Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Disraptor«
Jo, seh ich auch so mehr kannst du nicht tun, ist halt eben das Risiko bei Raid 0
Gruß Disraptor
PS: Ich fahr seit über nem halben jahr mit den Samsungs hdds hier Raid0 ohne irgendein Problem. Aber durch ständiges Backupen hab ich auch keine Angst vor einem Crash ;-)
Zitat von »mhund«
Und ich lasse nicht ab von RAID abzuraten, auch wenn ich mich wiederhole. Aber Ihr müßt es ja wissen ...
Zitat von »notgnixeL«
wieso eigentlich.
raid is die geilste erfindung direkt nach der hdd!
man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat, und jeder 0815 dahergelaufene sollte halt eben die finger davon lassen. wo liegt das problem?
Zitat von »hotbytes«
Ein Raid6 ist im HomeOffice bereich ein totaler overkill wie 4 Eheim 1048 hintereinander
Zudem kein Board ein Raid 6 ab Werk supportet.
-