• 26.04.2024, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welchen TFT

Freitag, 24. November 2006, 15:26

So hab jetzt noch ein paar gefunden und zwar von Ezio. Habe schon des öffteren gehört das die gute Monitore bauen.

Flex Scan S2100
Color Edge CG221

Aber welchen soll ich nehmen. Die Monitore gefallen mir sogar um ein Stück besser wie die Samsung Sync Master

Re: Welchen TFT

Freitag, 24. November 2006, 17:04

Ich denke es kann nur einen geben!

ASUS PW 201

hier ein Link dazu:http://www.prad.de/board/thread.php?thre…htuser=0&page=1

Ich habe in selbst und bin sehr begeistert!

Gruß
blueface

Re: Welchen TFT

Freitag, 24. November 2006, 17:44

-Aqua-, die CG Serie von EIZO ist für professioenlles Arbeiten gedacht und nicht als TFT für den heimischen Schreibtisch. Der Preis von rund 3900 Euro scheint dir wohl ebenfalls entagangen zu sein ;D

Also wenn schon, dann die normalen Modelle. Also den genannten S2100 oder gleich den S2410W wobei letzterer kaum noch zu bekommen sein dürfte da Anfang nächstes Jahr der Nachfolger kommt und sich das aktuelle Modell nur noch im Abverkauf befindet.

Re: Welchen TFT

Freitag, 24. November 2006, 21:11

Also soll ich lieber warten bis die neuen Modelle kommen.

Re: Welchen TFT

Freitag, 24. November 2006, 22:47

Falls du den 24er in schwarz willst bleibt dir mittlerweile kaum noch etwas anderes übrig. Der grau-weisse ist noch ganz gut vertreten.

Ob sich das lohnt ist allerdings fraglich. Der Nachfolger bekommt HDCP und wohl die ein oder andere Spielerei im OSD spendiert. Alles in allem nur eine kleine Überarbeitung.

Die das aktuelle Modell wurde stark im Preis gesenkt um es vermutlich möglichst schnell loszuwerden ehe der neue kommt, der dann evtl. wieder mehr kostet; und die Preise bei EIZO sind sehr stabil.

Re: Welchen TFT

Freitag, 24. November 2006, 23:16

Dann mal warten bis nächsten jahr.  ::)  :'(
@ Shoggy der 2100 ist ein 21,3 Zoller.

Re: Welchen TFT

Samstag, 25. November 2006, 01:01

Ja, und weiter?

Mein Text bezog sich auf den erwähnten S2410W.
Den S2100 betrifft das nicht.

Re: Welchen TFT

Samstag, 25. November 2006, 01:26

Zitat von »Max_Payne«


... BTW Dell verbaut Samsung Panels ;)


Leider nicht ganz richtig... DELL verbaut leider die Panels, die sie grade günstig bekommen. Es gibt zum Beispiel Testberichte bei denen der Dell 2007WFP eben nicht das IPS Panel hat, sondern "nur" ein MVA :(

Zum Mouselag: Wie man hier sieht ist das Problem bei jedem digitalem Anzeigegrät vorhanden, da dort das Bild immer erst aufbereitet werden muss. Bei Samsung TFTs soll sich dieser allerdings extrem auswirken, da die interne Verarbeitung nicht die schnellste ist.

BTW: Der 21er EIZO hat übrigens das gleiche Panel wie der Samsung 215TW, da bleibt die berechtigte Frage, ob die 350€ mehr sich lohnen, da die EIZO Preise leider tatsächlich sehr stabil sind. :(

Da ich selber seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ein Widescreen TFT der 20-22" Klasse zuzulegen und ich außer EIZO (definitiv zu teuer), DELL (wohl erst ab Rev. 03 zu gebrauchen,aber mit IPS) und Samsung (Mauslag und Kinderkrankheiten) bisher nichts gefunden habe spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen Belinea 10 20 35W (mein Vater hat einen) zu holen (absoluter Preis/Leistungssieger) und mich in zwei Jahren mit dem Thema HDCP, HD und Blueray zu beschäftigen....
Solange tuts vielleicht auch noch mein EIZO F930 21" Röhrenmonster....

Gruß Sparky