• 26.04.2024, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Donnerstag, 28. September 2006, 23:35

Hier hat mir jemand erzählt, daß sein Laserdrucker schwach druckt. Eine neue Toner-Kassette nützt nix.

Er druckt so, als wenn die Toner-Kassette leer wäre, ansonsten völlig sauber ohne weitere störungen.

Nehmen wir mal an, daß nicht im Druckertreiber der Tonersparmodus an ist und daß nicht der Toner alle ist:
Ich glaube, das ding hat noch Garantie. Gäbe es noch
was, was man an dem drucker nachgucken könnte,
bevor wir den umtauschen lassen.

Nehmen wir mal an, die Garantiezeit ist doch schon zuende.
Gibts was, was in dem drucker innen kaputtgehen könnte oder sich verstellen könnte, so daß er so druckt, als wenn der Toner leer sei?

Ist ein Minolta-irgendwas drucker.

Weiß noch jemand was dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Freitag, 29. September 2006, 01:40

poste mal die ganzen verbrausteilestände

also ok toner sollte neu bzw fast neu sein der ist egal

aber transferkit, drumkit, fuser

könnt etwas von den teilen sein

sonst vermute ich mal böse treiber die soll es des öfteren geben
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Freitag, 29. September 2006, 01:48

was bedeuten "transferkit, drumkit, fuser" auf gut deutsch? habe mit den ausdrücken nicht so oft zu tun.

du meinst, man kann am treiber oder drucker sowelche verbrauchsstände nachgucken? oder geht das nur bei manchen druckern?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Freitag, 29. September 2006, 03:09

also bei hp kann das jeder drucker nur mit minolta habe ich noch nie zu tun gehabt

also fuser=fixiereinheit -->vorsicht sehr heiß
drumkit=bildtrommel
transferkit=transfersatz

das sind eben die wichtigsten verbrauchsteile

aber ruf doch einfach bei der hotline an die können dir bestimmt besser weiterhelfen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Freitag, 29. September 2006, 12:49

hi,

wenn ihr den treiber in verdacht habt, eine testseite vom drucker aus ausdrucken (tastenkombination).

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Freitag, 29. September 2006, 12:58

Zitat von »seaslug«

hi,

wenn ihr den treiber in verdacht habt, eine testseite vom drucker aus ausdrucken (tastenkombination).


Jepp, wpllt ich auch grad schreiben. Wenn die dann auch schwach ist, liegt es tatsächlich am Druckwerk. Sollte die Testseite jeodch einwandfrei dargestellt werden, liegt der Fehler dann woanders.

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:53

ich habe mittlerweile den drucker geguckt:
alle seiten enthalten senkrechte streifen im druck.

bei diesem drucker, wird mit dem toner nicht auch die bildtrommel gewechselt.

wenn man über die bildtrommel drüberfühlt, ist sie nicht mehr wie poliert glatt, sondern rauh, so wie als wenn sie absichtlich mit kleinen runden rillen versehen wär.

an stellen, wo der benutzer im durchschnitt mehr schwarze stellen auf dem papier druckt, sind die rillen stärker.

erstaunlicherweise hielt sie auch nur 3000-6000 seiten aus und ging schon kaputt, obwohl die beim kauf dabeigewesene toner-kassette noch gar nicht richtig verbraucht ist. der drucker war originalverpackt und hat gerade so eben um wenige tage die 2 jahre garantiezeit überschritten.

frage jetzt:
ist das normal, daß die rolle so schnell kaputt geht?
hat vielleicht jemand beim händler vor dem kauf ne defekte da reingetan?
können dreckskrümel das verursacht haben?

der witz ist auch, daß die ausdrucke ganz schlagartig und nicht langsam immer mehr streifen bekamen.

kann es sein, daß der drucker so schlecht gemacht ist, das die bildtrommeln immer so schnell kaputt gehen?

oder ist vielleicht irgendwas anderes defektes im drucker, was systematisch die bildtrommel immer wieder kaputt machen würde?


jetzt zur neuen bildtrommel:
weiß jemand ob ich die rillen da irgendwie rauspolieren kann?
und könnte ich vielleicht ne bildtrommel billiger wo kriegen, wenn man sie irgendwie einzeln ohne die halterung oder so kauft?

was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:48

wieso zum teufel fahrst du mit dem finger über die bildtrommel???

sowas macht man doch nicht

kauf dir einfach ne neue trommel und gut ist es

klar sind die dinger nicht billig aber das geld muss investiert werden
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:55

aber wie kommt es, daß ne bildtrommel, die 20.000 seiten aushalten soll, nach 3000 seiten kaputt ist ??

aja und kriegt man eigentlich garantie auf so ne bildtrommel, für den fall, daß se wieder ganz schnell kaputt geht, oder kriegt man keine garantie darauf.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Laserdrucker druckt schwach - welche fehler?

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:12

kommt immer drauf an ich würd nachfragen wo du das ding gekauft hast
For Windows reboot
for Linux be root