• 22.06.2025, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phlippmaster

Full Member

Rote Streifen bei ATItool

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 00:42

Salve!

Mein Problem iss folgendes:
Jedesmal, wenn ich mit Atitool nach Artefakten scannen lasse, erscheinen auf dem gesamten Bildschirm viele rote vertikale Striche. Es kommen umso mehr Striche, je mehr ich Grafikkarte und Prozessor übertakte. Zb kommen fast gar keine, wenn ich Stock Setting der Grafikkarte und den Prozessor als 3200+ fahre.
Das ganze ist deswegen komisch, weil bei keinem Spiel das auftritt.

Danke
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Man_In_Blue

Moderator

Re: Rote Streifen bei ATItool

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:21

es ist zumindest ein hinweis darauf das den Sys nicht ordnungsgemäß funktioniert...

kann es sein das du das Anti-Aliasing noch an hast? Das muss bei Verwendung des ATi-Tools erst deaktiviert werden... (zumindest Temporal und Adaptives Anti.Aliasing...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Phlippmaster

Full Member

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:08

Also ich hab jetz alle möglichen Einstellungen des Anti-Aliasing durch, aber keine Verbesserung. Das komische dabei ist ja, es tritt bei keiner anderen Anwendung ausser ATItool auf, und es wird auch kein Artefakt deswegen angezeigt.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:11

evntl. irgendas durch den VMod beschädigt...

das ATi-Tool nutzt ja fast ausschließlich die Shader der GrKa... dehalb benehmen sich so mansche "Mod-Karten" hier etwas "merkwürdig" ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Phlippmaster

Full Member

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:13

Nee der Mod iss nich daran Schuld war auch ohne so.

Aber ich habe jetz den Schuldigen ausfindig gemacht!
Per VGA-Kabel kommen die Streifen nicht, per DVI kommen sie sogar heftiger, wenn die karte lange Zeit mit ATItool gestresst wird. Sie werden sogar mehr, wenn man sie übertaktet.

Liegt das vielleicht am DVIkabel?