• 16.06.2025, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DasBuz

God

22" TFT Beratung: Acer AL2216Wd ?

Donnerstag, 9. November 2006, 23:59

Nabend ihr lieben!

Bin rein zufällig darüber gestolpert, wie günstig schon manche 22"er sind. Und von meiner alten 19"er Röhre will ich ja sowieso langsam mal weg ;)

Das Acer AL2216Wd gefällt mir wirklich gut, leider habe ich noch nirgends einen Testbericht darüber gefunden. Nur in manchen Shops wie amazon sind ein paar Kommentare (die allesamt positiv waren, jedoch nicht sehr aussagekräftig).

Das gibt es z.B. bei
hoh.de (leider laut der seite erst wieder ab januar/07 lieferbar)
oder bei notebooksbilliger.de wirklich für einen geilen Preis.

Ich finde kein anderen 22"er in der Preisklasse.
Die Leute, die ich bissher um rat gebeten haben, fanden Preis/Leistung alle okay. Wirklich getestet oder gesehen hat von denen den Moni natürlich keiner...

Was sagt ihr dazu?

Soll eigentlich nur für Office und spiele dienen.
/edit:

Ein datenblatt
prad link

Gruß! Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Labrat

God

Re: 22" TFT Beratung: Acer AL2216Wd ?

Freitag, 10. November 2006, 00:09

ist halt ein TN panel. wenn dir das genügt, ist der preis echt top.

Spitfired

Senior Member

Freitag, 10. November 2006, 01:04

naja ist halt n acer ;D hatte noch nie ein acer, aber kannst ja auch selber testen *14 Tage Rückgabe*

lieg ich da richtig das acer mal die hÄÄÄSlichen Formel1 design tfts gebaut hat

und muss es wirklich ein breitbild sein immerhin hat man da 8% weniger platz wie bei 4:3

scott

God

Freitag, 10. November 2006, 02:25

Hi

Ich würde nicht am TFT sparen.Für mich käme kein TN-Panel in Frage.
Wenn man einmal den Unterschied gesehen hat will man ein gutes Panel nicht mehr missen.Deswegen lieber ein bisschen kleineres Display kaufen mit vernünftigem Panel.

mfg Scott

DasBuz

God

Freitag, 10. November 2006, 07:33

Hi!

Ja wurde mir auch erzählt. TN Panels sollen zwar schneller sein, aber ein schlechteres Bild liefern.

Aber so schlimm kann es doch nicht sein, oder?! ::)

Gruß

Labrat

God

Freitag, 10. November 2006, 14:29

Zitat von »Buz«

Aber so schlimm kann es doch nicht sein, oder?!

doch, es ist sogar viel schlimmer als bei 19" TN panels.
durch die größere bildfläche und vor allem durch das breite bild (widescreen) macht sich die blickwinkelabhängigkeit sehr deutlich bemerkbar.

avalon.one

God

Samstag, 11. November 2006, 11:38

Das kommt eben drauf an. Es gibt auch für den Heimgebrauch ordentliche tn-panels.

Da hat sich schon einiges getan.

Ansonsten lässt sich am preis schon ablesen, das man hier nicht soviel erwarten darf. Die 22er werden inzwischen für 400 und weniger gehandelt.

Ein guter 23er oder 24er mit sva/pva/ips panel kostet soviel wie ein guter 32" LCD-Fernseher. Also locker mehr als das doppelte.

Papa_Schlumpf

God

Samstag, 11. November 2006, 14:05

TIP!!!
Schau ma bei DELL der 30" kost jetzt nur noch 1400E. Ich habe auch einen und ich spiel Quake3. Ich hab keine schlieren... Tip top  8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Syn74x

Senior Member

Samstag, 11. November 2006, 14:53

Zitat von »Papa_Schlumpf«

TIP!!!
Schau ma bei DELL der 30" kost jetzt nur noch 1400E. Ich habe auch einen und ich spiel Quake3. Ich hab keine schlieren... Tip top 8)

was ein toller vorschlag ::)
er ist am überlegen nen monitor für ca 400,- zu kaufen und du rätst ihm zu einem der 1000 mehr kostet ;D

DasBuz

God

Samstag, 11. November 2006, 15:26

Zitat von »Papa_Schlumpf«

TIP!!!
Schau ma bei DELL der 30" kost jetzt nur noch 1400E. Ich habe auch einen und ich spiel Quake3. Ich hab keine schlieren... Tip top 8)

Witzbold ;) ;D

Ich denke ich bestell das Teil einfach mal. Notfalls geht er halt zurück :-/

Danke an alle!

avalon.one

God

Samstag, 11. November 2006, 22:33

Also bei uns gibts den auch beim Mediamarkt soweit ich das gesehen habe. Zumindest haben die einen Acer in 22".

Die Acer Bildschirme sind auch ordentlich im zweifelsfall ausprobieren, im Laden kann man ohnehin nicht groß testen, ob der Schirm Pixelfehler hat oder ne miese Ausleuchtung merkt man nur zuhause ::)

Papa_Schlumpf

God

Montag, 13. November 2006, 10:32

In der relation ist der 30" günstiger... Son 24" is doch muckefuck spielgram... Da hast ja mehr vom 19".
Aber wie schon gesagt wurde: bestellen ausprobieren und wenn nich passt zurückschicken.  ;D Und das du das wirst bin ich mir sicher  ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat