• 27.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Laserdrucker

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:19

hy, ich will mir einen laserdrucker anschaffen!

ich bin der meinung ein S/W drucker genügt, da ich ja einen für farbe schon habe.

da mein dad des öfteren S/W texte ausdruckt, und mir dauernd die schwarze tinte ausgeht dachte ich an einen laserdrucker.
und des öfteren wäre es auch von vorteil wasserfeste ausdrucke zu machen.

--> soviel zur vorgeschichte

anforderungen:
S/W Laser
großes papierfach (eventuell auch 2 fächer) --> nur hald 250 blätter wären schon fein
preisbereich (nicht so wichtig aber nicht mehr als 400€)
druckqualität sollte schon hoch sein (wie gut sind 600dpi bzw. 1200dpi)
der drucker sollte nicht allzu groß sein (ist aber nicht so wichtig)
schnell wär auch noch gut (min 20seiten/min)
und aufwärmzeit sollte auch nicht zu lange sein.
achja --> und "printserver" wer auch praktisch (glaub mal es heißt so) hald direkt an LAN anschließbar.

nun zu meinen fragen:
welche marken sind in sache laserdrucker zu empfehlen?
hat wer erfehrung mit laserdruckern?
meinungen und vorschläge sind herzlich willkommen!
...

gruß speedy


Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:56

Das Thema hatten wir vor kurzem, und da ich selbst auch auf der Suche war, fass ich mal zusammen:

-HP-Laser sind unverwüstlich und daher gebraucht von ebay zu empfehlen, wenn man nur kleines Geld hinlegen will

-günstig im Betrieb (Seitenpreis ~1-1,3 Cent) sind die Kyocera FS-702, FS-802, FS-902, wobei ersterer ein reiner Windows-Drucker ist und nur der Letzte Postscript unterstützt. Alle Modelle als Netzwerkvariante erhältlich, Preis ab 110 Euro (702 ohne Netzwerk) bis knapp über 300 (902 inkl. Net), 6.000-Seitentoner ~75-80Euro

-mein Favorit (und der ists auch geworden, soll Mitte bis Ende der Woche kommen) ist der Dell 1710n (eigentlich Lexmark irgendwas). Netzwerkunterstützung dabei, Postscript kann er, mit 26Seiten/min schneller als die Kyos und mit Vor-Ort-Service erhältlich. Papiermagazin wie bei den kyos von 250 Seiten dabei, alleridngs lässt er sich im gegensatz zu den kyos mit einer weiteren kassete um 550 Blatt auf 800Seiten erweitern (diese Kassette kostet @ebay 50Euro). Kosten tut er bei einem Reseller 179 Euro mit einem Jahr und 229Euro mit 3-Jahre Vos, 3.000-Seiten-Toner im Lieferumfang dort enthalten. Ersatztoner für 6.000Seiten kostet 60Euro

Güte/Umwelt-Siegel wie den Blauen Engel haben heutzutage eigentlich alle Drucker, die Kysos werben direkt mit ihrer Umweltfreiundlichkeit, bei Dell siehts aber auch gut aus (Rücknahmegarantie für die leeren Tonerkassetten, Dell ist immer noch nr. 1 auf der Greenpeace-Liste, wobei es hier ja eigentlich Lexmark ist).

Mitte bis Ende der Woche weiß ich hoffentlich mehr zum Dell, Preis ist wie gesagt vom Reseller (-> KN für Infos), bei Dell direkt kostet er mehr.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:58

ich würd da den empfehlen

http://www.geizhals.at/eu/a118426.html

also bei laserdruckern würde ich nur auf hp setzen die haben nun mal die besten geräte

was ich dir noch empfehlen könnte wäre bei ebay ein hp LJ der 4000er serie zu kaufen

die geräte sind eine der besten und praktisch unverwüstlich

und immer auf das N in der druckerbezeichnung achten das ist dann mit printserver ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: suche Laserdrucker

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:44

@x-stars:

merinst du den lexmark e340?

den habe ich auch schon gefunden!!

