• 01.08.2025, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

Seasonic S12 500W surrt..

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:44

HY Leute,
ich habe mir ein Seasonic S12 500W für meine 8800gtx geholt. Leider scheint dort eine Spule zu surren..es ist ein sehr hochfrequentes surren/pfeiffen..

Habe ich da ne Chance das wegzubekommen oder zu dämmen? Der PC steht mit der Rückseite ca. 20cm von einer Wand weg..ich denke die Wand reflektiert auch noch das Geräusch!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

BloodHound

Senior Member

Re: Seasonic S12 500W surrt..

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:47

naja wenns noch mehr oder weniger fast neu ist sollen die das umtauschen wenn nicht kann man meistens mit der heißklebepistole etwas nachhelfen nur dann ist die garantie auf jeden fall weg
For Windows reboot
for Linux be root

Erkaeltung

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:53

Hi!

1. Garantie futsch, weil du das Gehäuse öffnen mußt.
2. Evtl. Gefährlich für dich weil du dich nicht auskennst. Sonst würdest du wohl nicht fragen,oder?

Ich würd die Spule ebenfalls mit Heißkleber versuchen zu fixieren.
Aber wie schon gesagt wurde wenn das NT noch neu ist dann tausch es um.

Saschman

Full Member

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:23

keine angst..ich kenn mich schon damit aus....habe bestimmt schon 10 oder mehr netzteile gemoddet etc... bloß an einer Spule war ich noch nicht dran..deswegen die Frage...wie lokalisiere ich die Spule am besten...vorallem ist das Seasonic doch sehr vollgepackt mit Kühlkörpern..

DANKE
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Erkaeltung

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:21

Jup kann sein. Kenn das NT jetzt nicht direkt.
Aber soooooviele Spulen sind da ja auch nicht drin. Also am Besten gleich alle anständig fixieren. Dann hast du Ruhe. Nicht das einen Tag später die nächste Spule anfängt zu surren ;D

Das mit dem Heißkleber ist vielleicht doch nicht sogut. Weil wenn die Spule warm wird fängt der Kleber an weich zu werden und stinkt vielleicht sogar.
Nimm besser einen Kleber der dafür geeignet ist. Wie der genau heißt oder aus was der besteht weiß ich jetzt nicht.

BloodHound

Senior Member

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:43

epoxidharz sollte es auch tun

bzw einfach das netzteil einfach in trafoöl einlegen und fertig

dann ist sicher auch ruhe nur das trafo öl is leider nicht ganze so billig
For Windows reboot
for Linux be root

manofmanynames

Senior Member

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:48

Hast Du das Asus vorher mit einem anderen NT ohne Surren betrieben oder ist das ganze System neu?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "