Joa, das spricht natürlich dafür ;)

sind die reaktionszeiten bei nem widescreen höher? ... mein moni war ziehmlich günsitg mit 4ms, sind solche zeiten bei WS auch drin?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:45

Mal nen bissel offtopic

An die Leute die mit TFT spielen

Spielt ihr mit Vsync ich hab das immer an ansonsten werd ich verrückt !

Problem daran ist das Zieht dermassen Performance da geht garnix mehr

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 16:46

ich hab das auch an, aber ich merk kein unterschied bei der performance.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: was haltet Ihr von einem TFT Widesceen?

Donnerstag, 31. August 2006, 19:38

Zitat von »m0p3d«

Spielt ihr mit Vsync ich hab das immer an ansonsten werd ich verrückt !

Problem daran ist das Zieht dermassen Performance da geht garnix mehr

Das du ohne verrückt wärst liegt daran, dass sich das Bild später aus mehreren Bildern zusammensetzt und du quasi mehere Bruchstellen drin hast, die bei schnelleren Bewegungen mehr oder weniger stark flimmern.

Wie es dazu kommt hatte ich mal hier erklärt. Das Beispiel bezog sich zwar auf einen gestreiften Hintergrund, der beim Scrollen flackert, aber das Grundproblem ist das gleiche.

Ergänzend dazu hätte ich auch hier nochmal eine kompakte Version ;)

Dass du mit Vsync Performance-Probleme bekommst hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, dass deine Grafikkarte weniger Frames liefert als die aktuelle Bildwiederholfrequenz des Monitors. Wenn das der Fall ist kommt es zu einem Timing-Problem und deine Frames krachen selbst bei 59 sofort auf 30 herunter.

Auch hierzu hatte ich mal etwas geschrieben.

Sofern du eine ATI Karte hast kann ich dir erklären wie du fast jedem D3D basierten Spiel Triple Buffering aufzwingen kannst.