Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Alchemay«
dann erfreue mich doch mal mit diesen nachteilen.
Zitat von »RedFlag1970«
Ich möchte hier kein Pro und Contra Plasma vs LCD herbeirufen.
Wenn du es nicht weisst mach ein neues Thema auf, oder finde es selber heraus.
AcidBurn
Senior Member
Zitat von »Alchemay«
schon mal was von vollbilder und halbbilder gehört? ;D
wikipedia
Zitat
Die beiden HDTV-üblichen Bildauflösungen sind 1280 × 720 Pixel und 1920 × 1080 Pixel, im Vollformat. Das Seitenverhältnis des Bildes beträgt 16:9. Der Auflösungunterschied von PAL (nach CCIR 601) gegenüber 1280 × 720 beträgt das 2,2-fache ((1280×720)/(720×576)) und gegenüber 1920 × 1080 Pixel sogar das 5-fache ((1920×1080)/(720×576)). - Da die zumeist verwendete MPEG-2-Komprimierung das Bild in Blöcke von 16 × 16 Pixel aufteilt, werden bei 1920 × 1080 tatsächlich 1088 Zeilen übertragen.
Zitat von »Nemesis«
patzig ha... ;D
na ja, aber einfach so ne these in den raum werfen is ja auch net das gelbe vom ei
daher würde auch mich interessieren was du als nachteil eines plasmas siehst![]()
Zitat von »facet«
ineteressant. also ich dachte je besser die auflösung umso besser das bild. vor allem bei dvd per hdmi oder xbox360 etc....
also würds bei mir nen 600€ lcd tv jetzt uach tun der nur 1366x765 oder so kann?
ich mein ich sitz von bild aber auch nur 2 - 2.5 meter weg maximalst
lohnt es sich noch die cebit abzuwarten??
gruß
Zitat von »masta1501«
Ja aber das ist sowas von nicht das Selbe wie richtiges AmbiLight![]()
melon
Senior Member
Zitat von »Nemesis«
ich muss gestehen, da kenne ich mich nicht aus
ich habe es nur einmal im saturn im vorbeigehen gesehen
was ist denn so besonders dran, außer dass der bereich hinter dem gerät farbig beleuchtet wird?
eine harmonisch gleichmäßige ausleuchtung bekomm ich mit den led stäben auch hin, genau wie farbvariationen
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Zitat von »oNek«
Eine gleichmäßige Ausleuchtung bestimmt, aber beim farblichen Anpassen an den jeweiligen Bildinhalt wirds dann schon kniffeliger.
Philips lässt sich -unter anderem auch- das feature teuer bezahlen, aber mit dem ersten Ambilight Fernseher hatte ich eigentlich keine Chance mehr mich zu wehren!
Seit gestern steht ein neuer Schirm mit Ambilight surround bei mir, das ist noch mal nen ganz anderes Feeling als wenn nur die beiden Seiten lightOrn!
Zitat von »-Xan-«
hm schonmal vielen dank für die tausend antworten ... dachte der thread wäre schon gestorben
Ja wir sitzen schon 3-4 Meter vom Fernseher weg und haben bisher so nen olles röhren ding.
die vorschläge die hier gemacht worden sind, sind schon super![]()
-