• 30.07.2025, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

35712

Senior Member

Laptop-Akkulaufzeit und Laptop-Kaufberatung

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:51

Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit mal Samsung Notebooks gesehen, die bis zu 10h Akkulaufzeit haben sollen. Die kosten allerdings meist weit über 2000€. Mich würde interessieren, ob es mittlerweile einen Markt für diese Notebooks gibt, oder ob 2-4h nach wie vor Standard sind.
Ich würde mir nämlich innerhalb des nächsten halben Jahres gerne ein kleines Arbeitstier besorgen, was grafisch und soundmäßig nichts können muss, aber absolut leise, stabil, klein, leicht sein sollte. Ich dachte da an ein 12.1" Notebook, hauptsächlich um Texte und Präsentationen zu entwerfen, ins Internet zu gehen und ab und an an einem Zweit-PC mal Videorendering betreiben zu können (deswegen Dual Core und 1GB Ram mit Ausbau auf 2GB). Da ist nicht wichtig dass er schnell ist, sondern einigermaßen talentiert.

Welche Firmen könnt ihr empfehlen? Maxdata? MSI? Asus? (Samsung hat kein Gbit Lan, fällt deswegen raus)

Danke für eure Vorschläge!

x-stars

God

Re: Laptop-Akkulaufzeit und Laptop-Kaufberatung

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:16

Kurze Abhandlung meines D620:
-schlechtes Display
-mehr als genug Leistung
-mit Zusatzakku im LW-Schacht nach einem Jahr Gebrauch immer noch 7,5h, und das, wo der Hauptakku schon um einiges nachgelassen hat (Wear-Level bei 7%)

Allerdings steht jetzt das D630 als Nachfolgemodell in den Startlöchern, und was man so hört ist nicht schlecht. Hauptgerücht: Es soll ein hammerdisplay haben. Da du eh erst im nächsten halben Jahr aktiv werden willst, würd ich an deiner Stelle warten, was von den gerüchten wahr wird :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LeifTech

God

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:40

oder aber nen d430. soll mehr akkuleistung haben als mein d420 (ich plage mich mit max 4 std rum)
und ich bin gespannt das is der direkte 12 inch konkurrent zum d620/30

r4p

Senior Member

35:

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:59

Zusammenfassung Samsung Q35:
linux 3-4h Akku (Windows angeblich bis 6)
Core 2 Duo mit 1,66Ghz
1GB Ram
100Gb Platte
12,1"

und 2kg Gewicht

r4p

Edit: anch dem Q fehlte Text...

Edit2: weit unter 2000€
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

35712

Senior Member

Samstag, 26. Mai 2007, 18:31

Danke soweit!

D620/30 von was für einem Hersteller? ich werde da irgendwie nicht fündig.

marvell

Senior Member

Samstag, 26. Mai 2007, 19:41

wenn notgnixeL, dann dell ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

35712

Senior Member

Samstag, 26. Mai 2007, 20:56

Danke Dir!