• 26.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:09

Moin, ich hab heut nen funktionsfähigen AMD-K6-2 mit Board bekommen. Allerdings ohne irgendeinen Kühler.
Einen NB Kühler hat man ja noch i-wo rumliegen, allerdings stellt sich da die Frage:

Wo zur Hölle bekomm ich heutzutage noch nen Kühler für nen uralten Sockel 7 her?

Ach ja, der Kühler soll nicht zu teuer sein, am besten ich bekomm noch Geld dafür ;)
Dank im Voraus
TWW
Alles Moppelkotze!

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:42

:rolleyes:

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:08

für sockel 7 passt auch die 3 nasen halterung von sockel a.
[CENTER][/CENTER]

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:28

Zitat von »Patrickclouds«

für sockel 7 passt auch die 3 nasen halterung von sockel a.


ja, aber nur wenn der kühler unten nicht zu dick ist, ansonsten muss man etwas pressen und/oder die nasen etwas bearbeiten ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:24

Wie gesagt... beim Sockel 7 passen die SockelA und Sockel 370 Kühler... teilweise muss man halt ein wenig biegen und brechen bevor es wirklich gut passt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Freitag, 11. Mai 2007, 02:09

Ich vergas zu sagen, dass der Sockel von drei Seiten mit Kondensatoren zugebastelt is, da hilft auch biegen und rohe Gewalt nicht viel.
Aber auf e-bay bin ich irgendwie nicht gekommen.
Hab schon einen Ersteigert, danke.
Alles Moppelkotze!

Re: Prozessorkühler Sockel 7

Samstag, 12. Mai 2007, 02:02

Klah... rohe Gewalt hilft immer... ;D

nein... es gab auch Sockel A und Sockel 370 Kühler die von den abmaßen her klein genug für einen Sockel 7 sind... diese wurden meist für kleine Duron oder Celeron CPUs verwendet die nicht viel Kühlung benötigen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!