• 13.06.2025, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

Neue Telefone?

Montag, 18. September 2006, 14:03

Hi zusammen

ich wollt mich mal etwas über neue Telefone informieren.
Und zwar sollen die Dinger recht speziell sein.

Wir haben bis jetzt 4 analoge schnurlos Telefone von einem Krims Krams Anbieter. Diese fangen nun langsam an zu spinnen, was etwas nervt.

Wichtig für die Neuen wäre:
möglichst wenig Funktionen(nutzt bei uns eh keiner), dafür große Tasten, gut lesbares Display, stabile Gehäuse usw.

Es sollen möglichst wieder 4 Stück sein die analog an eine FritzBox 7170 kommen. Wenn Sie Clip unterstützen wäre das nett. Sonst brauchen sie echt nichts. Kein Anrufbeantworter, Telefonbuch oder sonstigen spökes, wo meine Eltern eh nicht mit klarkommen. Telefonieren soll gut und einfach funktionieren.
Wenn Sie von der Lautstärke was lauter sind wäre das auch nett.

Hatte mich da jetzt mal bei Siemens umgesehen, da die ja immer recht solide Geräte im Angebot hatten, aber die aktuellen werden auch immer "schlimmer" mit mehr funktionen und kleineren Tasten.
Ich such halt 4 Telefone die über Funk miteinander kommunizieren und nur einen Anschluß brauchen.
Der Rest typische Geräte für Omi und Opi :)
Ach ja nett wäre auch, wenn Sie Standard Akkus also AA Zellen,
oder sowas hätten. ist nacher günstiger bei neukauf eines akkus.

Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung für mich?
Danke Gruß
Ö

Oetsch

God

Re: Neue Telefone?

Dienstag, 19. September 2006, 12:26

hi

hab jetzt nochmal die ganze Palette bei Siemens durchgesehen und am ehesten gefällt mir da das Siemens Gigaset A160/A165 und das A260/A265. Diese Modelle gibt es beide als Duo Version also inkl einem extra Mobilteil. Ich bräuchte aber noch mehr extra Mobilteile.
Leider finde ich diese extra Mobilteile in keinem Shop sondern nur das komplette A160/260 mit vollwertiger Ladeschale.

Wisst Ihr, wo man auch diese Modelle mit der "kleinen" Ladechale bekommt?

Kennt wer diese Modelle? Sind die zu empfehlen?

Danke Gruß
Ö

motteck

Full Member

Dienstag, 19. September 2006, 16:28

Moin,
also die sind an sich auch ganz ok, aber mach Dich vorher mal schlau ob Du da auch wirklich 4 Mobilteile mit einer Station verwalten kannst.
Ansonsten würd ich mal behaupten, dass Du damit besser fährst Dir das Duo zweimal zu kaufen, da die einzelnen Mobilteile meist recht teuer sind.
Die 2. Station nutzte dann einfach nur als Ladestation.

Oetsch

God

Dienstag, 19. September 2006, 16:43

Hi

beim A260 steht: "Die Basisstation kann auf bis zu 4 Mobilteile erweitert werden. So können Sie auch andere Räume mit einem Gigaset Mobilteil ausstatten (z.B. dem Gigaset A24) und überall im Haus schnurlos und freisprechend telefonieren."

sollte also gehen oder?

Gruß
Ö

Zettih

God

Dienstag, 19. September 2006, 17:55

Bei den Gigaset ist - soweit ich weiß - die Maximalausstattung von 8 Mobilteilen pro Basisstation Standard, 4 ist somit schon abgespeckt. Das geht bestimmt.

Nur das Auftreiben der zusätzlichen Mobilteile ist nicht ganz einfach...

Zettih

God

Mittwoch, 20. September 2006, 01:55

Noch 'ne Ergänzung: Ich habe gerade den neuen ELV-Katalog durchgeblättert. Dabei ist mir das Audioline 8048 aufgefallen - große Tasten, rel. großes Display, Hörgeräte-kompatibel für 39,95€. Alternativ gibt's eine Ausführung mit Notrufgeber für 99,95€. Zusätzliche Mobilteile kosten 29,95.

Die Tonqualität kann ich nicht einschätzen, aber interessant für Haushalte mit Senioren ist es bestimmt.

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 20. September 2006, 01:59

Ich habe ds A160 kürzlich bei 2 Bekannten installiert und höre bis heute nur Gutes über die Geräte. Ist halt kein Featurewunder, aber läuft mit seinen Basisfunktionen zuverlässig und einwandfei.

Gehäuse ist stabil, macht einen wertigen Eindruck und man kann bis dato kein knarzen feststellen. Bei dem Preis auf jeden Fall ein Kauftipp. Bei ebay gibts die teilweise günstig von gewerblichen Anbietern.

Oetsch

God

Mittwoch, 20. September 2006, 15:35

hi

dank euch, hab mir gerade mal das audioline angesehen.
hihi also eins steht fest sowas setz ich mir hier oben nicht hin :)
obs meinen eltern gefällt muß ich ihnen zeigen.

zum siemens guck ich mich mal bei ebay um. mußte nur festellen, dass das a260 fast dassgleiche kostet wie das a160 und bei 260 ist glaube ich noch die tastatur beleuchtet.

danke
Ö