• 09.05.2025, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Möchte mir geforce 8800 GTX kaufen aber von ..

Sonntag, 26. November 2006, 17:10

hertseller ist egal, alle sind nach ref. desgin gebaut, haben die selben taktraten und alle haben auch den selben kühler.

die hertseller unterscheiden sich nur in den games die sie beilegen.

Sonntag, 26. November 2006, 17:14

Möchte die 8800 GTX von XFX ist die empfehlenswert.??

Sonntag, 26. November 2006, 17:15

Zitat von »-Aqua-«

Möchte die 8800 GTX von XFX ist die empfehlenswert.??

liest du auch was ich schreibe?

Sonntag, 26. November 2006, 17:18

Zitat von »oNe`area50«

liest du auch was ich schreibe?

P0wnd (oder wie man das schreibt) ;D ;D

NVidia schreibt den Herstellern jetzt sogar vor wie sie die Grakas zu takten haben, wie Area schon schrieb.
DAS, der Kühler und die Zugaben waren ja wirklich so ziemlich die entscheidenden Auswahlkriterien.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 26. November 2006, 17:20

ja natürlich, aber weil ich schon des öffteren gehört habe das XFX Grakkas vom Werk aus höher getaktet sind

Sonntag, 26. November 2006, 17:20

Zitat von »-Aqua-«

ja natürlich, aber weil ich schon des öffteren gehört habe das XFX Grakkas vom Werk aus höher getaktet sind

dann les mal genau was ich geschreiben habe ;)

Sonntag, 26. November 2006, 17:21

Ich an deiner stelle würde die finger von xfx lassen, meine 7900gt hatte nur probleme ..... was wahrscheinlich nur ein zufall war aber dennoch *g*....

Nimm einfach die leadtek, die hat das schönste kühlerdesign.

oder noch besser warte auf ati....
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Sonntag, 26. November 2006, 17:23

Zitat von »oNe`area50«

dann les mal genau was ich geschreiben habe  ;)

...und wie ich das genauer ausgeführt habe...   ::) ::)

Und nochmal zum Nachlesen: http://www.hardtecs4u.de/?id=1164227466,99477,ht4u.php

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 26. November 2006, 17:24

Nö ATI möcht ich nicht.
So welche würdet ihr dann nehmen, so vom zubehör usw.

Sonntag, 26. November 2006, 17:25

Zitat von »-Aqua-«

Nö ATI möcht ich nicht.
So welche würdet ihr dann nehmen, so vom zubehör usw.

OMG

Das musst schon wissen was du noch so Software dazu brauchst, oder welche Spiele dir gefallen.
Und letztendlich was es dir wert ist.

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 26. November 2006, 17:27

Aha noch eine Frage zu ATI weil ich schon sehr offt gehört habe das ATI besser sei als Nvidia mit der Grafikleistung, stimmt das??

Sonntag, 26. November 2006, 17:29

Hier hast du einen Link (der noch viele mehr enthält) zu Tests
http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-08_a.php

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 26. November 2006, 18:11

Ich werde mir auch in nächster Zeit so ein Teilchen holen. Grundsätzlich sollte es wirklich egal sein, da Referenzdesign.
Ich werde zu einer 8800 GTX von EVGA greifen. Die hat nicht den NVIDIA Referenzkühler. Der EVGA Kühler soll etwas besser sein als der NVIDIA Kühler. Aber keine grossen Unterschiede...

Über Google hatte ich auch mal einen Test zu der EVGA Karte gefunden, den finde ich aber im Moment nicht mehr. Da hatte der Kühler halt auch etwas besser abgeschnitten.
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 26. November 2006, 21:04

Ob ati besser is als nividia oder umgekehrt kann man so pauschal nicht sagen. In der regel sagt man das ati durch die mehr shader ne schönere bildquali hat, dafür nvidia mehr roar power (fps).

Nur zeit brauch man da wohl nicht drüber zu diskutieren da die neue karte von nvidia mit abstand alle ati karten schlägt, wenn dann solte man auf die neue generation von ati warten.

Wie die sich im vergleich schlägt bleibt abzuwarten.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Sonntag, 26. November 2006, 21:13

Zitat von »-Aqua-«

Aha noch eine Frage zu ATI weil ich schon sehr offt gehört habe das ATI besser sei als Nvidia mit der Grafikleistung, stimmt das??

Bei solchen Fragen steht bei mir eigentlich nur noch Kopfschütteln...

Es gibt x Seiten / Foren die sich mit diesem Thema auseinandersetzten, bzw wo das Thema diskutiert wird, wieso zeigst du nicht mal ein bisschen Eigeninitiative und schaust dich selbst mal um...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Sonntag, 26. November 2006, 21:55

Und? ... nur weil das thema schon x-mal diskutiert wurde muss man jetzt damit aufhören? Verweis doch einfach alle leute die ein thread eröffnen auf google, damit verliert das forum den sinn und wir könnens schließen. Wenn du nicht erneut darüber diskutieren möchtest, dann lass es ..... was is das denn für ne einstellung?

vllt will er einfach eure meinungen hören und nicht die aus anderen foren.

Sonntag, 26. November 2006, 22:25

Zitat von »enta«

roar power (fps).

*RRRoooaaaRRRR* macht der Löwe  ;D
Was du meinst ist wohl eher die Rawpower

Zitat von »Benny«

wieso zeigst du nicht mal ein bisschen Eigeninitiative

Naja, das Thema Eigeninitiative und -Aqua- fka Watercooler hatten wir schon häufiger mal :-X  :-/

btw um das Thema Performance im Moment mal auf den Punkt zu bringen: Die 8800GTX zieht so ziemlich alles ab, was atm auf dem Markt ist.
Mal mehr, mal weniger deutlich!

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 26. November 2006, 22:33

Zitat von »enta«

Und? ... nur weil das thema schon x-mal diskutiert wurde muss man jetzt damit aufhören?

Ich kann auch noch ewig drüber diskutieren ob Intel oder AMD besser is, das ist genau so sinnlos da das jeder für sich selbst abwägen muss...

Zitat

Verweis doch einfach alle leute die ein thread eröffnen auf google, damit verliert das forum den sinn und wir könnens schließen. Wenn du nicht erneut darüber diskutieren möchtest, dann lass es ..... was is das denn für ne einstellung?

Ließt du dir eigentlich durch was du so von dir gibst ?

Zitat

vllt will er einfach eure meinungen hören und nicht die aus anderen foren.

Den kommentar muss ich mir verkneifen... ;)

Fazit:

Die GTX rockt alles weg - ATI hat das nachsehen...(vorerst)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Sonntag, 26. November 2006, 23:01

raw? .... ok, roar hört sich auch komisch an *g*