• 30.07.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

the_cannibal

Full Member

Welche Soundkarte?

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:32

Hallo

Ich habe mir gerade ein teufel concept e magnum power edition zugelegt :). Jetzt suche ich noch eine gute Soundkarte dazu. Mein Kollege hat mir ja eine von Creative mit dem anscheint super tollen crystallizer empfohlen. Könnt ihr mir da helfen welches die richtige ist? Sie sollte so teuer wie nötig und so viel bringen wie möglich ;D

mfg Marc

Oetsch

God

Re: Welche Soundkarte?

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:37

Hi

nuja ist die Frage was Du willst.
Damit ne klasse höher kommst und den Boards mit Onboard HD Sound überlegen bist, würde ich vielleicht mal ne Creative X-Fi Extreme music angucken.

Hab ich jetzt auch drin und ist echt ganz nett.

Gruß
Ö

fabelmann

God

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:41

hab die o.g. Soundkarte mit dem normalen CEM un bin sehr zufrieden. Die verschiedenen Modi sind super und beim Spielen kommt ein ungaublich gutes Raumgefühl auf, weil die beiden Elemte super zusammenarbeiten. Das Geld ist es auf jeden Fall wert!

the_cannibal

Full Member

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:42

ist die qualität denn wirklich überlegen gegenüber meiner on-board sounkarte? haber zur zeit noch ein asus p4p800 e-delux was sich aber nach weihnachten ändern sollte. ;)
Weil die creative xfi ist ja auch nicht gerade die günstigste art musik zu hören wenn man bedenkt das das soundsystem nur 160€ gekostet hat.

mfg marc

cronix

God

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:49

Also ich von ner normalen Soundkarte (die normal schon besser sein sollte als die Onboarddinger) auf eine X-Fi gewechselt und war sehr positiv überrascht. Auch der Crystalizer hat es mir sehr angetan, kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.

fabelmann

God

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:51

Aber es lohnt sich. Habe aus Jux und Tollertei mal die Onboard meines P5W DH genutzt und meine Ohren wollten Bluten. Der klang ist wirklich glasklar und gleichmäßig mit der X-Fi und gerade wenn man sich ein Soundsystem für 160 Euro holt sollten noch 80 Euro für eine Grafikkarte übrigsein.

Man kauft sich ja auch nicht ein Auto und lässt die Reifen weg, damit man Geld spart

Oetsch

God

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:51

nuja wie gesagt die ist halt ne klasse höher als die onboard karten die zur zeit verbaut werden.

wenn du dir aber eh ein neues board holst, dann warte doch erstmal ab wie das klingt. wenn es dir reicht isses doch jutt.
für 80€ bekommste ja schon fast ein gutes board.

gruß
Ö

cronix

God

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:53

Nunja auf den Boards wird normalerweise nie was gescheites verbaut, und die X-Fi wird schon eine Zeit überdauern.

-nils^

Senior Member

Freitag, 15. Dezember 2006, 23:33

Eine Xtreme Audio müsste sonst auch reichen:

http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

Liegt preislich 30€ unter der Xtreme Music.

mfg

Shooter182

Senior Member

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:20

Also ich hab seit längeren das CEM und die X-Fi music Extreme und muss sagen das passt einfach.
Zudem ist die X-Fi die erste kate con creative mit der ich keine treiber probleme habe und alles von anfang an läuft wie es laufen muss!

Super finde ich auch das man w#rend einem laufenden spielen noch von 5.1 auf Headset umstellen kann.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

DAP

God

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:40

Zitat von »fabelmann«

und gerade wenn man sich ein Soundsystem für 160 Euro holt sollten noch 80 Euro für eine Grafikkarte übrigsein.

aber vergiss den dvi-auf-chinch-adapter nicht ;D