• 12.05.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 18:40

Hi

Habe mir das Teufel Concept E Magnum angeschafft und aufgebaut, allerdings bin ich bis jetzt etwas enttäuscht, hoffe das ist eine Konfigurationssache.

Also erst mal habe ich mich an die Anleitung gehalten, alles so eingestellt wie es drin steht was die Software angeht, Anschluss der Hardware natürlich auch.

Crossover Rad steht in der Mitte
Trennfrequenz bei Audigy 2 ZS Plat. Pro steht auf 120Hz
Bassumleitung aktiviert
THX richtig (5.1 System) konfiguriert

Nun habe ich, wenn ich etwas lauter Musik hören möchte, ein starkes Rauschen aus den Satelliten.
Mache ich leiser am Subwoofer sodass nichts mehr rauscht wenn keine Musik läuft, geht es nicht laut genug und die Satelliten verzerren den Klang wenn ich per Software auf maximum stelle.

Außerdem finde ich den Klang ziemlich stumpf, dachte der wäre noch besser als bei meinem alten Logitech Z560!?

Was mache ich falsch?

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 18:42

lol beim klang darfste nix erwarten.
und das rauschen wird wohl an irgendwelchen einstellungen liegen oder ne kaputte endstufe vielleicht...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 18:46

mhh...habe bisher aber nur positives gehört... ???

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 18:49

Moin,

Welche Quelle spielst du ab? Falls Mp3 dann versuch mal eine andere mit höherer Bitrate / Qualität.

Ansonsten kannst du mal versuchen am System selber lauter zu stellen ... bei mir gibt es (leider direkt die default Lautstärke) eineen Punkt, wo mein CEM rauscht.

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 18:59

das hab ichn ja schon versucht...ab einem bestimmten punkt nehme ich dann aber das Rauschen deutlich war, und wenn ich kurz darunter einstelle, ist die Endlautstärke viel zu schwach :'(

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 19:01

Dreh das System einfach lauter und regel die Endlautstärke über deine Soundkarte

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 19:12

Jo, das kann man aber wiegesagt durch Lautstärkeinstellungen am CEM und in der Software umgehen.

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 19:32

WICHTIG !! Ich editier den letzten Post jetzt mal nicht damit du das hier noch mitbekommst:

In der EAX Konsole bei CMSS unbedingt CMSS3D aktivieren und dann auf StereoSurround klicken.

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 19:50

Zitat von »CygnusX1@ABI«

WICHTIG !! Ich editier den letzten Post jetzt mal nicht damit du das hier noch mitbekommst:

In der EAX Konsole bei CMSS unbedingt CMSS3D aktivieren und dann auf StereoSurround klicken.

ich würd eher CMSS anklicken. hört sich imo besser an als mit stereo-surround

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 19:53

Zitat von »buekka«


ich würd eher CMSS anklicken. hört sich imo besser an als mit stereo-surround


Ich hab eine Audigy2ZS und kann das nicht bestätigen, der Sounds klingt dann deutlich flacher bei mir

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 19:56

gut, ich hab nicht die selbe kombi (Audigy 2ZS PP und TCEM PE), aber so nen großen unterschied sollte das nicht ausmachen. hast du die aktuellen treiber für die karte installiert? das hab ich nämlich nicht. die aktuellen treiber haben ein total beschissenes klangbild erzeugt..

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 20:04

CMSS2 klingt sowieso am besten :P

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 20:32

Zitat von »buekka«

gut, ich hab nicht die selbe kombi (Audigy 2ZS PP und TCEM PE), aber so nen großen unterschied sollte das nicht ausmachen. hast du die aktuellen treiber für die karte installiert? das hab ich nämlich nicht. die aktuellen treiber haben ein total beschissenes klangbild erzeugt..


Jo habe ich, die über SoftwareAutoupdate. oh man, hätte ich das gewusst. Ist ads nur deine eigene Meinung oder bestätigen das mehrere Leute ?

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 20:40

ob das wer bestätigen kann, weiß ich nicht. hab noch nie jemanden gefragt ;)
mein treiber ist übrigens von der original CD vom 18.11.2003 (v. 5.12.1.442). die software halte ich dagegen aktuell..

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 26. Januar 2007, 21:23

Zitat von »CygnusX1@ABI«

WICHTIG !! Ich editier den letzten Post jetzt mal nicht damit du das hier noch mitbekommst:

In der EAX Konsole bei CMSS unbedingt CMSS3D aktivieren und dann auf StereoSurround klicken.


yeah, das wars....wonderful....
;D

Smoern

Senior Member

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 2. Februar 2007, 13:46

Hallöle, sorry das ich den Thread noch mal aus der Versenkung ziehe, aber ich wollte fragen, ob du jetzt mit dem System zufrieden bist. Würd es mir nämlich auch ganz gern bestellen.
Hab aber "nur" ne normale Audigy Player...

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 2. Februar 2007, 19:06

ich hab zwar keine audiogy, sondern ne usb soundkarte , aber ich bin voll zufrieden. für ein pc system wirklich gut.
(auch wenn wir hier audiophile haben, die anderes behaupten)
das einzigste was mich stört , is, das sich die einstellungen des systems nach nem ausschalten resettet haben.
das is aber normal^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 2. Februar 2007, 19:26

das passiert bei der power edition aber nicht bzw. nur, wenn man den stecker rauszieht

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 2. Februar 2007, 20:38

Zitat von »Steinman«

lol beim klang darfste nix erwarten.

Worauf beziehst du diese Aussage?

Mal ne andere Frage zum CEM: Ist das Set eigentlich wählerisch bei Soundkarten oder liegt das einfach nur an der komplexen Einstellung der Audigy/XFi-Karten?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Probleme mit Concept E Magnum

Freitag, 2. Februar 2007, 20:44

Also ich Betreib das Set mit der Club3D Theatron 7.1 und bin voll und ganz Zufrieden. Hatte schomal ein 5.1 System von Logitech und das Teufel schlägt das bei weitem.

Gruss Homer