• 02.06.2025, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

IBM Thinkpad akku deaktivieren ?

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:07

Hey, ich hoffe mal wieder auf eure kompetente Hilfe ..
Habe hier ein altes IBM Thinkpad "600E" dessen Akku leider restlos leer ist.
Wenn ich den Akku im Laptop lasse, fährt er nicht hoch, trotz angeschlossenem Stromkabel.
Mit enferntem Akku fährt er wunderbar hoch.

Einen neuen Akku brauche ich garnicht, da das Gerät immer in nähe einer Steckdose sein wird.
Deswegen suche ich eine Möglichkeit, einzustellen, dass der Akku ignoriert wird, auch wenn er im Laptop ist, damit der Akkuslot nicht offen ist.

hab leider kein handbuch etc und kenne mich mit Laptopkonfigurationen nicht so aus .. und die richtigen Google-Suchbegriffe fallen mir auch nicht ein ...

//edit fällt ein :
ist mit win2k prof.
ne Notebooksoftware gibts bei mir auch nicht :o)

Re: IBM Thinkpad akku deaktivieren ?

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:16

Nen Streifen Tesa über die Kontakte?
Nur so ne doofe Idee von mir.
;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:27

Wenn dich nur der dann offene Einschub stört, kannst du das Plastikgehäuse ja auch aufsägen, die alten Akkus rausholen (und entsorgen!) und schon sieht es gut aus und ist leichter.

Kamelhoecker

unregistriert

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:27

nette idee, leider ist das mit dem Akku nit möglich .. dann paßt er nämlich nichtmehr :P

// edit :
war nur auf den tesa bezogen *g*

das mit dem akku kaputtmachen wäre wohl eine "endlösung" .. eigentlich hatte ich mir erhofft, dass ich es evtl. irgendwie "softwaretechnisch" hinbiegen kann :)

//edit2:
Wo ich grade dabei bin *g*

Kann man evtl (ohne Ausbau des Speakers) den nervigen "Piepser" am Anfang ausschalten, der bei jedemmal kommt, wenn der RAM durchgezählt ist ? der ist echt penetrant -.-

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:56

Im BIOS.
Beep codes -> disable.
Und: Quick on-self-test -> enable (dann zählt er nicht mehr)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Kamelhoecker

unregistriert

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:48

ich weiß nicht, ob du das Bios vom e600 kennst .. aber da gibt es derartige "einstellungsmöglichkeiten" leider nicht ... das ist wie ein Kinderbuch mit vielen Bildern und kein Text ........

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:46

wenn du nicht den ganzen akku zersägen willst: Nur die Kontakte der Elektronik rausdremeln :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."