• 26.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:17

Hy Leute,
mein PC geht seit 2 Tagen nachts immer von selbst an!! Die Uhrzeit ist eegal..es passiert verschieden. Gestern hab ich Ihn ausgemacht...da ist er sogar 2 mal wieder angegangen. Letzte Nacht habe ich dann den Schalter am NT umgelegt nachdem er einmal wieder angegangen ist..echt strange!

Das Board ist ein P5W DH Deluxe...bei dem ich vor ein paar TAgen noch das Bios geupdated habe..von 1305 auf 1707..falls es jemandem was sagt...Hab ich Bios schon alles durchgewühlt was auf einen Boot-Anstoß von irgendwo hindeuten könnte...nix gefunden.

Was kann das sein?


DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:41

verrückt.....mhh...vielleicht ein Wackelkontakt beim Power Taster ::) ???

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:42

auch kein WOL oder sowas aktiviert das der router vielleicht mal nen anstoß gibt oder so ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:03

Schon mal auf die Idee gekommen, einach ne Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter zu verwenden?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:05

schau mal obs immer zur gleichen zeit ist ::) aber vielleicht hilft auch ein bios reset
hier steht nichts

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:17

vieleicht ist im bios power on after power lost oÄ aktiviert, und du hast nachts stromschwankungen, die das netzteil als stromausfall wertet ...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:34

WOL ist deaktiviert..power on after power loss ist deaktiviert....zur gleichen Zeit ist es auch nicht..verstehs auch nicht...

Was auch lustig ist ist folgendes..Am PC sind per USB ein Scanner und ein Drucker angeschlossen..die ich über eine separate Steckdose mit Schalter an und aus schalte..weil ich se nicht so häufig brauche...wenn ich diese nach dem Herunterfahren vergessen habe auszumachen.....also quasi PC aus ist..aber Drucker und Scanner noch strom von der Steckdose bekommen....

UND ich dann den Schalter an der Steckdose von Drucker und Scanner auf AUS schalte...geht der PC wieder an!

Muss ja irgendwas mit USB zu tun haben *gg*
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:59

Das P5W macht auch sowas wie Wake on USB. Sobald man einen USB Stecker zieht oder die Maus bewegt startet der Rechner (Bios 1707). Meine wage Vermutung wäre somit, dass sich ein USB Gerät entsprechend verhält.

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:13

villeicht die maus, jenachdem welche man hat, reagieren die schon ampfindlich auf erschütterungen..
mein trackball zb. reagiert auf ein antippen des tischs, auf dem er steht...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:16

Hi!

Hört sich wirklich stark nach Wake-On-USB an.
Ich tippe auf die Maus. Aber auch der Drucker wäre denkbar. Und wenn du irgendein USB-Gerät an oder ausschaltest dann kommt sowieso ein "Impuls" auf den USB Port.

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:38

ja, an die ersten beiden USB ports darfst du keine geräte außer maus und tastatur anschließen(oder waren es die andern?)
Grüße
cinhcet

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:18

Einfachste Lösung des Problems: Rechner an Mehrfachsteckdose und die dann nachts ausschalten, so kann der Rechner nicht einfach angehen - weil ohne Strom nix los... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:35

Es ist ganz einfach das Wake-UP-On_Lan, das sich bei diesem Board aber auf den unteren 2 USB-Anschlüssen NICHT deaktivieren läßt, auch wenn man es im Bios abschaltet. In diese 2 KEINE Geräte reinstecken, außer die Fernbedienung.
Das steht aber auch in der Anleitung.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:52

Ich hab trotzdem welche drinstecken... und es funktioniert super. Maus anticken und der Rechner geht an.

Übrigens steht da nicht KEINE Geräte einstecken, sondern WENN eine Fernbedienung angeschlossen wird, DANN in einen dieser beiden Anschlüsse. Wenn man also schon zitiert, dann doch bitte fehlerfrei.

Re: PC geht in der Nacht einfach an :-)

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:25

Ich hab ja nicht die Anleitung zitiert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass da etwas darüber steht.
Aber ich denke, dass es ihm schon beholfen hat.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM