• 13.06.2025, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J_Tuvix

Senior Member

Druckqualiprobleme mit 2 Kyocer Laserdruckern

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:25

Hi!
Hab hier 2 Probleme mit meinen Kyocera s/w Laserdruckern
1) Kyocera FS 1700+ mit ca. 80000 Seiten gedruckt
Auf jeder Seite sind winzige Tonerpunkten übers ganze Blatt verteilt.
http://www.bielefeld-lan.de/diverses/fs1700problem.jpg

2)Kyocera FS 1800+ mit 38000 Seiten gedruckt
1. "Schattenbilder" http://www.bielefeld-lan.de/diverses/fs1800problem.jpg

2. der toner wird nicht richtig festgebrannt, bei etiketten wird dies ziemlich deutlich, man kann den toner teilweise abrubbeln. ausserdem kommt manchmal fehler a2, die deutet wohl auf nen problem mit der fixiereinheit hin, die werkstatt wollte dafür einfach mal fast alles vom drucker tauschen...

ich bin jetzt nicht so der druckerexperte, habt ihr irgendwelche tipps zur behebung? (der grüne reinigungsschieber wurde schon benutzt...)

Max_Payne

God

Re: Druckqualiprobleme mit 2 Kyocer Laserdruckern

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:33

Ich würde esrtmal alles zerlegen und reinigen, das kann bei richtiger Anwendung nicht schaden. Sollte dies nicht helfen würde ich die Fixiereinheit tauschen, was bei 80.000 Seiten allerdings eigentlich noch nicht der Fall sein sollte. Im Handbuch steht allerdings wie lange es bei diesem Modell hält normal sind so 250.000 - 350.000 Seiten wo der erste große Kundendienst gemacht werden sollte.

Gruß Max Payne