• 21.08.2025, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kagemaru

Full Member

Brauche Ideen für Berufsinfotag

Mittwoch, 21. März 2007, 15:16

Hi

Wir haben bei uns in der Firma bald wieder einen Berufsinfotag, an dem wir als immer irgendwas herstellen um den leuten zu zeigen was wir so machen(können), das die interresierten dann auch mit nach hause nehmen können. Jetzt haben wir das problem, dass wir nich wissen was wir herstellen sollen.
Eine auswahl von dem was wir bisher gemachthaben könnt ihr euch hier ansehn.

Darauf sind 2 geduldsspiele und ein flaschenöffner. Desweiteren haben wir schon verschiedene Flaschenverschlüsse, einen weiteren flaschenöffner (kleiner), einen kompletten satz schachfiguren und noch ein paar geduldsspiele hergestellt.

Jetzt die frage an euch, habt ihr vieleicht ne idee was man noch herstellen könnte? Einzige vorgabe ist, das es nicht zu viel aufwand ist es herzustellen, sprich, es sollt in ca ner halbe stunde mit den uns zu verfügung stehenden maschienen (CNC-Drehmaschine, NC-Fräsmaschiene, ständerbohrmaschienen, usw.) herzustellen sein. es muss auch nicht zwangsläufig nur metall sein, wenn elektrotechnik dazukommt (was einfaches) oder kunststoff, wäre das auch in ordnung.

Ich hoffe ihr habt ne idee.

MFG Kagemaru

PS: fals das hier das falsche topic ist, bitte verschieben.

Dooze

Senior Member

Re: Brauche Ideen für Berufsinfotag

Mittwoch, 21. März 2007, 16:22

Vielleicht isses zu kompliziert/aufwändig, aber ich finde das folgende ding einfach toll und aus metall wäre sowas bestimmt fett:

Ein Ketten-zusammendreh-Knobel-Würfel ;D

Das sind einfach kleine Quader mit Löchern drin, durch die ein Gummiband gezogen wird. Dann muss man aus der Schlange durch drehen einen Würfel formen. Ich kann sonst auch noch nen Video machen falls interesse besteht ;D

MFG
Dooze

Kagemaru

Full Member

Mittwoch, 21. März 2007, 16:35

sieht mal sehr intressant aus... video wär nett

MFG Kagemaru

Dooze

Senior Member

Mittwoch, 21. März 2007, 17:07

http://www.booboo.us/cube.avi

Man erkennt zwar keine Details, aber man sieht, worum es geht.
Man ist (zumindest anfangs) schon ganz gut beschäftigt, bis man weiss, wie es geht ;D

Hier gibt es sowas zu kaufen:

http://toys-for-all.de/product_info.php/…7bda211a3ad0940
Da gibts noch viele andere Knobelspiele, vielleicht is ja da auch was dabei.

MFG Dooze

Edit: So jetz is das Avi komplett.

cyberx17

God

Mittwoch, 21. März 2007, 17:36

wasserkühler :-)

;D ;D

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

marvell

Senior Member

Mittwoch, 21. März 2007, 17:42

ein rießiger metall(dildo)p3nis....  ;D kommen da auch frauen zu dem infotag?

ich find schaltknaufe und sonstiges autozubehör schick!

p3nis = penis?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Kagemaru

Full Member

Mittwoch, 21. März 2007, 18:48

ja, es kommen auch Frauen (wir bilden auch technische Zeichner(innen) aus)

@marvell: von deinem ersten idee wird unsere Geschäftsführung , nennen wir es mal, nicht begeistert sein, und Autozubehör ist blöd da die meisten Interresenten noch kein auto haben...

@Dooze: Danke schonmal für das video und den link... sieht echt interresant und vor allem machbar aus. muss das mal meinem meister vorschlagen.

MFG Kagemaru

Bin aber immernoch für neue Vorschläge offen, muss kein Geduldsspiel sein

PS: Mir ist noch ne Vorgabe für diese Jahr eingefallen... es darf NICHTS mit Alcohol zutun haben.... ::)

Homer

Full Member

Mittwoch, 21. März 2007, 22:25

Hm mir fallen da noch son paar Sachen ein:

Mauspads
Getränke Untersetzter
Stiftebecher
vl. Teelichthalter ?

LeifTech

God

Mittwoch, 21. März 2007, 22:31

so oder so...
ich wuerde nichts mit flaschen oder dergleichen machen

warum moechte ich an folgender wortkette kurz herbeifuehren

flaschenoeffner
schick verarbeitet
gut gemacht
in kurzer zeit
effektivitaet der mitarbeiter
gestresste mitarbeiter
produziertes wird selbst getestet
alkohol

so oder so aehnlich kommt man frueher oder spaeter als kunde auf die idee mit eurem produkt alkohol zu konsumieren oder es zumin damit in verbindung zu bringen.
waere in vielen jobs sicherlich nich das kluegste ;)

Dooze

Senior Member

Donnerstag, 22. März 2007, 13:37

So, jetz hab ich das komplette Avi mal hochgeladen.

MFG
Dooze

Kagemaru

Full Member

Donnerstag, 22. März 2007, 17:03

Hi

erstmal danke für das video dooze. das teil gefällt mir immer besser ;D

@notgnixeL: das mit dem alkohol konsum wäre bei uns nicht das problem den 1. werden die hergestellten sachen nur an die leute ausgegeben, die zu unserem berufsinfotag kommen und nicht an die mitarbeiter und unser echten kunden, sprich die firmen bekommen das zeug nie zu sehen und 2. herscht bei uns auf dem firmengelände absolutes alkohol Verbot.

MFG Kagemaru

Max_Payne

God

Donnerstag, 22. März 2007, 18:10

Hi Leuts,

also euer Flaschenöffner hat mich an einen Eiersollbruchstellenverursacher erinnert, wie wäre es damit ?

Oder einfach was ganz Einfaches, bei uns in der Region hat ein großer Motorenhersteller einen Kolben mit Pleuel als Schlüsselanhänger angeboten, oder einfach das Firmenlogo in Geodreiecke gefräst (natürlich mit Wunschnamen des späteren Besitzers). Was auch mal toll war, es wurden aus Aluminiumrohren Kleiderbügel gebogen.

Ich findet ihr solltet was machen, wovon die Leute auch einen praktischen Nutzen haben.

Gruß Max Payne