• 27.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Sonntag, 19. November 2006, 21:15

Hallo,
Ich habe mir eine nette GeForce 7800gs+ gekauft um ein wenig mehr Leistung aus meinem System zu holen...

Mein System:
Intel Pentium 4 2800MhZ (HT)
1024MB Infineon RAM
Windows XP (SP2)
Netzteill müsste ein raptor 450Watt sein (oder wars raptox, würde ich nachgucken wenn ich zuhause waere ;))
15A auf der 12 Volt Leitung daraus ergibt sich 180Watt auf einem Strang oder sind die angaben für alle stänge ??

auf jedenfall ich habe meine GeForce an einen Strang angeschlossen, allerdings stürzen getestete Spiele (BF2 und Medieval 2) irgendwann ab, im menu oder beim intro video etc. (bzw das bild friert ein nichts geht mehr, ausser reset)
Jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?
Ich hab mir überlegt ich schließ die mal an 2 verschiedene stränge an und format c: ist gerade in arbeit sollte innerhalb der naechsten 20min fertig sein, vorher war eine ATI 9800 drin hab die treiber mithilfe von driver cleaner gelöscht...
Ich weiß wirklich nicht weiter ...

:nachtrag:
achja ich hab einmal den treiber von der cd und den neusten forceware treiber vonner nvidia seite installiert

Grüße
Fraggy

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Sonntag, 19. November 2006, 21:48

Vorweg, ich glaube nicht das der Graifktreiber daran Schuld ist/war.

15A sind aber auch n weng mager

Welches Nt hast du den?

Hast du den schon mal Benchmarks laufen lassen?

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Sonntag, 19. November 2006, 22:09

Ich hab das raptoxx advance ver. 2.0 mit 450 Watt

aber wenn man das ausrechner haette ich ja demnach haette ich ja 12V * 15A = 180Watt aber ich glaube nicht das die karte mehr als 180 Watt braucht oder, vorallem in menus oder bei intro videos ;(

aber trotzdem schonmal danke fuer die antwort

Grüße
Fraggy

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Sonntag, 19. November 2006, 22:37

Oh, sry habs übersehen, Willkommen im Forum!

Anderes Nt schon mal probiert? bzw. Benchmarks probiert?

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Montag, 20. November 2006, 14:48

ich wollte heute zum kumpel hin und die karte da im rechner testen da läuft bereits eins der gleichen exemplare. Weil ich habs nicht geschafft nen Benchmark runterzuladen ohne das firefox abgestürzt ist oder mein windows *argh* das sau nervig

aber ma schauen ich lad den benchmark dann da runter und guck mir die geschichte nochmal an ...

:nachtrag: hab heute erfahren nen Kollege von mir seine gs7800"plus" mit einem L.Com 350Watt und auch nur 15A auf der 12V Leitung hat und da kein probleme sind...

kann es auch sein das da irgendwas nicht vernünftig kompatibel mit einander ist zb das board ich hab ein MSI 865PE NEO 2 mainboard

bis denn
Grüße
Das_Fraggy

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Dienstag, 21. November 2006, 00:29

also ich hab nu mal die graka beim kumpel getestet da lief sie super, hab mir ein anderes NT besorgt fehlanzeige lief noch beschissener (auch im windows oft eingefroren), nun hab ich ein TAGAN 380W 22A
unter windows laeuft er unter 3dmark03_v360 macht er 14133 ich weiß nicht warum aber da wo ichs getestet hab system zu 90% gleich bis auf das der ram auf dual channel laeuft das nt und nen anderes board aber taktraten etc sind weitestgehend gleich... hat er mit 3dmark03 wesentlich mehr punkte gemacht (okay war auch aus irgendeinen grund nen anderer test nicht der mit den flugzeugen wie bei mir sondern der mit den autos und dragotic) ;()
auf jedenfall BF2 friert immernoch im intro video ein
ich lad gerade mal fear combat mas chauen was das sagt ....

Leute ich bin echt am ende ...

HILFEEE

Grüße
Fraggy

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Dienstag, 21. November 2006, 08:57

nur mal so probeweise: läuft dein system noch mit deiner "alten" graka (hast du die noch)??
Weil Vielleicht liegts am ram, an der NB, am MOBO oder auch an der CPU.
Ich würd das mal probieren (jetzt wo du schon das netzteil ausgeschlossen hast), auch wenn ich an deiner stelle mal ein neuaufsetzten probieren würde (könnte vielleicht auch das problem sein)
mfg
wolken_los
P.S. und WILLKOMMEN im Forum!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Problem mit GeForce 7800gs "plus"

Dienstag, 21. November 2006, 14:03

danke !
neu aufgesetzt hab ich den schon, das mit der alten grafikkarte werde ich mal ausprobieren ist allerdings ne ati ;) ich hoffe driver cleaner macht seine sache gut ...

und wegen der CPU und RAM ich weiß nicht weil UT2004 und CS funktionierten ja ...
ich find das so grausam ich teste mal die alte karte ...