• 04.05.2025, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Logitech G5 Laser Maus LUSTIG

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:04

Hi

ich hab was lustiges für euch,

wer die G5 kent weiss das die Maus ein normles Kabel hat das zusätzlich mit einem Nylon-Geflecht-Mantel versehen wurde

dies sieht zwar toll aus, hat mir auf dauer aber gar nicht zugesagt da das Kabel recht steif ist. Stresst man nun das Kabel und die Maus ein wenig .. drehen.. Knoten drin etc. kann es passieren das sich das innere Plastikkabel aus dem Nylon Geflecht herausdrückt.

Nun hatte meine Maus genau dieses und erlitt dazu noch einen Kabelbruch.

Ich wollte die Maus bei meinem Hänlder umtauschen dieser verweigerte mir jedoch die Garantie da ich selbst daran schuld wäre .... klar

Nun kontaktierte ich Logitech und siehe da, ich bekomme eine Neue zugeschickt ... NUN KOMMTS.

VON LOGITECH.......

Ich habe die Zusendung einer neuen G5 bereits in Auftrag gegeben. Bitte senden Sie uns nach Erhalt der neuen Maus einfach nur den USB-Stecker (mit einem Messer oder einer Schere abschneiden, ohne Kabel) der alten Maus in einem Briefumschlag an folgende Adresse: ....

is doch lol oder.

nun muss ich nur noch n usb kabel auftreiben dann hab ich 2x g5

Re: Logitech G5 Laser Maus

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:07

Könnte es sein, dass dir der MX700 Thread entgangen ist? Da dreht sich mittlerweile nur noch alles um den Austausch von Logitech Produkten.

Ich seh bei dir jetzt nichts wirklich besonderes. Dass der Händler es verweigert wundert mich nicht wirklich. Logitech wiederum ist bekannt für seine Kulanz.

Re: Logitech G5 Laser Maus LUSTIG

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:13

haben die logitech produkte alle 5 jahre garantie oder wie ???

ich habe noch 2 mx500 hier liegen komm ich damit durch

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:15

Zitat von »Spitfired«

haben die logitech produkte alle 5 jahre garantie oder wie ???

ich habe noch 2 mx500 hier liegen komm ich damit durch

::) :-X
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:19

was mach ich mit sowas hier die hat auch n kabelbruch

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:50

@Spitfired
Ich finde es nicht gut die Kulanz von Logitech soweit auszunutzen. Irgendwann sind die nämlich nicht mehr kulant. Hast du die Maus ans Auto gebunden oder warum sieht die so schlimm aus. Selbst nach Jahren würde die bei mir nicht so aussehen.

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:13

Lanpartys :-)

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:22

Zitat von »Spitfired«

gut dann muss logitech das ja nicht ausbaden...bzw die Kunden die irgendwann nicht mehr mit so großer kulanz rechnen dürfen...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:24

Zitat von »Spitfired«

Schlagt ihr auf Lanparties mit den Mäusen auf den Gegner ein, oder muss die Maus auf dem Weg zur Party neben dem Auto herrennen? ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:16

also ich kenne die maus meines bruders und der zockt den ganzen tag, die sieht nichtmal annähernd so aus wie deine, der is auch öfters mal auf lan. also ich finds unter aller sau, löte selber ein neues kabel ein oder schmeiss die in die tonne, aber den support von logitech so auszunutzen find ich nicht gut!

r4p

Senior Member

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:17

Wiso, was ist da denn so kaputt drann?
Das einzige, das gemacht wuerde ist, dass die Gummiläufer entfernt wurden --> Abstand Sensor - Mousepad ist geringer, außerdem läuft die Maus leichter.

Meine Sehen selbst mit Gummis nach ca 1,5 Jahren so aus...

@Kullanz: Die Maus hat einen Kabelbruch innerhalb der Garantiezeit --> Gegen sowas muss bei normalem Gebrauch (Gamermaus auch Lanpartys) ersetzt werden.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:13

sowas kann passieren mit dem kabel, ein paar mal das kabel zusammengerollt und ausseinender, dies hätte ein stink-normales kabel wohl kaum interessiert, aber da logitech ja unbedingt den preis von damals 80euro rechtfertigen musste verpasste man der GAMER MAUS und nicht RENTER MAUS ein xtra nette aufwendiges kabel, das steif ist und sich extrem blöd wickeln lässt.

da kann ich mal gar nichts zu ja ich weiss ja nicht wie oft hier manch anderer auf lan geht .. aber ich bin hier fast alle 2-3 wochen auf lan und dem-entsprechend ist auch die maus oft zusammen und auseinander gerollt worden.

bei den mx500 die ich habe stellt sich nun nur die frage ob die den garantiefall auch anerkennen, betreffs der unleserlichen seriennummer

dass ist ja auch wieder so ein ding kratzt mal n wenig mit irgendwas an der unterseite des labels das ist echt das letzte, geht sofort ab der mist noch nicht mal ne folie drueber oder sowas damit die seriennummer geschützt ist, so kann man sich wahrscheinlich die garantie dann auch stecken toll was :-(

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:21

Zitat von »Spitfired«

dass ist ja auch wieder so ein ding kratzt mal n wenig mit irgendwas an der unterseite des labels das ist echt das letzte, geht sofort ab der mist noch nicht mal ne folie drueber oder sowas damit die seriennummer geschützt ist, so kann man sich wahrscheinlich die garantie dann auch stecken toll was :-(

Da muss ich dir Recht geben :)
Bei meinem Desktop MX waren die Aufkleber unter der Tastatur auch schon recht abgewetzt, zum Glück war die S/N noch lesbar :D

Aber Logitech scheint da auch dazu zu lernen, die neue neben mir liegende MX400 hat den Aufkleber in einer Vertiefung.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:02

würdest du mir mal zeigen wie du die kabel zusammenrollst? ich bin mindestens 2 mal im monat auf lan und rolle alle meine kabel recht eng zusammen. aber das sieht mir echt nach sinnloser gewallt aus und derselben meinung sind auch 2 weitere leute die hier zufällig in meinem zimmer sitzen.

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:09

@Spitfired
Sag mal, vergewaltigst du deine Mäuse? Schaut ja echt schlimm aus. Und wenn du schon weißt, daß es Probleme mit dem Kabel gibt, dann roll es halt eben nicht zusammen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 28. Oktober 2006, 04:02

ok dann erklärt mir doch mal wie ich das kabel von innen nach aussen drücken konnte, aus absicht hatte ich das bestimmt nicht gemacht, aber es kann vorkommen sieht man ja,

wie ist auch völlig egal.. so etwas darf einfach nicht passieren bei einem solchen produkt der spitzenklasse

es kann auch sein das sich das nylon geflecht irgendwo aufgescheuert hat udn sich dadurch beim wickeln das kabel herausdrückte.

weil normalerweise schafft man sowas gar nicht , und wenn ja dann müsste man es zurückschieben können, was allerdings nicht funktionierte ...

Samstag, 28. Oktober 2006, 04:57

also ich will dir nicht zunahe treten, aber ich habe seit jahren nur logitech produkte und ich habe es noch nie geschafft eine einzelnes kabel aus dem gesammten rauszuprügeln, selbst wenn ich da nen knoten reinmache. aber bitte, mir ist es im endeffekt auch ehrlich gesagt egal.