• 07.06.2025, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

Wie möglichst güntigst zu ISDN wechseln?

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:06

Hallo,

ich möchte mir bald einen ISDN-Anschluss holen (ist günstiger im Unterhalt, aber ich muss eben erst investieren).
Da ich weiterhin übers Festnetz (kein VOIP) telefonieren möchte, suche ich halt ne günstige Lösung.
Ich habe schon ein analoges Telefon.

Hier mein Ansätze:
1. ISDN-Telefon (ordentliche ab 80 Euro aufwärts)
2. Eumex (ab 55 Euro)
3. Fritz!Box (Fritz!Box Fon müsste ja das Richtige sein, ab 65 Euro)

Gibt es noch andere Möglichkeiten, evt a/b-Wandler?

Vielen Dank für eure Antworten.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Wie möglichst güntigst zu ISDN wechseln?

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:29

ich habe ne alte Fritzbox USB daran kann man bis zu 4 analoga telefone anschliessen, kostet bei ebay gebraucht ca. 20€.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:50

Kauf dir "irgendeine" gebrauchte Telefonanlage. Auf eBay bekommst du die Teile hinterhergeworfen.

Wenn ich es richtig verstanden haben gehts dir auch nur darum einfach das Telefon ohne weiteren Schnick Schnack zu verwenden, oder? Weil da tut es wirklich jede alte Eumex für ein paar Euro.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:00

Richtig erfasst, kein Schnickschnack, nur "normale" (old-school ;D ) Festnetztelefonie, ohne Voip, SMS, Anrufantworter usw

Werd mal bei Ebay durchschauen...