• 26.04.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 systeme als eins ????

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:43

Hallo,

ich hab da mal eine etwas kuriose Frage. Hab irgendwo mal gelesen, dass es möglich ist, in einem Netzwerk den Prozessor des zweiten Rechners für den ersten mit zu benutzen. Wie mache ich das und wieviel Prozent kann das ausmachen??? Hab da einen verrückten Mod vor.. dazu später mehr...


Re: 2 systeme als eins ????

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:45

Ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert und wenn es funktioniert bringt das bestimmt nicht viel. Da über normale Netzwerkverbindungen nicht genug Daten übertragen werden können.

Re: 2 systeme als eins ????

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:51

Zitat von »Hummerman«

Ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert und wenn es funktioniert bringt das bestimmt nicht viel. Da über normale Netzwerkverbindungen nicht genug Daten übertragen werden können.


natuerlich is das moeglich!

das ganze nennt sich dann clustering. geht mit spezieller software sogar bei den einfachsten sachen. allerdings wird das meistens fuer komplexe rechenaufgaben benutzt wie videocoden (hd) oder aber 3dworkz
da gibts dann sogenannte netrenderer

und des mit dem mod hat somit wenig sinn wenn du nich der ueble coder oder grafiker bist ;)

WuDu

Senior Member

Re: 2 systeme als eins ????

Montag, 11. Dezember 2006, 00:18

noch dazu bringt das alles nix ohne die passende anbindung (im gbit bereich über glasfaser natürlich)
ausserdem brauchst dafür spezielle betriebsysteme, meistens unix basiert und halt anwendungen, die das überhaupt benutzen können

Re: 2 systeme als eins ????

Montag, 11. Dezember 2006, 00:27

naja... clusting ist aber afaik. für echtzeitberechnungen relativ sinfrei da die latenzen extrem hoch sind...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 systeme als eins ????

Montag, 11. Dezember 2006, 04:50

ahh lol,wie geil.ich hab erst heute das angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=vLujLtgBJC0

das ist doch was du meinst oder?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: 2 systeme als eins ????

Montag, 11. Dezember 2006, 05:40

naja 5 mio sind da ja ein schnäppchen

Re: 2 systeme als eins ????

Montag, 11. Dezember 2006, 06:13

wow du freak ;D ;)
bist ja auch noch on...

ja 5 sind schon "billig"
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: 2 systeme als eins ????

Montag, 11. Dezember 2006, 10:25

Zitat von »VooDoo«

noch dazu bringt das alles nix ohne die passende anbindung (im gbit bereich über glasfaser natürlich)
ausserdem brauchst dafür spezielle betriebsysteme, meistens unix basiert und halt anwendungen, die das überhaupt benutzen können

Solange es nur um Rendering geht braucht man kein dickes Netzwerk, da werden einmal die Daten und die Texturen übertragen und dann kann der vor sich hinrechnen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]