• 24.07.2025, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Die Geister in der Maschine Teil2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:55

Hallo zusammen,

bei uns hier im Haus war grad totaler Notstand...

Panisch kam gerade ein rießiges Geschrei aus unserem Keller, ich hatte es nicht gehört da ich Kopfhörer auf hatte...
Meine Schwester stand dann da, ich sollte sofort in den Keller, die Waschmaschine hatn n Problem...

(Problem, ok passiert halt, aber das is echt krank : )

Was war passiert ?

Also, letzten Dienstag gab unsere Waschmaschine den Geist auf...
Kurz entschlossen hab wir uns dann Donnerstag für ne neue entschieden (Priveleg XY), diese dann auch gleich geholt und unten inner Waschküche aufgestellt...

Heute hatte sie ihre Jungfernfahrt, dem verheerenden aussehen unserer Waschküche muss es wohl eine ganz wilde gewesen sein...

Vermutlich beim Schleudern fing das komplette Ding an wie verrückt zu vibrieren, und hüpfte dann einfach davon (Das ding wiegt knapp 60 kg!)

Die Waschmaschine steht auf einem knapp 18 cm hohen Vorbau, nach rechts und links konnte sie wegen ner 2 Waschmaschine und nem Trockner nicht, also is sie gradaus vorne runter "gehüpft"..

Hat dabei den Wasserhahn anner Wand leicht verbogen, dann muss die Zuleitung gerissen sein und hat so einfach voll raus gespritzt..
Die Abwasserleitung ist so abgerissen dass sie das Abflussrohr mitnahm an der die 2. Maschine hing => diese lief auch gerade => Das Abwasser dieser ergoss sich auch schön über den Boden..

Ich finds krass ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Disraptor

Senior Member

Re: Die Geister in der Maschine Teil2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:07

;D Sweet! Da hat wohl jemand vergessen die maschine ins Wasser zu setzen und zu kontrollieren ob sie nicht mehr wackelt ;)

maniac2k1

God

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:11

Zitat von »Disraptor«

;D Sweet! Da hat wohl jemand vergessen die maschine ins Wasser zu setzen und zu kontrollieren ob sie nicht mehr wackelt  ;)

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: "Ins Wasser setzen? Aber die passt doch nicht in meine Badewanne" ;D ;D
Aber hey, die moderne Technik machts möglich, die Maschine setzt sich selbst ins Wasser. SCNR

PS: Ich weiß, dass du damit das Ausrichten mit Wasserwaage meinst :)

Das geschehene ist natürlich eine echt böse Sache :-/
Wurde die Maschine von einem Fachmann aufgestellt und angeschlossen oder habt ihr das selbst gemacht?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TemplarOfSteel

Senior Member

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:47

Hi!

Hüpfende WaMas sind keine Seltenheit, kenne ich gut ;) Das tun auch Maschinen gerne, die jahrelang problemlos gelaufen sind, wenn das Lager der Trommel aufgibt z.B. Oder wenn man sie extrem seltsam belädt  ;D
Allerdings wirds hier vermutlich wirklich die nicht richtige Aufstellung gewesen sein wenn das Ding neu war.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:16

hui...so ein Dreck...

also wir hatten noch nie Probleme mit unserer Waschmaschine... :P Es geht nichts über Miele! Einfach einsame Spitze...

reddwarf

Senior Member

Montag, 9. Oktober 2006, 15:41

meine ex hat mal zwei paar schuhe und zwei bademaentel reingepackt...als ich dann ins bad bin weil es so laut war, kam mir die maschine auch entgegen....ich konnte sie aber aufhalten.
die transportsicherung habt ihr aber abgemacht, oder? ne neue maschine sollte eigentlich nicht huepfen...ausser man macht das mit den schuhen und den bademaenteln ;D

Benny2002

God

Montag, 9. Oktober 2006, 20:15

Ausgerichtet war sie....aber.... :

Zitat von »reddwarf«

die transportsicherung habt ihr aber abgemacht, oder?

MUHAHAHAHA ;D ;D ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

imperator79

God

Montag, 9. Oktober 2006, 20:27

unten sind doch so ein paar Füße zum drehen dran. Wenn die alle gleichmäßig belastet sind sollte nix hüpfen. Allerdinigs steht meine WM auch auf PVC Fußboden, der hat guten "grip" ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 9. Oktober 2006, 21:12

Same Story here. Allerdings mit nur 10cm "Spielraum" und extralangen Schläuchen. Trotzdem ist unsere nach rechts vom Sockel gehüpft, von gestern auf jetzt einfach so...

Für die Statistik: Gefliester Sockel + Drehfüße... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy