• 25.05.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 5. Januar 2007, 22:28

ich habe hier ein P5 WDH Deluxe am start ...

wollte gerade eine externe Sata Platte anschließen an dem Oragnenen Port hinten ... sind ja auch orangene kabel dabei ..

kann das sein das man da ein spezielles kabel benötigt ....

irgendewie steht in dem handbuch auch nichts dementsprechenes drin ... bin wohl mal ??? ??? wieder zu doof

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 5. Januar 2007, 22:45

Du brauchst halt ein eSata Kabel ;)

Sata und eSata im vergleich...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 00:26

und warum legen die dummbatzen da keins dazu .. wlan karte toll aber wenns um ein verdummtes kabel geht das fehlt dann .. . doch kluger zug von asus

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 05:49

hehe was asus mitlerweile bei ihren boards dabei legt ist doch eh ein witz, oder die verkäufer schlachten die pakete vorher aus.

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 10:08

Sorry Jungs aber das was ihr redet ist einfach Bullnuts ... den Boards liegt ein vollkommen identisches Zubehör wie vor 3-4 Jahren bei. Und Asus legt mit am meisten Zubehör im Vergleich zu anderen Herstellern bei. Was klar sein sollte dass es bei non Deluxe/Premium Versionen weniger ist.

Das Kabel, das du benötigst liegt in der Regel bei passenden Festplattengehäusen (extern) bei.

Gruß Max Payne

St.K

Senior Member

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 14:03

Der eSATA Anschluss ist für externe Peripherie gedacht, was eine bessere Schirmung der Kabel bedingt in deren Folge die Stecker eine andere Form haben.

eSATA Kabel sind nicht nur recht unbekannt und finden derzeit noch wenig Anwendung, sie sind auch sehr teuer. Da macht es wenig Sinn, solch ein Kabel beizulegen und die Käufer für etwas zahlen zu lassen, was die große Mehrheit von ihnen anschließend überhaupt nicht nutzt.


Dass das Asus Zubehör identisch ist mit dem vor 4 Jahren ist so falsch nicht und einer der Gründe, warum ich davon bis auf das ATX Panel absolut nichts gebrauchen kann.
Was Zubehör und Service angeht ist Asus derzeit ganz klar kein Vorbild.

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 14:38

Zitat von »St.K«


Dass das Asus Zubehör identisch ist mit dem vor 4 Jahren ist so falsch nicht und einer der Gründe, warum ich davon bis auf das ATX Panel absolut nichts gebrauchen kann.
Was Zubehör und Service angeht ist Asus derzeit ganz klar kein Vorbild.


Wer ist denn deiner meinung nach da ein vorbild ?
Bei meinem Asus A8R32-MVP Deluxe is alles dabei was man braucht und mehr ^^
Da sind sogar sata strom-adapter dabei, für den fall das man kein netzteil mit diesen anschlüssen hat.
Zudem noch software, wie irgendwelche dvd player und musikplayer usw.
Kann mich über das zubehör nicht beschweren.
Auch bei meinem Epox board vorher wars top, das war ja auch quasi ne deluxe version, nur heist das bei epox nicht direkt deluxe.

fazit: wenn man sich nen dickes board kauft ist auch viel dabei und wenn man sich was günstigeres holt dann muss der preis logischerweise irgendwo her kommen, schenken tut dir heute keiner mehr was.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

St.K

Senior Member

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 16:16

Ich habe nicht gesagt, dass nichts dabei ist, sondern dass ich das, was bei den "premium" (welche Ironie) und "deluxe" Paketen beigelegt ist, nicht gebrauchen kann.
Aber wenn du mit SATA Stromsteckern ohne 3.3V Leitung, veralteten DVD Playern in der Light-Version, wackeligen SATA Kabeln und schön breiten IDE Kabeln glücklich wirst, prima schön für dich!

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 17:18

na was soll denn sonst dabei sein ? du kannst damit alles anschliesen was du brauchst... und darum gehts bei kabeln eigentlich.
wenn du auf bunt leuchtende blingbling rundkabel wert legst musst die halt woanders kaufen.
nicht jeder asus-kunde isn gaming-kiddie der sowas braucht (was ich dir auch nicht unterstellen will, das du eins bist).
wenn ich mich nicht verguckt hab warn für die 5 internen sata anschlüsse sogar ganze 5 sata kabel dabei, hatte auch schon boards wo nur 2 kabel dabei waren, aber mehr anschlüsse da waren.
aber wems nicht gefällt muss es ja nicht kaufen, geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Samstag, 6. Januar 2007, 20:15

Zitat von »Steinman«


fazit: wenn man sich nen dickes board kauft ist auch viel dabei und wenn man sich was günstigeres holt dann muss der preis logischerweise irgendwo her kommen, schenken tut dir heute keiner mehr was.


Ja nur ist das Asus P5W DH Deluxe nicht gerade das günstigste Board. Insofern kann ich Spitfired schon verstehen.
Auch sind die Kosten für ein Board ja nicht mehr die von vor 4 Jahren. Da könnte und sollte man auch mal übers Zubehör nachdenken.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

RONson

Senior Member

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:23

Zitat von »Spock«


die Kosten für ein Board ja nicht mehr die von vor 4 Jahren.


wer sagt das, deine Glaskugel?

manmanman

Zitat von »Spitfired«


irgendewie steht in dem handbuch auch nicht


das Handbuch ist ausreichend erklaert....aber was solls

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:35

Zitat von »RONson«



wer sagt das, deine Glaskugel?

manmanman


Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine mit Kosten den Endverbraucherpreis, also die Kosten welche ich aufbringen muss um mir das Motherboard zu kaufen.
Und das man vor 4 Jahren im Heimanwenderbereich noch kein Board über 200 Euro kannte ist eine Tatsache. Von den neuesten Abnormitäten eines Asus Strikers Extrem mit über 300 Euro ganz zu schweigen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:37

soll ich dir ne ehrliche antwort auf den thread titel geben? ::) ::)

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:25

Zitat von »area50«

soll ich dir ne ehrliche antwort auf den thread titel geben? ::) ::)



gib mir lieber ne sinvolle antwort anstatt sinnloses geposte :-)

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:26

Zitat von »Spitfired«




gib mir lieber ne sinvolle antwort anstatt sinnloses geposte :-)



wenn du sinnvolle thread titel wählst ;) ;D

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 12. Januar 2007, 18:34

hi, habe mir heute eine neue externe eSATA Box angeschafft.....Es ist eine Revoltec USB/eSATA Book Edition. DIese unterstützt USB 2.0 sowie eSATA.
An Meinem Board ist auch ein externer eSATA Anschluss, allerdings startet die Platte nur wenn eine Verbindung zum PC hergestellt ist, soll heißen, wenn meine externe Platte mit USB 2.0 angeschlossen ist, läuft sie an und wird erkannt, aber nicht wenn ich den eSATA Port verwende.
Möchte gerne eSATA verwenden da dies 35% schneller ist als USB...

Habe ich irgendwie was vergessen zu aktivieren oder Treiber zu installieren?

Habe ein Asus P5WD2 Premium....

M3rl1N

Senior Member

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 12. Januar 2007, 18:46

hmm USB 2.0 = 480MBit/s = 60MB/s

bringt das die HDD überhaupt ?

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 12. Januar 2007, 18:57

ich hoffe...ist eine Sata II Samsung 500GB

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 12. Januar 2007, 19:48

Zitat von »waiting«

hmm USB 2.0 = 480MBit/s = 60MB/s

bringt das die HDD überhaupt ?


Die 60mb/s sind ein rein rechnerisch ermittelter spitzenwert den du so niemals schaffen wirst.
auserdem wird das für den ganzen bus gelten glaub ich, sprich hängst nochn drucker, nen scanner, ne maus, nen gamepad usw dran, dann is usb schon ganz schön am kotzen und ne schnellere anbindung für die platte sinnvoll.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

Freitag, 12. Januar 2007, 20:22

Und? Zwei USB-Platten an einem Root-Hub und schon sinds nur noch 30MB/s pro Platte :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."