Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »da_zero«
Bringt nicht ganz soviel, weil der eine die warme Luft vom anderen abkriegt...
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du erstmal überlegen, was du eigentlich willst. Du bist dabei ne Menge Kohle auf den kopf zu hauen und deine Zusammenstellung läßt so ein bisschen ein Konzept vermissen. Da stehen dann pauschal X Anschlüsse und ganz zu Anfang erstmal ein Quadcore und 2 8800GTX.. Und danach wird bunt weitergewürfelt.
Zäum das Pferd dochmal andersrum auf:
An was für nem Monitor soll die Kiste hängen? Welche Auflösung ist möglich und wie lange und was willst du spielen?
Wie groß und transportabel soll der Rechner sein? Soll er eher leise sein oder richtig Leistung bringen und darf etwas lauter sein?
Brauchst du z.B, die beiden Raptoren? Wahrscheinlich eher nicht. BF2 wird wahrscheinlich 1-2 Sekunden, wenn überhaupt schneller geladen, dafür hast einen "riesen" Lärm und viel Geld ausgegeben.
Sparen kannst du auch an der Fatality Soundkarte... bringt dir Null außer einem Loch im Portmonaie. Da kann man auch eine Schublade tiefer greifen. Und obs denn für das Daten hin und herschleppen unbedingt die 2,5" Platte sein muss, würde ich mir auch überlegen. Lieber ne 3,5" Platte mit eSATA und USB und ddafür mit 250GB.. bringt mehr.
Fassen wir zusammen:
Nimm den ganz großen Radi, da hängst du alles dran bis auf die Platten. Selbst dann brauchst du nicht 9 Lüfter.
Lass die Raptoren weg (nimm was anderes) und lass die Platten von nem leisen Lüfter kühlen.
usw...
Da läßt sich ganz viel Geld sparen sei es in Form von Hardware oder sei es in Form von Strom, ohne das du auf eine große Prozentzahl an Leistung verzichten musst...
Jetzt bin ich zu müde um den Faden noch weiter zu entwirren...
Gute Nacht!
da_zero
Zitat von »Seppel^«
ich frage mich warum man mit nem e6300 800er ram nich ausreitzen kann, auf 400mhz kommt der mit nem bischen glück bestimmt. mein e6600 kommt auf 380mhz fsb, da brauchen die meisten 667er schon richtig spannung.
-