• 05.05.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 15:34

ich suche mal wieder möglichkeiten meinen Rechner für kleines Geld möglichst schnell zu machen und wollte nach möglichkeit Crysis spielen können in vernüftiger Optik.

mein System Athlon XP 3000+, 1 GB Corsair Ram, Radeon 9800 Pro, Asus A7N8X deluxe (Socket A 462), IDE Festplatten,

wollte schon mal nur die Grafikkarte tauschen, bringt das viel ?

Andere Lösungen und Ideen sind natürlich willkommen.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 15:37

bei dem rechner lohnt nur ein kompletter neu kauf bis auf die festplatte und da mußt du ca. 1000€ rechnen wenn du crysis anständig spielen willst.

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 15:37

Also wenn du von der 9800er auf eine 7800GS umsteigst wirst du den Unterschied aufjeden Dollar merken. Ob dein Spiel allerdungs damit läuft kann ich dir nicht sagen. Was für Systemanforderungen hat das Spiel????

Edit: zu langsam ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 16:05

aufrüsten lohnt da nicht wirklich.

denn für ein aktuelles system bräuchtest du
ddr2 anstatt ddr1
pci-express grafik anstelle agp
somit auch ein neues board mit diesen schnittstellen
cpu passt dann sowieso nicht mehr
netzteil wirst vielleicht auch ein neues brauchen 24 pin, pcie

somit bleiben nur noch die laufwerke über.
wobei die net den bock fett machen. ne sata platte mit 160gb kostet 53 euro
[CENTER][/CENTER]

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 18:27

Wie weiter oben schon geschrieben, kannst Du - sofern Dein Budget jetzt nicht mehr zulässt oder Du einfach nicht mehr ausgeben willst - mit einer neuen Grafikkarte nochmal einen deutlichen Performanceschub erreichen. Das dürfte eigentlich auch für Crysis reichen, sofern man nicht gerade in höchster Auflösung und mit allen Effekten spielen muss...

Gruß Hannibal

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 18:32

Ich denke nicht das crysis mit ausschließlich ner neuen karte spaß macht ..... so ganz genaues ist ja noch nicht bekannt zu den crysis anforderrungen, aber angeblich wurde es auf der gc mit x1900xtx vorgestellt und selbst da hat es noch ein wenig gehackt .... vllt lags aber auch am betastatus....

Aber wenn man noch n gutes prozi auf das board bekommt mit bissl oc und 7800gt bliss geht da bestimmt noch was .... das kostet dann aber auch noch ne gute stange geld. Mit engen budget wird das vorerst nix mit crysis ... denke ich mal.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 18:45

in meinen augen rausgeschmissenes geld noch ne agp karte zu kaufen. die cpu is auch net mehr die schnellste. also auf dauer wirds eh auf nen neues system rauslaufen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 18:46

jup, gerade wenn man das wahrscheinlich aufwändigste game des jahres zocken möchte.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 19:50

wie die anderen schon geschrieben haben muss da en komplett neues system her. ich würd an deiner stelle einfach noch warten bis crysis kommt (meiner meinung nach wirds nicht vor märz kommen).

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 17. September 2006, 19:55

Zitat von »Syn74x«

wie die anderen schon geschrieben haben muss da en komplett neues system her. ich würd an deiner stelle einfach noch warten bis crysis kommt (meiner meinung nach wirds nicht vor märz kommen).

DAS ist hier wirklich der beste tipp!

warte bis es draussen ist, dann wirste sehen, was du da brauchst ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]