• 13.05.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC schaltet sich sebst ein

Freitag, 11. Mai 2007, 10:56

Hi,

mein PC schaltet sich manchmal, die Betonung liegt auf manchmal, nach dem ausschalten einfach von selbst wieder ein. Der Zeitraum zwischen ausschalten und reanimation liegt zwischen 1 Sekunde und 10 min. Im Bios hab ich die Optionen
nach einem Stromverlust so eingestellt, das die Kiste aus bleiben soll, damit hat es also nix zu tun. Der PC hat einen Infrarotsensor zum ein- und ausschalten. Mainboard ist das P5B Premium Vista von ASUS. Any Ideas? Es ist echt unheimlich.....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: PC schaltet sich sebst ein

Freitag, 11. Mai 2007, 11:38

Irgendwas mit WakeOnLAN bzw -USB zu tun? Sind die Möglichkeiten im BIOS deaktiviert wenn vorhanden?

M3rl1N

Senior Member

Re: PC schaltet sich sebst ein

Freitag, 11. Mai 2007, 15:48

stromschwankungen bzw. stromausfälle? (Power ON after AC Power Fail) ?

Re: PC schaltet sich sebst ein

Freitag, 11. Mai 2007, 15:51

Zitat von »Cyrotech«

Im Bios hab ich die Optionen nach einem Stromverlust so eingestellt, das die Kiste aus bleiben soll,


@mARC ;)

Wie headfrag würde ich auch eher auf wake-on-usb tippen! Einfach mal im BIOS nachschauen. Das spricht zumindest für die Unregelmäßige Zeit wann er wieder anspringt.
Da steht nix :-P

Re: PC schaltet sich sebst ein

Freitag, 11. Mai 2007, 18:24

kann es sein, dass du den pc über ne so ne pc-steckdose mit master/slave laufen hast und die evtl. nen wackler hat ? :/
hatte das problem mal mit meiner alten :s

Re: PC schaltet sich sebst ein

Samstag, 12. Mai 2007, 05:01

Das muss ich mal überprüfen, denn der PC hängt an so einer Steckdose. Sehr seltsam ist auch, das nach Ausschalten des PCs noch ein USB-Hub, der als Slave Saft bekommt, weiterhin eine leuchtende Power LED hat......
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit