• 27.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SumSi

Senior Member

Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:54

Suche für so 800 -1100 Euro eine Anlage die folgendes mindestens können sollte:
1. 5.1 DTS etc...
2. HDMI Ausgänge
3. DVDs abspielen, da dann auch alles was man so bebrennen kann :)
4. auch mp3 - fähig, DivX etc.
5. Natürlich auch mit Radiofunktion :D
6. Boxen sollten enthalten sein.
Habe da an sowas gedacht wie hier :
http://av.samsung.de/article.asp?artid=6…6B-8A6FBCB42FC1

Vorschläge? Anmerkungen?
Bin mir momentan noch nicht sicher was genau das richtige wäre. Habe mich schon lange nicht mehr damit beschäfftigt.
Bin ich für jede Anregung DANKBAR ;)
eat more meat:)

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:57

so komplett sets tauegn meist nix, lieber einzelende bauteile kaufen.

facet

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:50

wie wärs mit ner teufelanlage und nem guten verstärker + dvdplayer ?! is nur kein radio dabei ;)

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:55

Zitat von »facet«

wie wärs mit ner teufelanlage und nem guten verstärker + dvdplayer ?! is nur kein radio dabei ;)

nimmt er nen guten receiver und dann hat er sein geliebtes radio

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:08

genau, daher meine Empfehlung Teufel Theater 2 + Pioneer VSX 916 und ein DVD Player deiner Wahl.

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:22

Hallo,
auch ich würde zu Einzelkomponenten raten (Receiver + DVD-Player + Boxenset), an Deiner Stelle aber vielleicht erstmal ein paar Vergleichstests lesen. Wenn Dir auch die Optik wichtig ist, würde ich versuchen, DVD-Player und Receiver vom gleichen Hersteller zu kaufen (dann reicht oft auch eine Fernbedienung für die wichtigsten Funktionen beider Geräte). Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Denon gemacht (gute Bildqualität des DVD-Players), Yamaha finde ich aber auch nicht schlecht - wobei das auch wieder alles Geschmackssache ist. Das Theater 2 ist schon edel, kostet aber allein schon mindestens 749 Euro plus Versand. In einem kleineren Raum reicht auch schon ein günstigeres Theater 1, Concept R oder Concept S. Bei Teufel kann man sich den Gesamtkatalog mit ausführlichen Beschreibungen und vielen Bildern über die Website runterladen oder auch sehr fix kostenlos zuschicken lassen, mach davon Gebrauch, dann hast Du schonmal was in der Hand.

Gruß Hannibal

SumSi

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:33

hey.. Danke für die Vorschläge. Die Anlage ist für meinen Vater und da geht es auch ein bisschen um "KLEINHEIT" :D

Wir überlegen gerade eine Boseanlage zu kaufen.
und zwar dieses hier:
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainm…1_GSX/index.jsp
was haltetn ihr von sowas...
Radio ist schon wichtig ..für meine Mutter geht das einfach nicht ohne Radio :D
eat more meat:)

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:35

für den preis was du bei bose bezahlst bekommst du locker eine anlage die vom der qualität doppelt so gut ist.

edit: das bose set kostet knapp 2000€ dafür bekommst du was viel besseres wenn du es einzelnd zusammenstellst.

edit: 2 frag doch mal im www.hifi-forum.de die haben ne menge anhung davon.

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:41

Wie schon gesagt Radio hat eigentlich jeder Receiver drin.

Und jetzt mein Tipp, wenn du wirklich soviel Geld für die Boseanlage ausgeben willst, dann geh vorher lieber in ein Geschäft und lass dir da einige Verstärker+Lautsprecher Kominationen vorspielen, das sollte bei der Preislage wirklich drin sein ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:44

Zitat von »-ManiaC-«

Wie schon gesagt Radio hat eigentlich jeder Receiver drin.

Und jetzt mein Tipp, wenn du wirklich soviel Geld für die Boseanlage ausgeben willst, dann geh vorher lieber in ein Geschäft und lass dir da einige Verstärker+Lautsprecher Kominationen vorspielen, das sollte bei der Preislage wirklich drin sein ;)



dann aber nicht so geschäfte wie medi markt und saturn, weil die verkäufer dort keine ahnung haben und 2. der klang durch die vorführ räume sehr schlecht ist.

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:56

Zitat von »oNe`area50«

dann aber nicht so geschäfte wie medi markt und saturn, weil die verkäufer dort keine ahnung haben und 2. der klang durch die vorführ räume sehr schlecht ist.

;D ;D ;D
Deshalb ja "Geschäft" und nicht "Geiz-ist-geil-Bude"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:29

Bei Bose zahlst Du leider wirklich primär für den Namen - und wenn es um "Radio" geht, das ist in jedem "Receiver" enthalten.

In jedem Fall würde ich ein 5.1-System nehmen, diese virtuellen Lösungen sind zwar teilweise schon recht gut (insbesondere der Yamaha-Soundprojektor gefällt mir), kommen aber kaum an ein System mit "echten" hinteren Lautsprechern heran. Was "Kleinheit" angeht, muss man da Kompromisse machen: Wenn die Satelliten-Lautsprecher sehr klein werden, dann rettet der Subwoofer zwar die tiefen Tonlagen, die Mitten sind aber zu schwach - für Musik eher suboptimal.

