• 27.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:18

hoi!


die frage ist jetzt an alle die die schon längere zeit was mit laptops machen oder einen haben...

undzwar, leiern die scharnieren von nem notebook mit der zeit aus ? falls ja wie lang dauert das?
Soll ich das Notebook über nacht zuklappen oder offen lassen? oder ist das für den verschleiß egal ?


danke schonmal!


mfg

Thomas

Re: Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:23

ewig halten se nicht, vor allem weils bei den meisten notebooks ja nur aus plastik sind
wenn man aber nich grad mit gewalt an dem ding rumreißt (oder billigen müll gekauft hat) sollten die schon n paar jahre halten ;)

Re: Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:29

Mal ganz ehrlich: Du kannst ein Auto auch stehen lassen, dann nutzen sich die Reifen weniger ab... ::)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:31

Also ich hab hier seit mehreren Jahren nen NB und klappe das jeden Tag mehrmals auf und zu. Bisher keine Probleme.

Re: Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:36

na dann ^^

thx schonmal für eure antworten

Re: Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Montag, 4. Dezember 2006, 00:09

ich würde sagen, daß kommt auf den Hersteller / Serie drauf an.
Ein Nachbar von mir hat mal ein Sony Subnotebook gehabt, da waren nach 2-3 Jahren die Scharniere so ausgeleiert, daß er das Display immer anlehnen musste, bei meinem Samsung (1,5 Jahre alt, intensive Nutzung) keinerlei Probleme. bis jetzt...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Notebook Scharnieren (displayscharnieren)

Montag, 4. Dezember 2006, 06:34

Jepp,
beim Markennotebook kein Problem. Bei meinem IBM ist kein Verschleiß feststellbar, beim gerade mal zwei Jahre alten Gericom eines Kumpels sind schon jetzt beide Scharniere angebrochen, d.h. im Deckel sind in dem Bereich zwei Risse. Funktionieren tut es allerdings noch...

Gruß Hannibal