Re: suche Laserdrucker

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:11

Uh, du fragst mich Sachen: Man hat mir geflpüstert, dass Dell-Drucker von Lexmark sind, das wars aber auch schon. Ähnlich sehen sie sich auf jeden Fall aus, der Dell hat aber kein Display und sieht auf den Bildern dunkler aus.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche Laserdrucker

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 14:16

ich habe nämlich herausgefunden das der "e340" 1. von lexmark ist, und 2. auch ein zusätzliches papierfach als zusatzartikel hat (fassungsvermögen = insgesamt 800blatt)
kommt also ziemlich hin

Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:45

Mein 1710n ist gestern übrigens angekommen, erster Eindruck:

-hübsch issser
-er steht in der Sonne :-X (sehs gerade, als ich mich umgedreht habe - wird sofort geändert ::)
-§$%&/($%-Dell: Haben Tonerkartusche und Walze gut verpackt, was ansich ja nicht shclecht ist, allerdings muss mans ziemlich ausnanderbauen und alle möäglichgen Nippel, Halterung und tesa-Dinger abmachen, ein Ding darf man aber nicht abmachen, dass nennt sich Garantiesiegel und ist schön zwischen den anderen versteckt: An meiner kartusche ists nun nen bisschen angedetscht, weil ichs nicht sofort als garantiesiegel erkannt habe
-druckt wie ne eins, gleich mal 50-Seiten-Script ausgedruckt: Ging ratzfatz, nur zwischendurch hat er 20Sekunden pause gemacht, kA, vielleicht hats am USB gestockt (obwohl er ja 32MB Speucher hat, sollte alles rüberkommen)
-Papier einlegen erfordert etwas Fungerspitzengefühl beim ausrichten der Seitenführungen, die lassen sich eher schlecht einstellen
-manueller Duplexdruck funktiniert gut, Eingabeschlitz ist ander Vorderseite, Papierführungen sehr einfach ausrichtbar, dasss die schon bedruckte Seite nach unten zeigen muss weiß man beim 2. versuch auch (:P), der Drucker wechselt automatisch von der papierkassette auf den manuellen Papierslot, hatte schon auf Drucken geklickt, bevor mir einfiel, dass man dass vielleicht manuell einsteööen sollte um Papierstau zu vermieden: Braucht man aber nicht, geht so :D
-Service-tag ist schon in meine dell-Geräteliste auf der Dell-Site eingetragen: 10xx-Tage Restgarantie (Next Business Day)
-Druckbild ist schön, auch Grafiken (im Werkstofftechnik-Script), etc. kommen gut raus

Toller Drucker :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:46

Was haltet ihr denn von einem Canon. KLICK

Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:32

werde warscheinlich den lexmark e342n nehmen!

habe ihn bei der arbeit entdeckt (bzw. eine ähnliche version --> sehr schnell und auch netzwerkfähig, ...)

Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:58

Also ich habe schon seit Jahren den HP LaserJet 4000 N (N für Netzwerk) und bin begeistert. Für Dokumente perfekt, druckt schnell. Der einzige Nachteil ist die Lautstärke, liegt aber unter der von Epson Tintenstrahlern...

Re: suche Laserdrucker

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:36

naja im vergleich zu den nadeldruckern sind die laser doch eh fast unhörbar ;D
For Windows reboot
for Linux be root

Re: suche Laserdrucker

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 01:47

ich kann aus erfahrung eigentlich nur HP empfehlen, sind von der Qualität einfach die besten. Netzwerkanschluss finde ich persönlich nicht so wichtig für zuhause, gibt es günstig bei eBay als kleine Box für den USB- oder Parallelport.
Lexmark sind ok wenn sie erst einmal laufen, finde sie aber im allg. etwas wacklig.
Sind aber alles Erfahrungen mit Geräten in einer Größeren Netzwerkstrucktur und meisßt auch mit entsprechent großen Geräten z.B. HP 4xxx & Lex X6xx.

Re: suche Laserdrucker

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:35

hi

ist ne 600x600 dpi Auflösung ausreichend um vernünftige Ergebnise zu erzielen wenn man Grafik und Texte drucken möchte?

mfg Scott

Re: suche Laserdrucker

Sonntag, 22. Oktober 2006, 02:57

Die Brother 52xx Serie passt bei deinen Anforderung perfekt ins Profil. 5250DN wäre dann die richtige Wahl.

Re: suche Laserdrucker

Montag, 23. Oktober 2006, 15:29

hi

Gibts eigentlich "kleine" Laserdrucker mit Duplexeinheit?

mfg Scott

Re: suche Laserdrucker

Montag, 23. Oktober 2006, 16:58

Als was wird denn klein definiert? Unter 300 Euro ist der 5250DN von Brother schon als maximal ausgestattet anzusehen und verfügt auch über eine Duplexeinheit.

Re: suche Laserdrucker

Montag, 23. Oktober 2006, 18:02

hi

unter 200€ für den SOHO Bereich bzw. als Studentendrucker ;)

mfg Scott