Wenn die Lösung schick und relativ klein sein soll, dann guck Dir mal das Teufel Concept P an - da kann man die beiden "kurzen" Satelliten vorne aufstellen und die "Säulen" hinten, evtl. hinter dem Sofa oder so. Und es gibt auch durchaus ein paar kleinere Receiver.

Einen integrierten DVD-Player (wie bei der Bose-Lösung) würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn in ein, zwei Jahren Bedarf an BlueRay- oder HD-DVD-Wiedergabe besteht, liegt ein Teil des Systems brach und ein zusätzliches Gerät muss dazugestellt werden, dann ist die Optik wieder kaputt...

Gruß Hannibal

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Freitag, 29. Dezember 2006, 02:12

wenn dich die optik NICHT stört, kauf den billigsten dvd player den du finden kannst und der alle nötigen anschlüsse hat. das bild ist ein bischen schlechter, dafür spielen die ALLES ab. da kannste ne windows cd rein legen und der spielt noch die sounds ab ;D

ansonsten vielleicht mal bei nubert vorbeischaun wenn du eh 2000 flocken loswerden willst. als reciever, kann ich dir blos denon empfehlen. habe ich selber an meinem teufel hängen und der klang ist super.

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:41

Selbstgebrannte DVDs / SVCDs/ VCDs spielt inzwischen auch jeder Markenplayer ab, die Zeiten, wo es damit Probleme gab, sind vorbei. Ich selbst habe den Denon 1720 (Vorgänger vom 1730), der spielt deutlich mehr Sachen ab als mein Xoro - und macht gerade auch bei DivX und Co. weniger Probleme. Sehr wichtig finde ich einen fest einrastbaren Film- bzw. Videomode, da extrem viele DVDs falsch geflagt sind. Den Unterschied sieht man - wenn man denn erstmal weiß, worauf zu achten ist - auch schon auf einem sehr kleinen Fernseher...

Gruß Hannibal

RONson

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:14

Zitat von »oNe`area50«

der qualität doppelt so gut ist.

doppelt?
ja ne is klar....

Zitat von »oNe`area50«

dann aber nicht so geschäfte wie medi markt und saturn

Hallooooooooooo, wir reden hier von ca. 1000Euro....


Zitat von »oNe`area50«

weil die verkäufer dort keine ahnung haben

dummes Gequatsche von Leuten, die denken, wenn 70% der Verkaeufer "keine Ahnung" haben, dass die restlichen 30 auch stroh-blond sind...


Zitat von »oNe`area50«

der klang durch die vorführ räume sehr schlecht ist.

wofür sind Sie den da?
denken->dann schreiben...


Resumee: unterlasse ein Halbwissen....

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:39

1. das boses sys kostet 2000€
2. wenn in so nem vorführraum alles wackelt und rappelt dann kann man die qualität nicht beurteilen, weils sich unter anderen im eigenen wohnzimmer ganz anders anhören kann/wird.
3. ich glaube kaum das ein MM oder S markt mitarbeiter ne schulung über das hifi equipment gemacht hat und sich mit jedem gerät was er dort verkaufen will gut auskennt, ganz im gegensatz zu nem reinen hifi geschäft wo die mitarbeiter wissen was gut ist und wo man meist auch gegen etwas pfand (hier bei uns meist personalausweis) lautsprecher mit nach haus nehmen kann und in den eigenen 4 wänden testen kann (gansuo wie bei reinen auto hih geschäfften wie ACR).

SumSi

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:20

Danke für die Tips soweit. Auch wenn dabei nun Leider nichts konkretes war. Naja mein Vater wird sicher wohl nochmal selbst auf den Weg machen. Vonwegen virtuellen Sound oder richtigen Lautsprechern. Naja das mag sein das der mit den richtigen besser ist. Spielt für meinen Vater aber eher ein untergeordnete Rolle.
Hauptvorteil von Bose ist das es einfach ist. Einfache Bedienung klein und fein :D von daher is das momentan trotz Einwände noch in der engeren Wahl. ;)
Das mit dem Zukauf von BLueray- oder HDDVD-Geräten wurde auch mit der Optik schon bedacht. Auch das ist daher kein Problem ;)

Aber der nun zum eigentlichem Grund warum ich das Thema hier wieder noch oben Hole..

Nun soll es auch ncoh der Passende Fernseher dazu sein :)
hat da jemand einen Vorschlag.
Die Bildschirmdiagonale sollte nicht größer als 91 cm sein.
Und unter 2000 Euro kosten.
Naja alles andere versteht sich sicher von selbst :D
eat more meat:)

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:31

was für ne bildquellse steht zur verfügung?

kabel tv analog/digital/hdtv
sat analog/digital/hdtv
antenne analog/digital

SumSi

Senior Member

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:42

Kabel TV analog ;)
eat more meat:)

Re: Tipps zum Kauf von Heimkinoanlage..

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:50

dann nen Guten Röhren TV. oder ein guter non HD Ready.