• 20.08.2025, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sil3nt-hunt3r

Full Member

Re: Logitech G5/G7

Samstag, 6. Januar 2007, 19:18

Zitat von »CygnusX1«

Und wie ist das mit dem Laser der Maus ? Wenn man die Maus anhebt und sie woanders wieder aufsetzt, was ja viele beim Spielen machen, dann wandert der Zeiger bei einer Lasermaus doch mit, bei einer optischen jedoch nicht.

ja das kann ich auch nur bestätigen. Es ist nicht mehr so, dass der Cursor dann mitwandert. Beim anheben ist sie genau so wie eine optische.

cYa lexY

Giffman

Senior Member

Samstag, 6. Januar 2007, 19:52

Zitat von »Shoggy«

Die Frage ist wohl eher in wie weit ist das vergleichbar mit der LED. Da reicht geringfügiges anheben und nichts geht mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Laser da mehr leistet.

Also bei meiner G7 reichen so ca 3-5 mm anheben...

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 6. Januar 2007, 20:05

Meine MX1000 is ab ca. 4mm Höhe ruhig.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

CygnusX1

God

Samstag, 6. Januar 2007, 20:53

Hmm das klingt ja alles ganz anders als man mir das immer erzählt hatte. Wenn die Akkus jetzt wirklich so gut halten, dann kauf ich mir das Teil auch wenn meine MX510 den Geist aufgibt (hoffent bald ;D). Hätte mir sonst eigentlich die MX518 als Nachfolger geholt, denn so wirklich stört mich das Kabel ja auch nicht.

sil3nt-hunt3r

Full Member

Samstag, 6. Januar 2007, 23:55

Kauf sie dir doch, bevor deine mx510 kaputt geht :) Dann kannst du wenisgtens noch deien alten Maus (mx510) bei eBay oder so versteigern :D

cYa lexY

Seppel-2k3

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:46

hehe ich hoffe das meine mx700 niemals den geist aufgibt, ich bin mit dem ding so zufrieden wie es nur irgendwie geht :D

sil3nt-hunt3r

Full Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 01:22

kann ich absolut nicht verstehen, wie man die mx700 gut finden kann :D Also ich kam mit der Maus gar nicht klar und die G7 ist um Welten besser! :) Aber vllt kommst du ja auch nochmal in den Genuss der G7^^

cYa lexY

xx_ElBarto

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 02:01

ich verstehe nicht wieso logitech nu auf einmal die zweite daumentaste einspart....
ich warte auf ne serie die wieder 2 daumentasten haben, dann wird ne neue maus gekauft, in der zwischenzeit muss die gute alte mx500 herhalten

sil3nt-hunt3r

Full Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 03:35

ja da hast du recht, dass es nur noch eine Daumentaste gibt, ist echt ein negativ Punkt. Aber da ich den, der jetzt fehlt, eh nie benutzt habe, stört es mich nicht wirklich :D

cYa lexY

Seppel-2k3

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 06:29

also falls du deine mx700 noch hast nehm ich sie gerne :D

ich habe schon etliche stunden mit ner g7 gedaddelt. klar, die maus ist spitzenmäßig bis auf das man doch sehr viel gefühl am scrollrad braucht um die drucktaste zu nutzen ohne gleichzeitig nach rechts zu drücken ;D aber die daumentaste fehlt einfach. ich weiss nicht wie oft ich bei der maus schon ins leere gedrückt habe, aber nach bestimmt 3 jahren mit ner mx700 will man nichts anderes. meine mx1000 vegetiert auch nur so im schrank rum, da für mich die mx700 einfach das optimum ist.

sil3nt-hunt3r

Full Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:53

Naja mit dem Druckpunkt des Scrollrades habe ich eigentlich eher weniger Probleme, dass geht wunderbar.Und die fehlende Funktion von der zweiten Seitentaste (Vorwärts) habeich einfach dadurch ersetzt, dass ich das Scrollrad nach rechts bewege, und ich muss sagen, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur geil :)

Das einzige wo ich die ganze Zeit schon surfe ist, warum die Seitentaste ode Daumentase, kein plan wie man die nennt :D, in Counter-Strike nicht funktioniert. Habe bissl gesurft, weil ich gedacht habe, dass ich da irgendwie einen anderen Befehl für in die Config schreiben muss, aber bisher habe ich noch nichts gefunden.Wisst ihr, wie man die Daumentase in Counter-Strike aktiviert? Oder muss ich erst im Logitechtreiber was umstellen?

cYa lexY

Seppel-2k3

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:58

versuch mal im treiber die taste auf standardtaste umzustellen, dann sollte das problemlos gehen.

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:24

Zitat von »lexY`«

Das einzige wo ich die ganze Zeit schon surfe ist, warum die Seitentaste ode Daumentase, kein plan wie man die nennt :D, in Counter-Strike nicht funktioniert.

Zitat von »Shoggy«

Start -> Ausführen -> regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibility -> im rechten Fenster Rechtsklick -> Zeichenfolge auswählen -> sinnvolen Namen vergeben -> Doppelklick auf die neue Zeichenfolge und die Startdatei des Spiels eintragen (wow.exe?).

sil3nt-hunt3r

Full Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:12

Zitat von »Seppel^«

versuch mal im treiber die taste auf standardtaste umzustellen, dann sollte das problemlos gehen.

ja stimmt, jetzt funktioniert es wunderbar :) Vielen Dank.

Kann ich das Scrollrad auch mit Befehlen belegen? Interessant wären für mich die nach links und rechts...

@shoggy: Den Ordner GamingComp atibility gibt es bei mir nicht.Da gibt es nur einen Ordner Namens Setup.

cYa lexY

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:39

Läuft bei dir im Hintergrund ein Prozess namens em_exec?
Wenn nicht dann ist es sowieso aussichtlos. Da hat Logitech dann wohl etwas an den Treibern gändert.

sil3nt-hunt3r

Full Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:18

Ne der läuft nicht, dann wird Logitech da wohl was geändert haben. Kann man das Scrollrad trotzdem mit Befehlen in counter-strike belegen? Das wäre nämlich mal sehr nice :D

cYa lexY

thrasher6666

Full Member

Montag, 8. Januar 2007, 03:37

ich will meine MC revolution echt nicht mehr hergeben, gerade das freespin mausrad ist extrem praktisch wenn man viel surft

Seppel-2k3

God

Montag, 8. Januar 2007, 04:25

so weit ich weiss ist das nicht möglich, ich habe mich damals schon geärgert, das man bei der mx700 und 1000 geärgert, das man die ganzen extratasten nicht einfach mit irgendetwas belegen kann. aber gibt es da nicht so eine spiele...unterstützung in den treibern wo man sich die tasten belegen kann wie man möchte?

jitmo

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 07:04

doch man kann die tasten sehr wohl frei belegen, das ging sowohl bei der mx510/518 beider mx700 bei der 1000er also wirds mit sicherheit auch bei der g5/g7 gehen, bei mir ging das alles sogar ohne treiber, einfach das spiel gestartet und dort dann die tastenkonfiguratioen gemacht

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Seppel-2k3

God

Montag, 8. Januar 2007, 07:46

das find ich ja mal witzig, das du weisst wie das geht, bei mir geht das nämlich weder mit noch ohne treiber die beiden tasten vor und hinter dem mausrad, sowie den programmumschalter auf ne andere taste zu belegen bzw diese tasten in spielen zu nutzen.