• 26.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:56

^woher bekommt man gute pretested core 2 duo ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pretested core 2 duo - woher?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:56

hwluxx forum.

Re: pretested core 2 duo - woher?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:58

kein shop?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pretested core 2 duo - woher?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:58

overclockers.de
pctweaker.de

Re: pretested core 2 duo - woher?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:10

overclokcers.de ha keine - ode4r ich bin blind aber pctweaker.de danke...

edit: hab vonden core2 duo systemmen kaum plan wie ist das mit dem FSB bzw. RAMteiler und so? was ist ncoh empfehlenswert und wa ist glückssache ? welches board und welchen ram für geoceten Core2duo?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:12

wenn du noch ein board suchst dann kauf doch bei pctweaker direkt ein bundle.

weil wenn du z.b den c2d E6300@3,5ghz nimmst bist du mit dem fsb fast bei 500mhz was bei den meisten mobo's schon das max ist, daher sollte auch das mobo pretested sein.

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:13

ok und welchen ram mussi mindestens haben?

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:15

bei so hohem fsb sollte es schon min. ddr2 800 sein.

edit: wenn ich das geld hätte das bundle mit dem höchsten cpu takt.

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:16

und welches boar empfielst du ? das Gigabyte DQ6 ?
http://www.pctweaker.de/product_info.php…lmann-9500.html[/url]

edit: welchen ddr2 800 ? so wegen latenzen und so?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:17

die latenzen sind bei intel eigentlich relativ egal.

die cellshock ddr2 800 und die 1000er sollen nicht shclecht sein laut einigen foren.

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:20

danke ruf da gleich mal morgen an - mal gucken was machbar ist - ich liebe dieses forum *g* ist so schön schnell selbst um die uhrzeit
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:20

Da bei mir auch bald der Kauf von CPU, Board und Ram ansteht würde mich mal interessieren von wieviel Übertaktungspotenziel man bei den nicht "pretested cpus" ausgehen kann.

Sagen wir man bestellt günstig eine e6300 CPU für knapp 160 Euro, ein Asus P5B für 110 Euro und Durchschnittsram zb: 2 GB G.SKILL DDR2-800 2GBNQ DualChannel Kit CL5 für 230 Euro.
Was wäre da zb drin ?
Weil wenn man sich überlegt dass die ganzen pretested Sachen gute 200 Euro mehr kosten ist das eine wirklich gute Frage wie ich finde.  Ich tendiere nämlich eher zu den günstigen Komponenten, frage mich allerdings ob dann wirklich viel rauszuholen ist aus der CPU.
mfg und Danke für Antworten :)

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:58

übertakten is glückssache ;)

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:51

das nen E6300 non pretested auch die 3,6ghz schafft ist schon eher selten und das man nen mobo findet was am fsb maximum auch stabil läuft ist auch selten.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:46

Diese ganze Overclockinggeschichte ist eh Glückssache.
Zu viele variablen die Dir den Tag versauen können.
"Overclocking ist Glücksache und Stepping ist Mumpitz"  ;D

Was du dir bei Deiner CPU-Auswahl aber bewusst machen solltest, ist folgendes:
Deine Auswahl des E6300 ist nur ein Allendale-Kern. Der besitzt gegenüber dem Conroe-Kern einen halbierten Level2-Cache. (Allendale = 2MB Conroe=4MB)
Und gerade dieser Cache trägt extrem stark zu Skalierung dieser Prozessorfamilie bei. Conroe ist alles ab E6600.
Wenn Du also schon mit Höchstleistungen Deiner CPU und zusätzlichen Kosten durch den Kauf einer Pretested-CPU spielst, würde ich Dir raten gleich einen E6600 zu kaufen.
Sicher ist der teurer als der E6300.
Aber ich bin der Meinung Du hast mit einem C2D E6600 dieselbe Leistung wie mit einem prestested C2D E6300 @ 3 Ghz zum selben Preis. Nur das du beim E6600 auch noch zusätzlich Overclocking-Potenzial hast und nicht ganz so hohen Kühlungsaufwand.
Just my 2 Cents.
Wenn schon C2D dann gleich den E6600.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:55

@thorsten: wenn beide cpu's (allendale und conroe) mit dem gleichen takt laufen macht der unterschied 0-5% aus IN Benchmarks, in games liegt der unterschied bei 0-5fps. im hwluxx forum gabs dazu mal ein vergleich. ist genauso wie beim a64 winnie/venice vs. san diego der san diego hatte auch den doppelten cache und es brachte kaum etwas.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:19

Naaaja.. Alles eine Frage der Quellen. HWLUXX ist für mich persönlich genauso glaubwürdig wie der Inquirer und der Express.  ;)
ICh will wirklich keinen Flame-War anfangen, deshalb hab ich Dir den Link per PN geschickt.

Abgesehen davon ist es meine ganz persönliche Einschätzung. Das tolle daran ist, sie stimmt für mich immer!  ;)

ICh empfehle weiterhin bei Fragestellung aus Performance-Gründen eher den Conroe E6600 zu kaufen anstatt Allendale E6300@prestested.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:53

ja gut aber wenn man mal den preis von 150 euro sieht und die leistung der cpu ist das für mich schon fast ne kaufempfehlung. und wenn man sie nur auf 2,5 GHz bekommt ist es trotzdem schon ne gute sache für den preis und so wie ich das sehe wesentlich besser als andere cpus für diesen preis. oder täusche ich mich da ?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:01

Sicher hat der E6300 ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dann habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt.

Meine Kaufempfehlung für den Conroe bezieht sich auf die Performance-lastige Entscheidung zwischen Conroe E6600 oder Allendale E6300-Prested.

Der E6300 für sich allein betrachtet ist sicher ein sehr guter Kauf. Es bleibt ja immer fraglich ob man den Performance-Unterschied zu einem E6600 real auch wirklich spürt.
ICh persönlich würde sicher keinen Unterschied zwischen 100Fps udn 120 Fps sehen.  (ICh bin aber auch kein Masstab und würde mir den E6600 trotzdem lieber kaufen, weil ich Lust dazu habe)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: pretested core 2 duo - woher? welches board

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:29

Pretested ist mumpitz


Kaufen auspacken Testen fertig und wenn nich mehr geht bzw es dir nicht reicht verkaufen neu kaufen .....


Ich hab die nase voll von Anbietern die sich mit oc pretested Ware die säcke voll machen bzw unverschämte Preise dafür kassieren.