• 27.04.2024, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook für Inventor und Co

Freitag, 22. September 2006, 19:36

Hi,

ich beabsichtige mir ein Notebook zu kaufen für Anwendungen wie zb Inventor.
Mein Händler hat mir zu einem Sony VAIO FE geraten, ua wegen dem Display.
Meine Frage: wie groß sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Displays diverser Hersteller und was kann man da empfehlen und gibt es noch Notebooks die es nicht vertragen jeden Tag rumgeschleppt zu werden?
Kann mir jemand evtl sogar direkt ein Gerät bis ca 1300€ empfehlen.

Vielen Dank

MfG

Re: Notebook für Inventor und Co

Freitag, 22. September 2006, 19:38

Hm, das Sony-Display ist schon "anders". Meine Mitbewohnerin hat ein Sony-Book gekauft, es ist heller und farbenfroher als die e´beiden Dells hier, allerdings auch spiegelnd (versteh jetzt, weshalb der Mr. notgnixeL die Dinger damals so verflucht hat :))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Notebook für Inventor und Co

Freitag, 22. September 2006, 20:51

mein dad hatte bis vor kurzem nen siemens laptop mit 15" display und 1280x 800 auflösung.
jetzt hat er nen sony mit x black display 13,3" und auch 1280 x 800 auflösung.
und obwohl das display kleiner ist ist es meiner meinung wesentlich besser und angenehmer.

aber das zahlt man bei den sonys natürlich mit...
das bild finde ich schon bedeutend besser,
aber der preis is halt auchn gutes stück höher :/


edith:
das mit dem spiegeln kann ich auch bestätigen.

Re: Notebook für Inventor und Co

Freitag, 22. September 2006, 22:43

Ich habe auch ein vaio mit einem bläck ... display und ich muss sagen das die spiegelnden displays bedeutend schärfer sind und das mit der farbwiedergabe wurde ja schon von x-stars geschrieben. ich habe mir auch ein tft für den desktop mit einem solchen display gekauft dieses ist aber von fujitsu-siemens und das ist sehr entspannend für die augen. einfach mal in den m...-markt gehen und die displays vergleichen dann wirst du sehen das die black irgendwas ;D displays wirklich gut sind. wegen dem spiegeln würde ich abwägen wie oft du es im freien benutzen wirst, denn in räumen finde ich das nicht so schlimm, und ich habe ein fenster im rücken ;D.

sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 00:29

also ich arbeite mit einem t42p mit einer firegl gk drinnen mit inventor 10

also ich bin zur zeit noch mit allem ausgekommen aber man muss bedenken dass das inventor 10 sehr sehr viel anforderungen an die grafikkarte stellt

ich würde dir echt zu einer cad gk raten wenn du ruckelfrei arbeiten willst und unter 1GB spielts da überhaupt nichts

allerdings bei inventor =<9 kannst du mit fast jeder intel hardware arbeiten naja also sagen wir mal P4 obwohl es wahrscheinlich mit einem PIII auch funktioniert ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 01:22

Das Problem ist eben das ein NB mit einer firegl zu teuer ist, kann man nicht irgendwie eine andere Graka nutzen mit anderen Treibern oder so?

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 02:03

nein sowas war früher mal möglich heute nicht mehr

sag mir mal um welche inventor version es geht dann kann ich dir genauer sagen welches notebook taugt
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 02:17

erstmal 10, später kann sein das 11

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 10:08

und was konstruierst du dabei so also wieviel bauteile haben die baugruppen so durchschnittlich
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 12:45

realativ kleine sachen, außerdem kann ich auch auf einen pc zurückgreifen. bringen andere grafikkarten überhaupt irgendwas, also beschleunigt eine x1600 inventor?

Re: Notebook für Inventor und Co

Samstag, 23. September 2006, 13:01

Hallo,
Invetor seite:
http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php
http://www.inventor-certified.com/graphics/faq.php

Zitat


* Inventor 11, using Direct3D, without any service packs. (Issue fixed in SP1 with the updated graphics database from above.)
* Potentially, all graphics cards except Nvidia and ATI FireGL V series.
* This problem is most likely to happen for large views.



Es sollten also alle Grafikkarten gehen die von direct 3d beschschleunigt werden, also alle aktuellen und älteren 3D Karten.

MfG
Sebastian