• 30.07.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

greyforce

Full Member

Daten DVD abspielen auf Pansonic DMR-EH65EC-S

Montag, 25. September 2006, 01:59

Hallo,

seit kanpp zwei Monaten haben wir nun diesen DVD Festplattenrecorder und sind auch sehr zufrieden. Bedienung, Funktion und Qulität sind einfach optimal.

Nur leider ist mir jetzt ein Problem aufgefallen:
Wenn ich DVD-Video Dateien mit Nero auf eine DVD brenne, dann kann er diese ohne Probleme abspielen. Doch wenn ich mit Nero eine Daten DVD erstelle und zum Beispiel eine 1,4 GB große DivX oder XVid Datei brenne, dann kommt beim einlegen der DVD in das Gerät der Fehler, dass die DVD nicht richtig formatiert seie.
Bisher ist es mir nur gelungen DivX oder XVid Filme auf eine Daten CD zu brennen, denn diese kann er ohne Probleme abspielen.
Das Dumme ist nur, das ich die 1,4GB großen Dateien nicht auf CDs bringe die Files immer zu teilen ist auch viel zu umständlich. Denn normalerweise sollte es ja kein Problem sein, normale Daten DVDs abzuspielen.

Vielen Dank für jede Hilfe

Mit freundlichem Gruß

Simon

Erkaeltung

God

Re: Daten DVD abspielen auf Pansonic DMR-EH65EC-S

Montag, 25. September 2006, 09:05

Hi !

Sind die DivX Filme auf DVD- oder DVD+ ? Weil auf der Herstellerseite beim DMR-EH65EC-S unter DivX nur von CD und DVD-R die Rede ist. Vielleicht liegt es daran?
Ansonsten würde ich die Filme mal auf einem anderen Player ausprobieren.

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 25. September 2006, 09:50

Hardware? Jepp, wenn'se runterfallen, sind sie kaputt...

Gruß
Urmel

greyforce

Full Member

Samstag, 30. September 2006, 22:17

Zitat von »Hatschi«

Hi !

Sind die DivX Filme auf DVD- oder DVD+ ? Weil auf der Herstellerseite beim DMR-EH65EC-S unter DivX nur von CD und DVD-R die Rede ist. Vielleicht liegt es daran?
Ansonsten würde ich die Filme mal auf einem anderen Player ausprobieren.

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.

Du hattest recht mit deiner Vermtung. Ich hatte gedacht, meine RW wäre eine - RW, war aber doch eine +RW. Mit einer - DVD klappt es ohne Probleme.

Vielen Dank für deine Hilfe.