• 27.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 01:36

Geht das iregendwie, weil das teil hat kein tv-out... Wär aber toll wegne der remote und so...
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 02:08

Da wirst du entweder einen Fernseher mit DVI Eingang brauchen, oder eine TV Box, die ein VGA Signal in Composite oder S-Video umwandelt

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 02:49

sicher hat der nen tv out
allerdings ist der nicht einzeln herausgeführt sondern benutzt den dvi stecker mit
adapter gibts beim apple händler deiner wahl ;)

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 14:08

Sinn und Freude macht die Sache allerdings nur an einem LCD- oder Plasmafernseher über DVI

SiKZorro

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 15:47

zum arbeiten stimmt das natürlich, aber wenns nur ums filme guggen geht macht das höchstens bei hd inhalten n unterschied... ;)

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 15:57

Zitat

allerdings ist der nicht einzeln herausgeführt sondern benutzt den dvi stecker mit


Hey, das wusst ich nicht. Ist aber auch nicht innerhalb der DVI Spezifikation, oder hab ich was verpasst??

Naja, wieder was dazugelernt

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 16:59

keine ahnung was da wie spezifiziert wurd, aber dvi liefert auch weiterhin n analoges signal neben dem digitalen
und das hat schon so manche grafikkarte tv kompatibel ausgeben können, neu ist die idee nicht sich so nen stecker zu sparen und anschließend geld mit adaptern zu verdienen ;D

finds nur schade dass man nicht fernseher UND monitor anschließen kann, aber letztlich ists ja halt nur der kleine billige einstiegsmac für die leute denen n 'richtiger' mac zu teuer ist...

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 18:17

Zitat von »r1ppch3n«

..., aber letztlich ists ja halt nur der kleine billige einstiegsmac für die leute denen n 'richtiger' mac zu teuer ist...


Mac Mini in Vollausstattung: Eur 1.463,00

17" iMac in Vollausstattung: Eur 1.392,00


edit: Und beim Mini ist noch kein Monitor dabei!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Freitag, 29. September 2006, 22:36

der imac spielt doch in der selben liga wie der mini ..

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Samstag, 30. September 2006, 00:54

doch so teuer? irgendwie warn die preise ma niedriger :-X
ok, dann ists jetzt der kleine designer mac oder so ;D

aber auf einer stufe mittem imac seh ich den trotzdem nicht, allein die lahme und kleine platte und die onboard grafik...
ne, für meine zwecke wär das eindeutig etwas wenig

btw: wenn schon vergleichen dann richtig, nicht die schnellste version eines produktes mit der langsamsten eines anderen
das teuerste stück mini dass du dir da zusammengesucht hast müsst man also eher gegen den 24'' imac stellen... :-X
;)

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Samstag, 30. September 2006, 02:39

Dann such ich mir den kleinsten Mini raus und packe noch einen Monitor dazu. Dann wird der Unterschied aber noch größer. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:18

gibts sowas eigentlich auch für sound??mich hats ja ziemlich angekäst, als mir aufgefallen is, dass er keinen mic in hat.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:59

von apple gibts so ne Streaming Box für den mini, dann kanst du deinen mini am schreibtisch lassen und trozdem über dem TV server abrbeiten filme schuauen usw.
Ist mit W-Lan verbunden
Grüße
cinhcet

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:44

ich freue mich schon auf "iTV". wird hoffentlich punktlich zu meiner wohnung fertig.. :D

Re: Mac Mini an TV anschliessen??

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:46

wenn du den 'itv' meinst: das ding soll irgendwann nächstes jahr rauskommen und ist nicht nur für den mini

und was sound angeht, ne usb soundkarte würd da abhelfen